Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wasser hook up im yellowstone

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 30
Wasser hook up im yellowstone

Hallo an alle,

soweit ich das bisher hier auf der Womo-Map und auch bei der Beschreibung auf der Yellostone Seite lesen konnte haben die CG im Yellowstone Park (wir sind auf: Grant, Madison und Canyon) alle keine Möglichkeiten um Wasser aufzufüllen. Da man ja einige Tage im YP unterwegs ist (wir 5) ist das doch etwas eng...Gibt es Möglichkeiten an Tankstellen, gegen Gebühr?

danke vorab!

beste Grüße 

Mats 28  

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2910
RE: Wasser hook up im yellowstone

Hi Mats,

das konnte ich mir nicht vorstellen und habe jetzt mal nur für den Madison geschaut:

Dump Station
Yes, Seasonal
Potable Water
Potable Water - Seasonal

Dh, Wasser gibt es, vermutlich nicht im Winter oder wenn es zu kalt ist. Wann seid ihr denn da? Die CGs sind alle so groß und haben eine riesen Infrastruktur, ohne Wasser ginge das gar nicht bei den Besuchermassen.

Überall wo du dumpen kannst gibt es üblicherweise auch Wasser.

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 30
RE: Wasser hook up im yellowstone

Danke MIke für die schnelle Antwort. Mir schien das auch unlogisch aber ich habe mich an der Aussage  

  • There are no electricity, water, or sewage hook ups at any of the campsites.

gestört aber die bezieht sich wohl nur auf hook up direkt an den sites. 

Dazu war (bin ich immer noch...) ich zu blind um den Hinweis auf portable water zu sehen.

Aber du liegst natürlich bestimmt richtig - bei den Womo Mengen kein Wasser ist nicht wirklich denkbar.

danke dir 

mats 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6422
RE: Wasser hook up im yellowstone

Hi Mats,

...also auf dem Canyon CG gibt es ganz sicher Wasser wink

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 221
RE: Wasser hook up im yellowstone

Hallo.

Überall wo du dumpen kannst gibt es auch Frischwasser. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das es im Yellowstone kein Problem ist.

 

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Mats 28
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 - 19:09
Beiträge: 30
RE: Wasser hook up im yellowstone

Danke für eure schnellen Antworten. Nach Mikes Hinweis habe ich nochmal nachgesehen und das "potable water" auf der website nps.gov gefunden auf die CG gut beschrieben werden. Ich hatte bis dato auf der Seite nachgesehen auf der ich gebucht habe. Aber tatsächlich ist Dump = Wasser auch logisch. Kochis Foto natürlich nicht zu toppen. hast du jede Wasseraufnahme fotographiert? smiley 

 

nochmals danke

beste Grüße

mats

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 86
RE: Wasser hook up im yellowstone

Hallo Mats!

"Aber tatsächlich ist Dump = Wasser auch logisch"

Nur stimmt es nicht immer. Zumindest in Kanada gibt es auch manchmal nur dump stations (also Tanks entleeren), Frischwasser aber nicht.

Liebe Grüße,

Mark

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6422
RE: Wasser hook up im yellowstone

Hi Mats,

Kochis Foto natürlich nicht zu toppen. hast du jede Wasseraufnahme fotographiert?

…och eigentlich immer, wenn wir gedumpt haben 😜🤩✌️!

tatsächlich ist Dump = Wasser auch logisch

…da muss ich Mark recht geben, sogar teilweise in den USA ist es so…, ich meine auch im DHP SP wenn ich micht nicht irre. Dort ist nur Wasser zum Schlauch spülen (rote Säule) und kein Frischwasser😉.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de