Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welchen CG würdet ihr im Yellowstone buchen?

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mkt07
Bild von mkt07
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 129
Welchen CG würdet ihr im Yellowstone buchen?

Hallo liebes Forum,

nun, da sich unsere Planung etwas geändert hat und wir zum RV einen SUV dabei haben, stellt sich die Frage welche Campgrounds wir für insgesamt vier Nächte buchen sollen. Wir kommen von Süden und werden den Yellowstone Richtung Westen wieder verlassen.

Da wir ja nun nicht mit dem RV durch den Park fahren müssen, würde ich gerne zwei Doppelübernachtungen machen. Welche CG würdet ihr empfehlen?

Beste Grüße aus dem herbstlichen Alten Land

Michi

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 19
RE: Welchen CG würdet ihr im Ýellowstone buchen?

Hallo Michi,

bei 2x2 würde sich doch zuerst der Grant und dann der Madison anbieten.

Oder ihr fahrt gleich durch und bleibt 4 Nächte auf dem Madison.

Gruß Sandra

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8408
RE: Welchen CG würdet ihr im Ýellowstone buchen?

Hi,

ich würde 2 x 2 ÜN anstreben. Rein logistisch gedacht einen Satz im Grant Village und den anderen im Canyon CG.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

mkt07
Bild von mkt07
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 129
RE: Welchen CG würdet ihr im Ýellowstone buchen?

Hallo Sandra und Richard, 

Vielen Dank für die Antworten. Ursprünglich hatte ich je eine Nacht im Grant und Canyon, sowie zwei im Madison gebucht. Nachdem wir die Planung mal wieder geändert haben, muss ich das sowieso umbuchen. Und mit dem Kleinwagen ist man ja auch etwas beweglicher. 

Der Madison gefiel uns auf der Abenteuer-Map sehr gut, aber Grant und Canyon liegen wohl besser... 

Wir gut, daß wir uns mit solchen Luxusproblemen herumschlagen dürfen.

Ich werde das nochmal zu Hause durchsprechen müssen smiley

Mit besten Grüßen 

Michi 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5778
RE: Welchen CG würdet ihr im Ýellowstone buchen?

Hallo Michi,

habt ihr euch schon entschieden?

Oder ihr fahrt gleich durch und bleibt 4 Nächte auf dem Madison.

das würde ich zumindest keinesfalls machen. Auch wenn der Madison schön ist (so unser Eindruck damals), macht das wenig Sinn, denn der Yellowstonepark ist riesig und dann müsstet ihr noch viel mehr fahren und vieles auch doppelt. Schade um die Zeit.

Deshalb lieber mixen, sowie von Richard vorgeschlagen 😊

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

mkt07
Bild von mkt07
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 129
RE: Welchen CG würdet ihr im Ýellowstone buchen?

Hallo Ulli, 

Nein, wir haben uns noch nicht entschieden. Ich bin noch bis morgen auf einer Fortbildung . Vielleicht hilft die jasmiley. Aber wir werden wohl auf jeden Fall 2x2 machen, die Frage ist nur, auf welchen CG? Am Donnerstag haben wir ja alle frei, dann sollten wir eine Entscheidung hinbekommenyessmiley

Mit besten Grüßen aus der ehemaligen Hauptstadt

Michi 

mkt07
Bild von mkt07
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 129
RE: Welchen CG würdet ihr im Ýellowstone buchen?

Moin,

so, wir haben jetzt zwei Nächte im Grant und dann zwei Nächte im Madison CG gebuchtyes.

Ich denke, in Verbindung mit dem SUV sollten wir da (auch mit der Sperrung) alles sehen, was wir sehen wollen. Nun muss ich noch schnell das gute Wetter buchenlaugh

Beste Grüße

Michi

austin2000
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 43 Minuten
Beigetreten: 24.08.2019 - 20:45
Beiträge: 16
RE: Welchen CG würdet ihr im Yellowstone buchen?

Ich hänge mich hier einmal dran, da die Planung auch sehr gut auf uns zutrifft.

Wir haben auch 4 Nächte im Park und kommen aus Süden und wollen den Park durch den Nord-Ost Ausgang wieder verlassen.
Ursprünglich hatte ich für die erste Nacht auch den Grant, dann 2 Nächte Madison und 1 Nacht Canyon geplant.
Die Planung hat sich jetzt aber zerschlagen, da der Grant für die 1. Nacht nicht mehr buchbar ist.

Wie würdet ihr die Nächte jetzt verteilen?
Mein Plan aktuell wäre 1.+2. Nacht im Bridge Bay, 3. Nacht im Canyon und 4. Nacht im Madison. Was meint ihr hierzu?

Kurze Erläuterung wieso erst Canyon und dann Madison: Die Strecke zwischen den Canyon und Tower Fall ist lt. Auskunft der NP Homepage das ganze nächste Jahr über gesperrt. Da finde ich es von der Strecke her sinnvoller erst zum Canyon und dann zum Madison zu fahren.

Vielen Dank schon einmal!

drivetheglobe
Bild von drivetheglobe
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 22.10.2019 - 21:12
Beiträge: 19
RE: Welchen CG würdet ihr im Yellowstone buchen?

Hi,

Bin grad bei der gleichen Frage und hab mir mal das hier ausgedacht  https://www.womo-abenteuer.de/comment/255437#comment-255437.

Wollte auch eher 2 +2 Buchen. Sehe aber am Madison oft so nette Bilder mit den Bisons, so dass ich mich frage ob ich nicht doch auch dort 1 Nacht bleiben sollte.

lg

 

 ____
/  I    I
====_
O  O     .......

drivetheglobe

drivetheglobe
Bild von drivetheglobe
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 22.10.2019 - 21:12
Beiträge: 19
RE: Welchen CG würdet ihr im Yellowstone buchen?

Hi,

     Mich hat grad der Schreck gepackt! Hab nachgesehen was es für einen C32 so gibt im August 2020 in den reservierbaren Sites im Yellowstone ---> Nichts mehr!?
     Es scheint hier Stufen 20ft, 30 ft und 40ft zu geben - also muss ich mit einem C32 die sites für 40 nehmen? Und die sind alle schon aus sad

     Was tut man da? 

     Man darf mit einem C32 wohl nich in einen 30ft Platz fahen, oder? (Mir scheint das müsst sich meist lässig ausgehen....)

     lg u. Danke!

 ____
/  I    I
====_
O  O     .......

drivetheglobe

drivetheglobe
Bild von drivetheglobe
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 22.10.2019 - 21:12
Beiträge: 19
RE: Welchen CG würdet ihr im Yellowstone buchen?

Hi,

Also ich wir haben für uns mal entschieden

- rasch auf ein passended C30 umgestiegen und gleich reserviert.

- da  wir von Denver kommen wollen wir Nord-Ost rein und haben

  2 x Village
  1 x Madison
  1 x Grant 

nun reserviert (also die 30ft Plätze die es noch gab....wink)

und fahren im Süden zum Grand Teton weiter.

Also die Umgekehrte Route wie austin2000....

PS: kaum macht man das seh ich am Grant noch 40ft Plätze !?? Naja egal so ists besser, jedenfalls von der Fahrerei!

Was habt ihr gemacht? 

 

 ____
/  I    I
====_
O  O     .......

drivetheglobe