Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pac
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 40
Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile bei den CGs angekommen. Beim Indian Cove kostet eine Reservierung z.B. 20 USD - muss da noch die Entrance Fee dazu? Das sind immerhin 25 USD für 7 Tage, von denen ich eigentlich nur eine Nacht auf dem CG bin.

Evtl. lohnt sich dann ja der Nationalpark Pass für 80 USD.

Noch eine Frage: kann man die CGs auch stornieren oder ist das Geld direkt bei Buchung futsch, habt ihr da Erfahrung?

Schönen Sonntag!

Tom

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 22 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 2618
RE: Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Hallo Tom,

ein Nationalpark-Pass lohnt sich ab 3 NP auf der Route auf jeden Fall. Denn es sind nicht nur die NP darin enthalten, sondern auch National Monument und einiges anderes, was "national" im Namen trägt.

Beate

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5336
RE: Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Hi Tom,

und ja - bei Nationalpark-Campgrounds kommt der NP-Eintritt immer zusätzlich.
Anders als bei (fast allen) State Parks, da ist in der CG-Fee der Eintritt drin. Sicher weiß ich das für CA, OR, WA, UT, NV, CO, WY.

Korrektur: In Colorado kostet der Eintritt in die State Parks extra. Sorry.
==> Die anderen habe ich gerade noch einmal geprüft.

==> Da sich das immer mal ändert, bitte selbst überprüfen.

Bei Stornierung ist meist eine Storno-Gebühr fällig, der Rest wird auf die Kreditkarte zurück gebucht. Achtung: eine eventuelle Reservierungsgebühr verfällt auch.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1040
RE: Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Hi Michael,

dein Beitrag ist etwas missverständlich.

Bezüglich der Nationalparkeintritte hast du sicher recht, es liesst sich für mich aber so, daß in den aufgeführten Staaten der Eintrittpreis der State-Parks bei Reservierung überall schon mit drin ist.

Für Colorado trifft das meines Wissens aber nicht zu.Dort muss das ebenfalls extra bezahlt werden.In NV, UT, AZ ist das bereits includiert, die anderen Staaten weiss ich es nicht.

Liebe Grüße, Tanni

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 22 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 2618
RE: Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Tanni, Du hast recht, zumindest für die paar SP in Co die ich jetzt nachgeschaut habe:

http://cpw.state.co.us/placestogo/parks/HighlineLake/Pages/Fees.aspx

 

Ich war nämlich im eigenen Interesse neugierig.

 

Beate

 

 

Raven
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 16
RE: Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Falschaussagen sind so eine Sache, mann sollte wissen was man schreibt oder vorher recherchieren.

Campground Fees in Colorado Sate Parks beinhalten nie die Day use Vehicle Fee. Bei einigen Parks wird sogar ein 2 USD Aufschlag in der Hauptsaison verlangt.

Alles aber sicher auch auf der offiziellen Seite der Colorado State Parks nachzulesen.

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 5336
RE: Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Hi Tanni, Beate und Raven.

Sorry, ist oben korrigiert.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Reisen USA, Europa: www.familie-becker-feldmann.de

Pac
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 40
RE: Fee zusätzlich zu CG Reservierung? Stornierung?

Danke für die viele Mühe - es ist also durchaus keine einfache Frage gewesen, dachte schon ich bin doof.