Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellplatz übrig

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CFE
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:30
Beiträge: 25
Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellplatz übrig

Hallo zusammen,

wir haben heute den 6er + Zusatzzahl gezogen und 3 Plätze im Upper Pines CG im August ergattert. Und zwar 3 Plätze zu je 3 Übernachtungen. Hätten wir im Leben nicht erwartet, aber dank einiger Tipps hier im Forum und guter Planung mit entsprechend vielen Helfern hat es geklappt.

Nun aber eine Frage an die erfahrenen Camper hier:
Wir haben über 1 Account beide Plätze reserviert. In den neuen Regularien des Yosemite ist zu lesen, dass man nur in den Park kommt wenn man einen CG hat und sich per Ausweis identifizieren kann. Nun sitzt in einem WoMo mein Vater, in dem anderen WoMo ich, aber die beiden Stellplätze sind ja nur von einem von uns gebucht. Ist hier mit Problemen zu rechnen?

 

Da wir das potentielle Risiko nicht einschätzen konnten, haben wir einen dritten Stellplatz gebucht.
Einen der 3 Plätze würden wir wieder stornieren. Wenn hier Bedarf besteht für den 03-06.08., dann einfach kurz melden. So könnte man abstimmen, dass wir stornieren und der Interessent dann nahezu zeitgleich den freien Platz bucht.

 

Viele Grüße aus Gifhorn

Caro, Estelle und Falk

Beste Grüße

 

Caro und Falk

CFE
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:30
Beiträge: 25
RE: Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellpla

Ist keiner hier im Forum, der uns die Frage beantworten könnten bzw. noch einen Stellplatz sucht??sad

Beste Grüße

 

Caro und Falk

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellpla

Hi,

ich denke niemand kann dir eine hundertprozentige Antwort geben, da diese Regeln neu sind und noch keiner in deinem Fall war. Aber ich denke wenn ihr hintereinander in den Park fahrt und dem Ranger am Eingang den Fall erklärt gibt es keine Probleme. Aber wie gesagt dies ist meine persönliche Meinung, die auf keiner Erfahrung beruht.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellpla

Hi,

wenn Du unterschiedliche Buchungen hast kannst Du auf recreation.gov in dein Account gehen, "My Reservations" auswählen, dann die Buchung und dort "Modify or cancel" auswählen, links "Modify order Details" auswählen und dann bei "Primary Occupant" zb den anderen Fahrer angeben. Dann gibts garantiert keine Probleme. 

Ich denke aber auch, dass man dem Ranger bei der Einfahrt in den Park sagen kann, dass das nächste Womo auch zu euch gehört und ihr 2 Sites gebucht habt. Wie aber Elli schon schreibt, die Regelung gilt erst ab Mitte Mai und so kann es keine Erfahrungsberichte geben.

Übrigens fand ich die Buchung für den Yosemite relativ entspannt. Ich hatte auch nach min. 5 Minuten die Auswahl unter mehreren Sites. Das habe ich schon schlimmer erlebt. Vermutlich lassen sich doch einige von den neuen Regeln abschrecken....oder die "globalen" Bedingungen sind doch einigen zu unsicher... Freue mich auf alle Fälle für euch, dass ihr erfolgreich buchen konntet.  

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellpla

Hi Mike,

Wie aber Elli schon schreibt, die Regelung gilt erst ab Mitte Mai und so kann es keine Erfahrungsberichte geben.

Claude😉

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellpla

Hi Elli,

blush, sorry. Hatte wohl woanders davor einen Beitrag von dir gelesen und dann nur noch an Dich gedachtwink

Auch bei Claude möchte ich mich entschuldigen...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Regularien Einlass in NP Yosemite - wir haben einen Stellpla

Hi Mike

Kein Thema  wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.