Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit RV und Minivan auf eine Site?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julikeme
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 26.10.2018 - 18:34
Beiträge: 5
Mit RV und Minivan auf eine Site?

Hallo!

Wir sind im nächsten Jahr mit Minivan und RV unterwegs (6 Personen). Wir werden auch mal alle im RV schlafen, meistens werden wir uns für die Nacht wohl aufteilen.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich eine Site mit RV und Minivan nutzen? Also beide Fahrzeuge dort abstellen? Ich habe Sites gesehen, bei denen das von der Größe durchaus geht. Die engen kleinen meine ich natürlich nicht (da steht auch oft "one vehicle per site"). In den NPs habe ich schon häufiger gesehen, dass wohl 2 "vehicle" zugelassen sind. Ich werde aber nicht so recht schlau, ob auch RV und Van gemeint ist oder nur Trailer mit Zugmaschine.

 

Danke!  

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 9 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4027
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Ja, das sollte gehen. Die Amis sind ja oft mit Womos länger als 30 Fuss unterwegs und haben dann noch den PKW angehängt. Das braucht auf jeden Fall mehr Platz als Euer Womo und Van. Nur halt auf den Plätzen wo schon steht, dass nur 1  Auto erlaubt ist, da gehts natürlich nicht.

 

Beate

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8046
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Hallo Julia,

wenn die Fahrzeuge ohne weiteres hintereinander auf der site Platz haben und den Verkehr nicht behindern, ist das in aller Regel zulässig. Rechne die Längen der beiden Fahrzeuge zusammen und buche die site entsprechend.

Mit  6 Personen kannst du noch eine Standard-Site belegen. Bei mehr müsst es eine family oder group site sein.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2051
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Moin Julia

Ergänungsinfo: bei der Einfahrt in die Parks müsst ihr zweimal Eintritt bezahlen respektiv zwei anual Pässe besitzen 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Julikeme
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 26.10.2018 - 18:34
Beiträge: 5
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Hello!

Das mit dem Eintritt erschien mir schon logisch, da es ja 2 Fahrzeuge sind. Ich werde dann mal eure Tipps beherzigen!

 

VG

Juli 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2051
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Bei den Amis die ihren PKW mit dem RV schleppen ist das anders. Da ist nur einmal der Eintritt fällig, obwohl es zwei Fahrzeuge sind.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 9 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4027
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Bei den Amis die ihren PKW mit dem RV schleppen ist das anders. Da ist nur einmal der Eintritt fällig, obwohl es zwei Fahrzeuge sind.

Stimmt natürlich. Aber es ging hier auch um dem Platz an sich.

Beate

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5276
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Moin Julia,

 

....schau Dir den CG und die  Sitelänge an. In vielen Fällen sollte es passen wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Julikeme
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 26.10.2018 - 18:34
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Sehr cool, dank!

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 37 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1958
RE: Mit RV und Minivan auf eine Site?

Hallo Juli

 

Manche CGs z.b(.Nat Forest Service//BLM verlangen für das zweite Fahrzeug auf der Site $5.-- Ist ja nur ein Peanut!

Gruss

Shelby