Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere "Vorbereitungen"/Tricks?

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annie123
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 24
www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere "Vorbereitungen"/Tricks?

Hallo zusammen,

bei recreation.gov kann ich ja schon vor Öffnung des Buchungsfensters mehrere Tabs mit Sites öffnen und drücke dann um 16 Uhr nur noch jeweils auf "book now" und habe dann hoffentlich Glück...

Geht sowas auch bei Reserve California? Ich kann da den neuen Tag garnicht auswählen. Sehe nur rot (reserviert) oder grün mit Balken (not available). Muss ich dann um 17 Uhr aktualisieren und kann dann erst die einzelnen Sites auswählen?

Die CGs am Highway 1 sind so schnell weg und vielleicht können mir die Profis hier Tipps geben?

Vielen Dank schon mal! 

Liebe Grüße,

Annie

 

 

Liebe Grüße,

Annie

Sandra P
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 25.06.2018 - 18:21
Beiträge: 12
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hallo Annie,

ich kann zwar leider auch keine Hilfe bieten, bin in der gleichen Situation. Hast du zwischenzeitlich etwas herausgefunden bzw. hat es bei dir geklappt? Ich muss ab nächste Woche buchen und die Buchungssituation am Highway 1 ist ja heftig. Ich schau immer mal wieder rein. Habe uns jetzt zwei verschiedene Accounts angelegt, dass wir es gleichzeitig auf zwei PCs versuchen können.

Liebe Grüße, Sandra

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8369
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hi Annie,

können mir die Profis hier Tipps geben

Nein.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Annie123
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 24
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hallo Sandra,

leider habe ich auch nichts herausgefunden... Wir werden es wohl auch mit einem zweiten Accont versuchen und dann hoffen.... Bei uns wird es ab 21.2. ernst.

Ich wünsche euch viel Glück! Falls du nach deiner Buchung den ultimativen Tipp hast, dann melde dich gerne wink

 

Hallo Richard,

Schade... smiley

 

Viele Grüße, Annie

Liebe Grüße,

Annie

LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sandra...

 

Darf ich fragen zu welcher Zeit es so heftig ist mit der Buchungssituation am Highway No. 1??

Ich schaue immer mal wieder nach, weil ich gedacht habe ich müsste die Campgrounds dort nicht reservieren und eigentlich sah es ganz gut aus südlich von Monterey.

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

Sandra P
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 25.06.2018 - 18:21
Beiträge: 12
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hallo Annie,

ja ich werde mich mal melden wie es gelaufen ist.

@LuckyMan: Bei uns speziell ist es so, dass wir 1 Übernachtung Mitte August benötigen nach der Womo-Abholung in LA nach dem Ersteinkauf, auf dem Weg nach San Diego. Die schönen CGs auf der Strecke zwischen LA und San Diego sind, wenn ich an dem Tag 15 min. nach Öffnung des Buchungsfensters reinschaue, alle gebucht, teilweise dann auch für mehrere Tage. Und auch in San Diego möchten wir gerne an den Silver Strand CG, da sieht es etwas besser aus, aber wirklich schön sind dort nur die Sites in der 1. Reihe und die sind natürlich auch schnell weg. 

LG Sandra

LuckyMan
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 12.09.2018 - 15:20
Beiträge: 66
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Dir für die Info Sandra...

 

Ich habe gestern mal vorsichtshalber zwei Campingplätze am Highway No. 1 zwischen Monterey und Los Angeles gebucht. Eigentlich wollte ich auf Verdacht fahren, da wir aber mit zwei RVs unterwegs sind, kann sowas auch schon mal nach hinten losgehen.

 

Nun hoffe ich ein glückliches Händchen gehabt zu haben, aber Morro Strand und Thornehill Broome sahen ganz gut aus und auf letzterem stehen wir direkt am Wasser.

Gruß

 

LuckyMan aka Marcus, immer unterwegs mit seiner Brigitte

Sandra P
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 25.06.2018 - 18:21
Beiträge: 12
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hallo Annie, hallo Marcus,

also... tatsächlich haben wir es gestern geschafft, einen Platz am Doheny SB zu buchen, juhu!!! Heute allerdings am Silver Strand Beach in San Diego hat es nicht geklappt, dort waren aber auf dem ganzen Platz auch nur 2 Sites (!) buchbar, alles andere schon für Tage weg. Jetzt müssen wir dort eben auf den KOA, den wir sicherheitshalber schon reserviert hatten. Es war ein Krimi... Wie gesagt, haben wir mit zwei verschiedenen Accounts gearbeitet, mein Mann war am PC eingeloggt und ich am Laptop.

Am Doheny State Beach waren 11 Sites buchbar. Um kurz vor 17 Uhr bin ich plötzlich komplett rausgeflogen und bis ich wieder drin war hat es gedauert. Mein Mann hatte bis 1 oder 2 Minuten nach 17 Uhr gar keine Reaktion, dann wurde es grün und er hat sofort auf eine Beach-Site getippt. Glück gehabt!!

Es läuft dann folgendermassen ab:

1. Man klickt auf die Site, dann öffnet sich das kleine Fenster, hier muss man nochmal das "Ich bin kein Roboter" anklicken.

2. Die erste Maske muss man so schnell wie möglich ausfüllen, u.a. Anzahl der Erwachsenen und Kinder, Anzahl Fahrzeuge, Länge, Name des Gastes, dann unten nochmal die Zustimmung "I agree to Terms..." abhaken und "Reserve Unit"

3. Erst dann ist die Site im Warenkorb und oben laufen 15 Minuten Zeit als Countdown. Jetzt kann man in Ruhe die Kreditkartendaten eingeben. Am Schluss waren wir nochmal etwas verwirrt, vor lauter Aufregung hat er auf "Continue Shopping" geklickt und dann tat sich nichts. Erst nach etwas Panik haben wir gemerkt, dass man auf "Go To Checkout" klicken muss.

Am besten ein paar Tage vorher mal "trocken üben" - viel Glück!!

Annie, ich habe in deiner Planung gesehen, ihr fliegt auch von Stuttgart und fast zur selben Zeit, nur machen wir die Runde umgekehrt, so dass wir uns wohl nicht begegnen werden. Ich wünsche euch eine tolle Reise!

LG Sandra

 

 

Dolie
Bild von Dolie
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 07.08.2018 - 22:06
Beiträge: 75
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hallo Sandra,

wann seid ihr denn auf dem Doheny SB...? Das Buchungsdrama, wie du es beschrieben hast, haben wir im Januar auch durchgemacht und mit viel viel Glück eine Site (89, South loop) auf dem Doheny ergattert, am 11.07.2019 sind wir dort- ihr dann aber wohl erst viel später?

Viele Grüße, Dorith

Sandra P
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 25.06.2018 - 18:21
Beiträge: 12
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hallo Dorith,

ja der Doheny scheint extrem beliebt zu sein, da hatten wir beide Glück smiley Wir haben die Site 83 am 13.08.19.

Viele Grüße Sandra

Annie123
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 24
RE: www.reservecalifornia.com - Mehrere Sites öffnen oder andere

Hallo Sandra,

wenigstens wart ihr einmal erfolgreich! Vielleicht kannst du bei dem anderen immer mal wieder schauen und es wird noch was frei...

Vielen Dank für deine Tipps! Gut zu wissen, dass man erstmal noch schnell sein muss beim Daten eingeben.Werde es mal üben..wink

Bei uns wird es am Francis Beach am schwierigsten. Wochenende und sehr an an San Francisco... Das ist unsere letzte Nacht und leider habe ich noch keine gute Alternative am Meer gefunden, die auch nicht so weit zur Abgabe am nächsten Morgen ist. Zur Not wirds der Del Valle. Aber nach dem Packen und Putzen nochmal ein bisschen an den Strand und Wellen schauen, wäre einfach schöner... Wir werden sehen....

 

Liebe Grüße,

Annie