Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neue Regeln für Pines-Campgrounds im Yosemite?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
wave
Offline
Beigetreten: 04.12.2023 - 21:58
Beiträge: 7
Neue Regeln für Pines-Campgrounds im Yosemite?

Hallo Foris,

wir sind im September/Oktober in den USA unterwegs und wollen u.a. auch vom 1.-3.10. in den Yosemite NP. Natürlich bin ich beim Start des entsprechenden Buchungsfensters nicht zum Zuge gekommen, aber ich habe etwas entdeckt, was mir noch Hoffnung machen könnte.

Auf den Webseiten der Campgrounds wird angegeben, dass das Buchungsfenster für den Zeitraum 15.9. - 14.10. am 15.5. beginnt. Bei näherer Überprüfung der Stellplätze kann man aber erkennen, dass die allermeisten der Plätze ab dem 1.10. mit dem Status "C" versehen sind.

Nun habe ich diese Webseite gefunden, auf der steht dass für Buchungen ab dem 1.10. das Buchungsfenster erst am 15.6. öffnet: Campgrounds - Yosemite National Park (U.S. National Park Service) (nps.gov)

Ist das neu und weiß jemand Näheres zu diesem Thema?

Vielen Dank und viele Grüße,

Willi

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8331
RE: Neue Regeln für Pines-Campgrounds im Yosemite?

Hallo WIlli,

Nun habe ich diese Webseite gefunden, auf der steht dass für Buchungen ab dem 1.10. das Buchungsfenster erst am 15.6. öffnet: Campgrounds - Yosemite National Park (U.S. National Park Service) (nps.gov)(link is external)

Ist das neu und weiß jemand Näheres zu diesem Thema?

ich habe die verlinkte Seite eben aufgerufen und gesucht, aber keinen solchen Hinweis gefunden. Wo steht der denn?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8331
RE: Neue Regeln für Pines-Campgrounds im Yosemite?

Aaaaah, doch noch gefunden:

  • Closure dates for the last four loops of Upper Pines (Nov. 3), Lower Pines (Oct. 20), and North Pines (Oct. 30) have been updated. Reservations for these campgrounds starting with October 1 arrivals will release at 7 am PDT on June 15.

War mir bisher nicht klar, würde das aber auch so verstehen, dass du am 15.6. für einen Aufenthalt ab 1.10. buchen kannst. Widerspricht sich allerdings mit allen anderen Angaben auf der Homepage, schon seltsam...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 04.05.2022 - 15:25
Beiträge: 22
RE: Neue Regeln für Pines-Campgrounds im Yosemite?

Danke für den Link Willi! 

Ich hatte bei der Planung unserer Reise gesehen, dass alle drei CGs im Valley bis Columbus Day geöffnet sind, unseren Aufenthalt daraufhin auf Ende September/Anfang Oktober gelegt und mich vorletzte Woche dann geärgert, dass nur so wenig Sites über den 30.9. hinaus reservierbar waren. 

Jetzt ist dieses Rätsel auch gelöst. Merke fürs nächste Mal: nicht über den Monatswechsel September/Oktober im Yosemite Valley campen. wink

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 327
RE: Neue Regeln für Pines-Campgrounds im Yosemite?

Hallo,

bis vor kurzem waren closure Dates für den North und Lower Pines der 01.10., das wurde nun anscheinend verlängert. Vielleicht wurde deshalb nochmals ein weites Reservierungsfenster freigegeben…nur eine Vermutung. 
Ich hatte das lange im Blick weil wir ab 29.09. für 4 Nächte im Yosemite sind und die letzten Monate immer nur der Upper Pines im Oktober möglich war. 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !