Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV Größe bei Reservierung

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Puschelpunky
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 19.07.2019 - 18:48
Beiträge: 4
RV Größe bei Reservierung

Hallo Zusammen,

ich bin das erste Mal bei Euch im Forum und hoffe das ich gerade alles richtig mache!?

Mein Mann und ich machen nächstes Jahr im April unsere erste Amerikareise. Sind also absolute Neulinge, auch was RV´s und Campingplätze betrifft.

Jetzt wollten wir gerade unsere erste "Probebuchung" machen. Und stehen natürlich sofort vor dem ersten Problem! wink

Wenn ich auf der Reservierungsseite vom Indian Cove CG auf die Filter gehe und gebe mein RV mit Größe 25´ ein, dann listet er mir ja alle freien Sites auf. Wenn ich dann aber die Site 20 auswähle kommt im Reservierungsfenster die Angabe "RV (max. 18ft)".

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

Wäre ganz toll wenn Ihr uns hier helfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele liebe Grüße!

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: RV Größe bei Reservierung

Hallo Nicole,

jeder Stellplatz (Site) hat eine maximale Länge, damit das Fahrzeug dort gut rein passt und keine Behinderung darstellt. Bei dem genannten Beispiel ist der Platz zu klein für euer WoMo.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: RV Größe bei Reservierung

Hi,

RV Camping

A few sites can accommodate a maximum combined length (including a towed vehicle) of 35 feet. These are sites 1, 3, 7, 21, 22, 49, 52, and 88.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3016
RE: RV Größe bei Reservierung

Hi

da scheint der Filter nicht richtig zu funktionieren, ich es jetzt auch gerade versucht. Obschon ich 25 feet eingebe zeigt er mir Site 20 mit max 18ft noch an. Dies dürfte normalerweise nicht sein.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8398
RE: RV Größe bei Reservierung

Servus Claude,

bei mir auch, also habe ich die Sites rausgesucht, die auf jeden Fall groß genug sein sollten.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Puschelpunky
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 19.07.2019 - 18:48
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Richard, hallo Claude!

Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten.

Da bin ich froh das es bei Euch auch so angezeigt wurde! wink

Sollte ich jetzt davon ausgehen das der Platz ausreichen sollte und trotzdem buchen?

Was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3016
RE: RV Größe bei Reservierung

Hi 

nee der Platz ist eher nicht ausreichend, 18ft Plätze sind doch eher klein, und da würde ich  nicht mit einem 25feet buchen. 2-3 ft unterschied ist selten ein Problem aber 7 ft wäre mir zu riskant.

Am Besten ist einen grösseren Platz zu buchen

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Puschelpunky
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 19.07.2019 - 18:48
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Claude,

vielen Dank!

Dann suche ich mir mal die Sites ab 25 feet heraus und hoffe das alles klappt wenn´s am 23.10. drauf ankommt! smiley

Viele Grüße 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1335
RE: RV Größe bei Reservierung

Hallo,

unabhängig von der Größe würde ich die Site 20 auch nicht auswählen. Site 20 ist mit der Site 19 ein "Doppelstellplatz", d.h. 2 Fahrzeuge stehen direkt nebeneinander. Schau dir dazu hier mal die Campground-Map bzw. auch hier das Luftbild an.

Auf CampsitePhotos.com kannst Du Dir ein Bild von der Site 20 (und natürlich auch von allen anderen Sites) anschauen.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Puschelpunky
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 19.07.2019 - 18:48
Beiträge: 4
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Chris,

ich danke Dir für den Hinweis mit dem Doppelstellplatz.

Und der Tip mit den CampsitePhotos ist super. Da werde ich mich jetzt erst nochmal schlau machen.

Vielen Dank und schöne Grüße! 

Pac
Bild von Pac
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 157
RE: RV Größe bei Reservierung

Wie schon geschrieben sind 2-3ft kein Problem, meistens ist genug Puffer. Blöd wird es nur wenn es wirklich eng wird (gebuchter CG 23ft, gebuchtes WoMo 25ft) und man dann vor Ort ein "Upgrade" bekommt auf ein 27ft Womo... einer der wenigen Fälle zu denen ich eigentlich kein Upgrade möchte frown

Tom