Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kornado
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 118
Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hallo,

Ich suche einen Campground, welcher gut geeignet ist für eine Abgabe am nächsten Morgen bei El Monte Los Angeles.Leider bin ich auf der Abenteuer Map noch nicht so richtig fündig geworden bzw. kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.Mit privaten CG s kann oder will ich mich nicht so recht anfreunden. Allerdings ist ja in der letzten Nacht Full Hook Up doch sehr bequem und wünschenswert.

Wir sind nun etwas verwöhnt vom Anthony Chabot GC bei unserer Abgabe in SFO. Etwas vergleichbares scheint es ja nicht zu geben, was auch relativ günstig gelegen wäre oder übersehe ich etwas?

Für Tips mit eigenen Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße 

Bernd 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hi Bernd,

...ich kann Dir den Doheny SB empfehlen, den hatten wir in diesem Jahr vor der Abgabe wink

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/kochi/tag-16-tag-abreise

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kornado
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 118
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hallo Kochi,

Danke für den Tip, ich hatte den in deinem Bericht gesehen.Der wird es dann wohl auch bei uns werden. Wie lange seid ihr zu El Monte gefahren? 

Mich stört eben etwas,dass man dann früh noch dumpen muss. Wenn da doch mal paar Fahrzeuge schon stehen wird man dann etwas unruhig. Unser Flug geht nach einer Umbuchung nun schon 13.45Uhr. Eigentlich mag ich da keinen Zeitdruck. 

Liebe Grüße 

Bernd 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hi Bernd,

...wir haben ca. eine Sunde gebraucht. 

Beim dumpen am frühen Morgen , einfach früh dort sein. Bei uns war keiner vor uns wink und wie ja geschrieben, waren wir zu dritt, mussten also auf uns warten. 

Wenn Euer Flug um 13:45 Uhr geht, so solltet Ihr um spätestens 12 Uhr am Terminal sein. Gebt El Monte schon bei der Übernahme vom Womo den Hinweis, dass Euer Flug früh geht, dann wird das vor Ort evtl auch so eingeplant...Wenn Ihr dann bei der Abgabe relativ früh vor Ort seit (09:30 Uhr) dann direkt ins Office und sich den Termin für den Transfer geben lassen, dann wird das klappen. Plant auch ein, dass Ihr noch tanken müsst. Hier ist es hilfreich, wenn das Womo nur noch ein wenig Futter braucht und der Tank nicht nahezu leer ist, sonst dauert das Tanken schon mal länger wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kornado
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 118
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hallo Kochi,

 

Danke für die Hinweise, werde das alles berücksichtigen. yes

Liebe Grüße 

Bernd 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 69
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hallo Bernd und Kochi,

wir hatten im Sommer 2017 auch einen relativ frühen Heimflug nach Rückgabe bei El Monte Los Angeles. Es gab bei uns damals nur zwei Shuttle-Abfahrtszeiten zum Flughafen: 9 Uhr und gegen Mittag, die Auskunft erhielten wir direkt von der Fahrerin während eines Gesprächs beim Transfer zur Womo-Übernahme. Hier die entsprechende Stelle in unserem Reisebericht.

Natürlich kann es auch mal Abfahrten am späten Vormittag geben, aber vorher zusagen wollte man uns das nicht. Und die Fahrt von El Monte RV in Santa Fe Springs nach LAX kann bei dichtem Verkehr auch schon mal mehr als eine Stunde dauern. Ein Plan B hilft immer. wink

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Reisebericht (in Arbeit)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hi Alex,

...klar, eine Garantie hat man nicht 😜. 

Im April fuhren mehrere Shuttlebusse von El Monte nach Lax und wir hatten auch ein wenig Glück, da wir früh vor Ort waren. 

Plan B wäre einfach mit dem Taxi oder Mietwagen zum Flughafen zu fahren 😜...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 69
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hallo Kochi,

genau so hatte ich es auch gemeint. Es klang mir in deinem Post #4 etwas zu optimistisch. Du wirst sicher zustimmen, dass der Rückgabetag bei eurer Convoi-Tour im April ziemlich perfekt gelaufen ist. wink

El Monte will sich in ihren Mietbedingungen auf zum Abflug passende Rücktransferzeiten nicht festlegen, und offiziell wird dem Mieter nur ein Transfer angeboten, Abfahrt irgendwann bis 13 Uhr. Da Bernd eigentlich keinen Zeitdruck mag und sein Flug doch recht früh geht, wollte ich darauf hinweisen.

Die ursprüngliche Frage war ja nach einem geeigneten Campground vor der Abgabe bei El Monte Los Angeles. Der Doheny SB ist hier sicher sehr zu empfehlen. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass es vom Doheny immer noch 42 Meilen über die I-5 bis zur Vermietstation sind und von dort noch mal 23 Meilen über die ebenfalls meist stark befahrene I-105 bis zum Flughafen. Wir hatten damals im September 2017 den uns zugesagten Rücktransfer um 9 Uhr anvisiert und das Tanken schon am Vorabend erledigt, das Ganze auf einem Campground mit Full Hookup und nur 12 Meilen von der Vermietstation entfernt. Dennoch sind wir bei der Rückgabe trotz rechtzeitigem Aufbruch vom Campground etwas in Zeitnot geraten, wegen zwei Straßensperrungen und einem Stau auf der I-5.

Deshalb Plan B, und gut ist. smiley

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Reisebericht (in Arbeit)

Kornado
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 118
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Ich bedanke mich für die bisher erhaltenen Hinweise. Auch die Problematik mit dem Transfer war sehr wichtig.Dass es eventuell nur 2 feste Abfahrzeiten gibt, hatte ich so noch nicht gehört.

Nun tendiere ich doch wieder zu einem privaten Campground in der Nähe, da eben Full Hookup für die letzte Nacht doch recht praktisch ist.

Mein Plan B war mit einem Uber zum Flughafen zu fahren.So wollte ich es bei RoadBaer in SFO auch tun.Aber dort wurden die Rückkehrer in kleineren Gruppen zum Flughafen transportiert.Da wir auch einen zeitigen Rückflug hatten wurden wir dem zweiten Transporter zugewiesen und es hat alles prima geklappt.

Einen Flug mit Eigenverschulden zu verpassen ist ja nicht ganz so toll und da ich schon mal ein Schlüsselerlebnis hatte, mag ich es eigentlich gern etwas entspannter zum Airport zu gelangen.

@Pirat  Habt ihr auch bei El Monte Santa Fe Springs abgegeben und würdest du mir euren gewählten CG nennen?

Liebe Grüße 

Bernd 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3258
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Moin Bernd

der CG von Pirat steht vermutlich in seinem RB auf den er hingewiesen hat.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 69
RE: Gut geeigneter CG vor Abgabe El Monte Los Angeles

Hallo Bernd,

zu deinen Fragen: Ja, wir haben auch in Santa Fe Springs abgegeben. Es gibt im Großraum L.A. zwar noch ein paar andere Adressen von El Monte RV, unter anderem auch im gleichnamigen Ort El Monte (daher der Name), aber Pickup und Return für Overseas Customers laufen eigentlich immer über die Vermietstation in Santa Fe Springs. Unser CG vor der Rückgabe war der Anaheim RV Park, wir hatten die Deluxe Back-in Site 217, konnten bei der Reservierung zwar keine Site-Nummer auswählen aber Präferenzen abgeben. Für uns hatte es gepasst. Teuer, ohne Feuerring, aber für einen privaten CG relativ grün, mit ausreichend Platz an der Tisch-Bank-Kombi, sauberen Sanitäranlagen, 24/7 Security, Pool und sogar Whirl Pool. smiley Die Wahl fiel bei uns auf diesen CG aber auch wegen der Nähe zum Disneyland Resort, sonst hätten wir vermutlich auch den Doheny SB bevorzugt.

Falls du dem Doheny noch eine Chance geben möchtest (die Premium Sites für die aktuelle Saison dürften allerdings längst ausgebucht sein), könntest du mal wegen des Return Shuttle bei El Monte in Santa Fe Springs anrufen (+1-562-404-9300) und dich konkret nach den üblichen Abfahrtszeiten des ersten Shuttle am Vormittag erkundigen. Vielleicht bekommst du ja eine etwas klarere Auskunft als wir damals. Oder du hoffst auf eine ähnliche Information wie wir sie beim Pickup-Transfer erhalten haben. Bei Tanken am Vorabend, frühem Start zum Dumpen und etwas Zeitreserve für die I-5 sollte auch ein Return Shuttle um 9 Uhr zu schaffen sein, die Fahrzeugrückgabe ist jederzeit ab 8 Uhr möglich.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Reisebericht (in Arbeit)