Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food stored in vehicles

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schulzi_HH
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 32 Minuten
Beigetreten: 27.03.2018 - 16:29
Beiträge: 56
Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food stored in vehicles

Moin,

an alle Grill-Fans: Auf  Order-Conformation vom Upper Pines CG steht u.a. : ABSOLUTELY no food stored in vehicles. Food and toiletries must be stored 24 hours/day (Food storage locker on everey campsite ...).

Wirklich, wie bewahrt man da z.B. 4 Tage sein Grillfleisch vor'm verderben?

Oder muss man dann Tiefkühlware nehmen, oder gilt dass dann nicht auch für die???

Mit Dank und Gruß

Schulzi

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 33 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
RE: Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food

Hallo Schulzi,

das gilt nur für PKW, nicht für Womos. Vor allem, wenn Dein Fleisch im Kühlschrank liegt, wird kein Bär drankommen.

Kannst Dir ja vorstellen: bei mehr als 100 Womos am Campingplatz, wieviele bärensichere Foot locker da benötigt werden würden.

Aber lass keine Lebensmittel von aussen sichtbar liegen.

 

Beate

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 35 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4206
RE: Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food

Aber lass keine Lebensmittel von aussen sichtbar liegen.

Hallo Beate, das wird nicht helfen:

"Dieser feine Geruchssinn hilft dem Bären auch bei der Futtersuche. Kilometerweit kann er Grillfleisch riechen."

/verhaltensregeln-bei-baerenkontakt/

Fleisch im Kühlschrank kann er nicht richen.

Liebe Grüße Gerd

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 33 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
RE: Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food

Ach Gerd, ich habe doch geschrieben, dass das Fleisch in den Kühlschrank gehört. Mein weiterer Kommentar war für andere Lebensmittel gedacht, an die manche gar nicht denken, die aber für Bären auch interessant sind: z.B. Obst.

 

Beate

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 35 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4206
RE: Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food

Ach Beate, ich habe doch deine Aussagen gestärkt.

If you’re camping in a hard-sided RV like a motorhome or trailer, don’t get lazy. The National Park Service suggests:

  • Food may be stored out of sight in hard-sided trailers and RVs, as long as windows, doors, and vents are closed when you’re not there. Food may not be stored in pop-up or tent trailers, or other soft-sided campers.

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/bears.htm

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 33 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
RE: Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food

Huuh  Gerd, da war ich wohl wiedermal auf der Leitung gestanden ??blush

 

 

 

 

Manue
Bild von Manue
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 56 Minuten
Beigetreten: 25.10.2017 - 10:44
Beiträge: 64
RE: Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food

Nicht nur Essen, auch Dinge wie Zahnpasta sollten nicht offen rum liegen...

Hermel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 15.12.2018 - 17:08
Beiträge: 3
RE: Yosemite, Grillfleisch lagern, wie, bei: ABSOLUTELY no food

Moin Moin

Food Locker sind dort an jedem Platz auf dem CG. Die sind für Leute mit Zelten.

In einem RV darf man sein Essen auch lassen, da Fleisch ja im Kühlschrank ist und die Food Locker alle nicht gekühlt sind. 

Viele Grüße Marcus