Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines Campground

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 387
Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines Campground

... to whom it may concern...

https://www.fresnobee.com/news/california/yosemite/article256326987.html

Diese Vorankündigung habe ich gerade gelesen: Demnach gibt eine neue Extradrehung für Reservierungen im Yosemite. Man kann wohl für $10 im Januar an einer Lotterie bei rec.gov teilnehmen, deren Gewinn wäre, dass man für die Sommermonate vor dem normalen Reservierungstermin schon in einem exklusiven Zeitfenster für die Gewinner Plätze am North Pines CG reservieren darf. 

Entsprechend werden natürlich weniger Plätze am Northern Pine beim normalen Reservierungstermin verfügbar sein. 

Ich geb das mal einfach wertfrei als Info an euch weiter. 

Schöne Grüße, Janina*. 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14434
RE: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines

Hallo Janina,

vielen Dank für diese Info.

Ich lasse diesen Post für eine gewisse Zeit bei dem Reiter "Aktuelles"  erscheinen, habe es auch beim Eintrag des North Pines CG auf unserer Website ergänzt.

Auf der NPS-Campground -Website  findet sich aktuell diese Mitteilung:

** EARLY ACCESS LOTTERY PILOT: We are piloting a lottery system for North Pines Campground reservations for arrival dates from July 21 through September 14. Successful lottery applicants will have an opportunity to make a reservation for campsites in North Pines Campground during an early access

Auf der Reservierungsseite des North Pines Campgrounds habe ich insgesamt nur 14 für RV geeignete Sites zählen können, der Rest sind Tent Sites. Diese 14 RV-Sites werden das Problem der Reservierung also sicher nicht lösen.

Wir sollten das einfach mal beobachten, besonders wenn dann die Lotterie-Website Genaueres beschreibt.

Ach ja, kosten soll das Privileg auch etwas: 10 USD extra für die Lotterie.

Alles in Allem macht das aber das Buchen im Yosemite NP nicht viel einfacher..

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7719
RE: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines

Moin,

Alles in Allem macht das aber das Buchen im Yosemite NP nicht viel einfacher..

ich halte es für eine erschreckende Tendenz.

Als  nächstes könnten sie denn ja alle Sites meistbietend versteigern.

 

Gruss Volker

 

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Moin,

gerade kam die offizielle Ankündigung per Mail:

Beginning January 18, 2022, at 7 am PST through February 6, 2022, at 8 pm PST, in conjunction with the traditional general on-sales, Yosemite National Park will pilot an Early Access Lottery for North Pines Campground reservations! The early access lottery reservations will be for arrival dates fromJuly 21 through September 14, 2022!

vg

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 655
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Hi,

wir werden das vermutlich mal für September ausprobieren. Ich werde über die Erfahrungen berichten.

LG Inga

Karina
Offline
Beigetreten: 03.02.2022 - 14:47
Beiträge: 13
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Hallo, 

ich bin neu hier und habe euren sehr informativen Internetauftritt gefunden. Trotz intensiver Recherche habe ich zur Reservierung von CG`s  im  Yosemite NP eine Frage.

Ich hoffe ich stelle sie hier an der richtigen Stelle. Ich habe mich mal mit der Reservierung von Wohnmobilen im Upper Pines für Mitte-Ende Juni 2022 beschäftigt. Das man die Plätze erst ab 15.02.22 buchen kann, habe ich gecheckt. Meine Frage ist zum Übersichtsplan. Da sind vorrangig Zeltsymbole statt Wohnmobilsymbole eingetragen. Wo sind dann die anderen angebotenen Wohnmobilplätze? Geht man auf das Foto von einem Zeltsymbol, sieht es aber so aus, als könnte dort auch ein Wohnmobil stehen. Muss man einen gezielten Platz reservieren oder kann man sich für irgendeinen Platz bewerben, so dass man die Chance hat überhaupt einen zu bekommen?

Dann noch eine Frage zur Grob-Vorab-Routenplanung. An welcher Stelle ist es sinnvoll den Sequoia NP einzuplanen, wenn ich von Las Vegas komme.  Der Plan ist den Yosemite NP,  San Francisco und die Küstenstraße anzufahren, um dann am Ausgangspunkt Los Angeles wieder anzukommen. 

Gibt es Highlights zwischen Joshua Tree NP und Grand Canyon?

Ich warte gespannt auf die Antworten.

Viele Grüße 

Karina

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 655
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Hallo Karina,

du kannst rechts oben auf der Web-Seite unter "Site Typ": Standard und RV/Motorhome ankreuzen. Dann daneben unter "Equipment": RV/Motorhome, und am besten auch noch unter "more filters": Vehicle length in feet.

Dann bekommst du die perfekte Auswahl für deine Bedürfnisse. Das Zelt heißt nicht zwingend, dass dort NUR Zelte stehen dürfen, sondern teilweise auch Zelte und/oder RV´s. Wenn du die einzelnen Sites anklickst, bekommst du die genauen Angaben zu allem, was auf dieser Site zugelassen ist, auch welche Längenbegrenzung es gibt.

Für deine Routenplanung mach doch gerne einen eigenen Thread unter Routenplanung auf und stelle eine Tabelle inklusive eurer Wünsche und Vorlieben ein. Dann ist es einfacher, gute Tipps zu geben.

LG Inga

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1176
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Hi Karina,

und Willkommen im Forum!!!

Wenn ich das Zelt-Symbol einer Site (willkürlich ausgewählt: "Site 124 - Loop Upper Pines") auswähle, dann erscheint ein kleines Foto der Site und eine Minimal-Beschreibung. In diesem Fenster ist ein Link "View Details", dem bin ich gefolgt. Es werden dort oberhalb des Belegungkalenders einige Eigenschaften der Site angezeigt; hier z.B. "RV(Max length 24 ft.)". Ist das die Information, welche Du suchst?

Damit Du nun nicht jedes Zelt anklicken musst um zum schauen, ob Dein WoMo von der Länge passen würde, kannst Du auch einen avisierten Buchungszeitraum von / bis angeben und bei "Equipment" schon mal "RV" auswählen und rechts daneben bei "More Filters" die "Vehicle Lenght" Deines gemieteten Wohnmobils (bei Vermieterklasse 25-27ft würde ich als Beispiel mit 27ft suchen) eintragen. Alle dann danach noch angezeigten Sites passen dann für Euer WoMo!

Meine Empfehlung, wenn Ihr noch relativ am Beginn Eurer Planungen steht und sich fast täglich neue Fragen auftun: Startet eine Routenplanung hier und stellt darin Eure Fragen. Aus manchen Antworten entstehen wieder Fragen und so habt Ihr letztendlich alle Euch Interessierenden Themen an einem Platz und vorhandene Themen (wie dieser hier z.B.) werden dann nicht durch Off-Topic-Fragen zu umfangreich und zu ungenau zum eigentlichen Thema.

Gehts Du links im Menü auf "Inhalt erstellen" und gleich der oberste Punkt ist dann "Routenplanung". Eine Anleitung steht dort auch dabei!

Viel Spaß bei der Reisevorbereitung und fühl Dich wohl hier!

PS: Inhaltlich identisch, nur fünf Minuten schneller war Inga yes

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

usamai
Offline
Beigetreten: 08.02.2022 - 15:43
Beiträge: 11
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Moin zusammen,

wir sind wohl etwas spät dran mit Campingmöglichkeiten in Yosemite im Mai. Der Urlaub wurde relativ kurzfristig gebucht, daher hatten wir leider keine andere Möglichkeit...

Jetzt scheint vom 25-28 alles restlos ausgebucht zu sein, nur im Yosemite Ridge Resort und im Yosemite Lakes RV Resort sind noch wenige Plätze frei. Würdet ihr die lieber jetzt schnell buchen, damit man überhaupt noch annähernd in der Nähe übernachten kann? Hab damit echt nicht gerechnet...

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 64
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Hallo usamai,

Deine Daten sind kurz vor dem Memorial Day Weekend...da wird es erfahrungsgemäß gerade im Yosemite sehr voll...wir waren dort mal von Donnerstags bis Samstags am Memorial Day Weekend das war wirklich knackig voll...

Die Entscheidung ob oder ob nicht reservieren kann ich Dir nicht abnehmen...jeder tickt da anders. Ich für mich würde gucken, dass ich gerade an so einem Feiertag WE irgendwas hab...weil sonst dort sichen u ewig noch fahren ist nicht nach meinem Geschmack...aber das ist meine persönliche Meinung...

Hast Du mal geguckt ob Du an einzelnen Tagen eine Site auf Deinem CG bekommst? So hab ich es jetzt am Kanada Day im Juli gemacht...was ich hab, hab ich wink...

LG

Kerstin

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2932
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Hallo Allerseits,

falls es jemanden interessiert: Ich habe an der Lottery für den North Pines CG teilgenommen und kein Glück gehabt. Für diejenigen, denen es (jetzt oder in Zukunft) genauso geht heißt das wohl: Noch genauer planen und rechtzeitig nach Alternativen schauen.

Ich werde jetzt mal beobachten, wie viele Sites durch die Lottery für die reguläre Vergabe weggefallen sind. Die Buchung auf dem North Pines dürfte auf alle Fälle nicht leichter geworden sein...  

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de