Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Recreation-Frage: kompletter Buchungsverfall bei verspäteter Anreise am 1. Tag ?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Daniel41
Offline
Beigetreten: 06.02.2019 - 14:22
Beiträge: 5
Recreation-Frage: kompletter Buchungsverfall bei verspäteter Anreise am 1. Tag ?

Hallo miteinander,

ich habe Mal eine kurze Frage zur mehrtägigen Reservierung (Lower Pines) von RV Sites. Was ist wenn ich einen Tag zu spät ankomme, ist dann meine ganze Reservierung wieder aufgehoben oder kann ich ohne Probleme am zweiten Tag anreisen?

Besten Dank,

Daniel

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6949
RE: Recreation Frage

Hi Daniel.

Es ist mittlerweile überall so und sehr strikt durchgesetzt, dass die gesamte Reservierung verfällt, wenn die erste Nacht nicht genutzt wird. Der Missbrauch und damit leerstehende Sites ist zu groß geworden.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Daniel41
Offline
Beigetreten: 06.02.2019 - 14:22
Beiträge: 5
RE: Recreation-Frage: kompletter Buchungsverfall bei verspäteter

Okay, dann werde ich besser pünktlich anreisen.

Besten Dank,

Daniel

kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 113
RE: Recreation-Frage: kompletter Buchungsverfall bei verspäteter

In den AGB (die hängen an jeder Reservierungsbestätigung von recreation.gov dran) stand bei mir immer, dass man sich spätestens bis zur check-out Zeit am der geplanten Anreise folgenden Tag gemeldet haben muss, ansonsten verfällt die restliche Reservierung. Also im Zweifelsfall lieber kurz anrufen und Bescheid sagen oder dem Camphost Bescheid geben. Wir hatten einen Fall in Arches NP, wo wir erst spät abends angereist waren und das Visitor Center, wo man normalerweise eincheckt, schon geschlossen hatte. Und wir wollten nicht riskieren, dass unsere Site für die Folgenächte weg ist, nur weil wir nicht ordnungsgemäß eingecheckt hatten. Also haben wir beim Camphost Bescheid gesagt, weil wir nicht den weiten Weg zurück zum VC fahren wollten. Der Camp Host meinte aber, sie würden die Sites nie weggeben, weil die ja bezahlt sind. Aber in andern Parks mag das anders sein, und verlassen würde ich mich nicht darauf!

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo