Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schulzi_HH
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 27.03.2018 - 16:29
Beiträge: 56
Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen
LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Uns hat es auch erwischt, allerdings noch schlimmer wie ich finde....denn ich habe folgende Mail bekommen:

 

This message is to notify reservation-holders that several campsites in Lodgepole Campground in Sequoia and Kings Canyon National Parks will be delayed in opening this season. These delays are due to a heavy snowpack (153% of normal this winter) and significant hazard trees. The Lodgepole area has about 500 hazard trees that need to be mitigated before campground loops will be opened for the season. The work has been delayed due to the deep snow still covering most of the campground. We want to ensure that our campgrounds and facilities are safe for our visitors. Please check our camping status website for updates throughout th e spring. These dates are subject to change depending on the rate of progress of the tree crews. 

At this time, this message is a notification only. We wanted to give advance notice in case you prefer to change your travel plans in advance. Campground reservation cancellations and refunds will be processed at least two weeks in advance through recreation.gov. We will confirm cancellations as we have a better idea of how quickly or slowly work is progressing.

The following campsites will likely be unavailable from May 22, 2019 to June 12, 2019. 

Sites #1 to #60

Sites #69 to #94

Sites #96 to #144

Your safety is our highest priority. We apologize for the inconvenience. For more information about camping opportunities in Sequoia and Kings Canyon National Parks visit www.nps.gov/seki.  

Thank you,

Lodgepole Campground Staff

Irgendwie klingt das, als könnten wir uns vom Sequioa verabschieden. Ich habe dort zwei Nächte reserviert...dummerweise genau ab dem Freitag vor dem Memorial Day.

 

Fängt man besser schon mal an anders zu planen?? Gibt es hier Vorschläge für Alternativen?? Kann man den Sequioa als Tagesausflug machen??

Ich habe keine Ahnung, ob wir das RV irgendwo parken können.

 

Wir kommen aus dem Death Valley und wollten nach den zwei Nächten eigentlich nach Monterey weiter.


Hat jemand Tipps??


Danke schon mal...

 

Ach ja...sollte es nicht gewünscht sein, dass ich hier mir an den Beitrag anhänge, dann könnte das ja jemand aufteilen smiley

 

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

Jani
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 366
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Uns hat es auch erwischt: der Sunset CG macht erst am 3. Juli auf und wir wollten am 29.6. unsere erste Nacht dort übernachten. Wenigstens haben wir für die Tage darauf auf dem Lodgepole die Site sicher (zumal es auch zufällig eine von denen ist, die anscheinend so „safe“ liegen, dass sie nicht von den Verspätungen betroffen sind).

 

@ Marcus/ LuckyMan: könntet ihr nicht nach dem Death Valley vor dem Sequoia übernachten, einen tag durchfahren und dann eben noch irgendwo auf dem Weg nach Monterey übernachten?

LG, Jani

LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin Jani...

 

So in der Art habe ich mir das gedacht...allerdings habe ich keine Ahnung, ob wir zwei 30 Ft RVs irgendwo parken können, um zumindest General Sherman einen Besuch abzustatten.

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

aufStand
Bild von aufStand
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 69
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Hallo zusammen,

es scheinen drei CG offen zu sein: Potwisha Campground, Buckeye Flat Campground und South Fork Campground. Oder lese ich die Website falsch? 

Das könnte ja sonst eine Alternative sein!?

Ich stehe vermutlich kommendes Jahr vor dem selben Dilema - wir wollen Anfang Mai hier sein.

Gruss

Matthias

LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Die ersten beiden Plätze sind voll und der dritte erlaubt lt. nps.gov keine RVs...

 

Naja..ich werde schon was finden...

 

By the way...warum hat Schulzi seinen Eingangs-Text wohl gelöscht?? Oder stimmt mit meinem Browser was nicht?

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

aufStand
Bild von aufStand
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 69
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Au, ok. Auf die Buchbarkeit habe ich leider nicht geschaut. Mein Fehler :(

Ich sehe den ersten Post auch nicht.

Gruss

Matthias

Schulzi_HH
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 27.03.2018 - 16:29
Beiträge: 56
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin Marcus,

Das war Schulzi nicht.

Hatte den Beitrag ursprünglich in meiner Routenplanung gepostet. dann aber gedacht, dass es ja ein ganz spezifisches Problem mit nur einem einzigen Campground ist, das mit einer Gesamt-Routenplanung dann ja eher weniger zu tun hat.

Und außerdem dringend, und dann sollte die Überschrift schon Aussage-kräftig sein, und eben nicht nur "Routenplanung ... "

deswegen neues Thema aufgemacht, aber Mod's hier haben wohl anscheinend entschieden, das Doppel-Posts kommentarlos eliminiert werden.

Man hätte ja vielleicht zumindest den Link zu meinem Ursprungs-Posting einfügen können, das hab ich jetzt gemacht.

Aber hab in so fern recht behalten, das in meiner Routenplanung Niemand mehr auf das Post geantwortet hat.

Grüße

Schulzi

LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Eine Frage habe ich noch zu der Mail, die ich bekommen habe...

 

Hat jemand Erfahrungen, wie es jetzt weitergeht, wenn ich meine Pläne ändere und einen anderen Platz ausserhalb buche?? Muß ich eine Gebühr für die Stornierung zahlen? Normalerweise sind es ja 10 Dollar, das könnte ich in diesem Fall aber nicht ganz einsehen.

 

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Sooo..ich habe recreation.gov mal direkt mit meiner Buchungsnummer angeschrieben und keine Stunde später war die kostenfreie Stornierung da.

 

Also suche ich jetzt mal einen Alternativ-Platz für die Tage...

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Lodgepole CG öffnet später, Route umplanen

Sooo...ich bin dann auch fündig geworden...


Ich wollte gern auf den Three Rivers Hideaway, aber der war leider schon ausgebucht....


Geworden ist es nun der Lemon Cove Village RV Park...ich finde 44 $ für eine Site ohne alles zwar schon ziemlich sportlich, aber dafür hält der Sequioa-Shuttle wohl direkt am Campground und wir haben ja das Problem, dass wir mit zwei RVs unterwegs sind.

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte