Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wann muss ich den spätestens am z.B. Devils Garden Campground einchecken?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LgoWest
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.06.2018 - 21:09
Beiträge: 7
Wann muss ich den spätestens am z.B. Devils Garden Campground einchecken?

ihr lieben Womoler,

 

wieder eine Frage vom Newbie an dies äußerst kompetente und hilfsbereite Womo Gmeinde wink))

 

wann muss man denn eigentlich spätestens in einen reservierten Campground einchecken. Zum Bsp wollen wir von Fruita CG aus noch am vormittag den Capitol Reef besuchen (nur noch die Petroglyphen und ähnlich kurzen Trail) und dann übers Goblin Valley/ Little wild Horse Canyon in Richtung Arches zuckeln. D.h. Ich denke wir werden vor 19:00 Uhr nicht im Devils Garden ankommen. Der Park schliesst aber früher, oder? Können wir trotzdem noch auf den CG einfahren?

auch beim Kodachrome haben wir ein ähnliches Problem...

wie immer lieben Dank für Eure Antworten,

bis bald, Conny

LgoWest
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.06.2018 - 21:09
Beiträge: 7
RE: Wann muss ich den spätestens am z.B. Devils Garden Campgroun

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja alles auf der Homepage: der Park ist 24/7 offen.... ich dachte immer, die machen die Schränke am Entrance irgendwann zu .....😆🤣

Die Frage hat sich also erledigt, aber wenn ihr trotzdem noch Ideen zum Thema habt gerne.... Ich denke die Hosts/ Ranger wollen irgendwann auch ihre Ruhe und sind nicht so happy, wenn man erst irgendwann in der Nacht ankommt, oder ?

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3903
RE: Wann muss ich den spätestens am z.B. Devils Garden Campgroun

Hallo Conny,

du musst dich nur alleine, ggf. in der Dunkelheit auf dem Campground zurechtfinden.

Wenn du reserviert hast musst du deine site finden. Oft hängt ein Belege dafür am Eingang.

Liebe Grüße Gerd

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5946
RE: Wann muss ich den spätestens am z.B. Devils Garden Campgroun

Hi Conny,

Ich denke die Hosts/ Ranger wollen irgendwann auch ihre Ruhe und sind nicht so happy, wenn man erst irgendwann in der Nacht ankommt, oder ?

du musst dich dort nicht direkt beim Host anmelden, sondern fährst einfach auf deine gebuchte site. Dort hängt am Pfosten mit der site-Nummer ein Schild mit deinem Namen dran. Schau dir auf der Map an, wo deine site platziert ist, so solltest du dich auch bei Dunkelheit zurechtfinden (wann seid ihr unterwegs? Im Sommer ist es um 19:00h noch hell). Der CG besteht aus einer Straße, an der links und rechts die sites platziert sind, sowie aus einem loop ganz hinten. Kompliziertes Wenden hast du dort also nicht zu erwarten. 

Was ihr beachten solltet: die Strecke vom Parkeingang bis zum CG beträgt 18 Meilen und dauert entsprechend lang. Auch ist sie gespickt mit tollen Views und einigen Möglichkeiten für kürzere Stopps und Hikes. Vor allem in der golden hour ein toller Eindruck. Eine zeitige Ankunft lohnt sich unbedingt.

Habt ihr mehrere Übernachtungen dort und wollt ihr am folgenden Morgen schon früh zu einem Trail starten? Dann solltet ihr, wenn der Host nicht noch am Abend oder am kommenden Morgen kurz vorbei kommt, ihn aufsuchen und Bescheid sagen, dass ihr da seid. In der Regel verfällt eine Reservierung (von mehreren Tagen) und die site wird frei gegeben, wenn ihr nicht am Folgetag bis spätestens 10 oder 11Uhr da seid. Meist ist der Host irgendwo auf dem Campground mit seinem E-Cart unterwegs. Da es nur die eine Straße gibt, werdet ihr ihn ganz sicher finden.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

LgoWest
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.06.2018 - 21:09
Beiträge: 7
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Elli,

 

vielen Dank für Deine Antwort. JA, wir sind 3 Nächte im Arches. Wir kennen den Arches  von vor 20 JAhren und freuen uns schon total auf diesen wunderschönen PArk. Wir waren früher nur immer mit dem Auto unterwegs.

Wir wollten halt auf dem Weg die Goblins anschauen und gestern habe ich den netten LIttle wild horse Canyon noch entdeckt wink)), da will ich jetzt auch noch hin. Aber es ist ja wirklich bis 20:00 Uhr noch hell und ich habe mir auch schon die LAge unserer Plätze gemerkt. Wir sind hier auch auf einer sehr schönen site ganz hinten wink)

 

Liebe Grüße, bis bald, ich habe bestimmt noch weitere Fragen, Conny

 

shot59
Bild von shot59
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Tage
Beigetreten: 04.06.2018 - 12:44
Beiträge: 3
RE: Wann muss ich den spätestens am z.B. Devils Garden Campgroun

Hallo Conny,

deine Fragen zu den Öffnungszeiten und Erreichbarkeit des CG sind ja beantwortet. Hier eine kleine Anmerkung zum

"Little Wild Horse Canyon", da die Fahrstrecke von "Fruita" bis zum "Arches NP" nicht gerade wenig ist und Ihr zwischen durch

auch noch kleine Stopps einlegen wollt, bleibt für den, in meinen Augen sehr sehenwerten "Little Wild Horse Canyon", nicht

viel Zeit. Wenn es eure Planung noch zulässt würde ich lieber dort eine Übernachtung einplanen. Es gibt die Möglichkeit 

an der Straße zum Canyon "frei" zu stehen oder man versucht es im "Goblin Valley SP" .  Solltet Ihr aber nicht umplanen können

dann würde ich mir bevorzugt den Canyon anschauen und dort den rechten Canyon, also den "Little Wild Horse" laugh, der "Bell C"

ist zwar auch nicht schlecht, aber der "LWH" ist wesentlich enger und interessanter (meine/unsere Meinung smiley)

 

Ach ja, Ihr werdet evtl. auf eurer Reise, auf den CG`s feststellen, das Ihr spät Abends ohne Nachbarn ins Bett/Womo geht und Morgens 

plötzlich welche habt, soll heißen, gerade unser amerikanischen Freunde reisen teilweise sehr spät in der Nacht an, bauen  im Dunkeln

Ihr Zelt auf oder positionieren Ihr Fahrzeug, was allerdings meistens sehr ruhig von statten geht wink

 

Also viel Spass im schönen Süd-Westen

 

Grüße Uwe