Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierung bei Reserveamerica

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Puschelpunky
Offline
Beigetreten: 19.07.2019 - 18:48
Beiträge: 7
Reservierung bei Reserveamerica

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine Reservierung für den Kodachrome Basin State Park im Mai vorgenommen. Zumindest gehe ich momentan davon aus.wink

Bei den bisherigen Reservierungen unter Recreation.com wurde bei den Zahlungen mit der Kreditkarte die dreistellige Prüfnummer mit abgefragt.

Das ist anscheinend bei Reserveamerica nicht der Fall.

Meine Frage ist jetzt: Wie funktioniert das nun? Ohne diese Nummer ist doch meines Wissens eine Abbuchung nicht möglich.

Wird die reservierte Campsite (eine Bestätigung  mit Reservierungsnummer habe ich per E-Mail erhalten) wieder storniert wenn kein Geld abgebucht werden kann?

Oder werde ich per E-Mail nochmal aufgefordert die Zahlung vorzunehmen?

Ist das erste Mal das ich bei Reserveamerica buche und bin ziemlich verunsichert.

Wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungen hier mitteilen könntet!smiley

Vielen Dank schonmal vorab!  

Viele Grüße

Puschelpunky

 

 

 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Reservierung Kodachrome Basin State Park

Hallo _ _ _, (Puschelpunky finde ich für die Anrede komisch wink

die 3-stellige Nummer dient der Sicherheit der Karten und das Risiko liegt bei dem Onlinehändler. Sie wird abgefragt um sicherzustellen, dass die Karte tatsächlich bei dir vorliegt. Die Nummer ist nämlich nicht auf (in) der Karte gespeichert und auch nicht geprägt, so wie die Kartennummer es ist. Sie kann daher nicht so leicht kopiert werden. 
 

Wenn der Händler sie nicht abfragt ist das seine Sache. Mit der Einlösung deiner Zahlung bei der Bank hat das nichts zu tun. 
 

Der Titel deiner Frage ist verwirrend. Hat ja eigentlich nichts mit dem Kodachrome zu tun. Ist halt bei reserveamerica so. 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Puschelpunky
Offline
Beigetreten: 19.07.2019 - 18:48
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Urte,

erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Da bin ich wohl im Irrtum gewesen. Ich dachte immer nur mit der Prüfziffer wäre auch eine Abbuchung für den Händler möglich. Aber anscheinend...

Es ist auch nichts weiter gekommen seitens Reserveamerica. Also gehe ich davon aus das alles passt. smiley

Was die Zuordnung im Forum angeht: Da habe ich, ehrlich gesagt, nicht richtig nachgedacht! Betraf halt gerade bei mir den Kodachrome und deshalb...! wink

Achte ich nächstes Mal drauf!

LG Nicole

(da geb ich Dir Recht...Hallo Puschelpunky klingt schon ziemlich dämlich)laugh

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reservierung Kodachrome Basin State Park

Hallo Nicole,

du kannst den Titel im Node passend für den Inhalt ändern unter "bearbeiten"enlightened

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Puschelpunky
Offline
Beigetreten: 19.07.2019 - 18:48
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße 

Nicole 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reservierung bei Reserveamerica

Hi NIcole,

gerne geschehen ! Man muss sich halt erstmal einarbeiten in die Software und die Seiten.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)