Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dani1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 18 Stunden
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 67
Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Zusammen,

soeben hat Rec.gov die Reservierung für den B-Loop frei gegeben. Ich konnte problemlos für Mai eine Riverside reservieren.

Reservierungen starten ab 15.März......wenn Ihr Euch beeilt, zur Zeit ist im B-Loop fast noch alles frei.

Liebe Grüsse

Dani

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 115
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Dani,

ganz lieben Dank für den Tipp. Habe gestern auch noch eine Riversite für unsere Zeit im Zion buchen können. Juhu smiley

Weißt du ob die Bauarbeiten schon fertig sind? Oder wurden die komplett verschoben?

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

dani1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 18 Stunden
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 67
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Urte,

freue mich für Dich, dass Du reservieren konntest....Riversite klasse yes

Ehrlich gesagt war ich auch total überrascht, wollte eigentlich nur etwas nachlesen und sehe, das der B-Loop zum reservieren offen ist.

Leider konnte ich nichts finden, ob die Bauarbeiten fertig sind, nur diesen Vermerk bei rec.gov :

Attention: B Loop is open March 15, 2018 for reservations

Liebe Grüsse

Dani

 

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 377
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Dani,

das verstehe ich jetzt nicht, ich habe vor 2 Wochen die Site B002 gebucht für Ende August. Ich hatte mich schon gewundert, dass mehrere Sites problemlos buchbar waren....

Viele Grüße
Wolfgang

dani1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 18 Stunden
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 67
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Wolfgang,

eigentlich sollte der B Loop erst am 1.Juni wieder öffnen (wegen Bauarbeiten), deshalb wunderte ich mich jetzt, dass man nun doch schon ab 15.März den B Loop "bewohnen" kann.....und zu unserer Freude auch reservieren kann.

Bei Dir ist es klar, da Dein Anreisedatum erst im August ist, da besteht kein Zweifel, dass der B Loop wieder offen ist smiley

Bei uns.....hoffentlich ohne Bagger surprise

Liebe Grüsse

Dani

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 52 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1717
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Liebe Dani,

ganz herzlichen Dank für den Hinweis.  Ich bin Anfang Mai im Zion und hatten den Watchmann schon abgehakt.  Habe soeben eine Riversite für den 2.5. gebucht. Bis zum 31.5. sind reichlich freie Plätze.

Allerdings sind keine Buchungen ab 1.6. für den b-loop möglich.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

dani1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 18 Stunden
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 67
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Matthias, 

super, freue mich für Euch....Riversite im Zion ist irgendwie immer toll yes

Vielleicht berichtet ja Jemand, wie der B Loop inzwischen aussieht, der B Loop hat jetzt nur noch RV Sites surprise

Liebe Grüsse

Dani

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12101
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Dani,

auch von mir herzlichen Dank für diesen Hinweis!

Ich habe gerade  von unterwegs im VoF auf dem Watchman Cg eine Riversite für den nächsten Sonntag buchen können. Den schon gebuchten South  CG habe ich dann gecancelt.

Ich schaue mich dann mal dort um und berichte (wenn ich Internet habe)  - heute sogar auf Boondocking Platz vor Overton - VoF war full, morgen versuchen wir nochmals unser Glück dort,

Hi Matthias, da hatten wir zwei aber Glück im Zion!

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

dani1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 18 Stunden
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 67
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Bernhard,

na, das wäre ja super, wenn Du uns berichten könntest yes 

Das ist schon echt unheimlich, wenn man sonst sekundengenau vor dem PC sitzen muss und zur Zeit kann man sich in aller Ruhe eine  Riversite aussuchen surprise

Wir drücken  die Daumen für ein nettes Plätzchen im VoF und  wüschen Euch weiterhin einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse

Dani

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12101
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hi zusammen, 

damelde ich mich heute mal gleich aus dem Loop B im Zion   NP.

Nennenswerte Umgestaltungen wurden nicht gemacht,  nur die Straße frisch geteert, sowie mehrere Wasserabläufe eingebaut.  Die Anlage , Lage und Umrandung der Sites wurde nicht geändert. Also keine wesentlich sichtbare Veränderung. Jede Site hat auch ihren Elektroanschluss (war der nicht schon vorher da?)

Saisonal bedingt fehlt halt noch die Belaubung der Bäume   und es ist nur in der Sonne warm. Heute morgen soll es Neuschnee auf den Bergen ringsum gehabt haben, am Nordwand des Watchman lag er heute Nachmittag noch, als wir ankamen.

Nichtsdestotrotz habe ich 3 junge Damen getroffen, die mit Neopren-Hüfthosen und Wanderstock aus den Narrows kamen und auf meine erstaunte Frage nach der Temperatur ganz munter und stolz auf ihre Leistung meinten: bald merkt man nichts mehr smiley. Mir reicht der kalte Wind.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

dani1
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 18 Stunden
Beigetreten: 05.01.2015 - 12:39
Beiträge: 67
RE: Watchman CG Zion - B Loop für Reservierungen offen

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Live-News.

Scheinbar wurden einzelne Sites ein wenig "umgerüstet" - der B-Loop ist jetzt ausschliesslich für RV`s surprise

https://www.nps.gov/zion/planyourvisit/upload/WCG-Map-undated-Jan-2018.pdf

Campground Information: B Loop is RV only

Wünschen Euch etwas mehr Wärme und viel Sonne.

Liebe Grüsse

Dani