Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines Campground

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 363
Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines Campground

... to whom it may concern...

https://www.fresnobee.com/news/california/yosemite/article256326987.html

Diese Vorankündigung habe ich gerade gelesen: Demnach gibt eine neue Extradrehung für Reservierungen im Yosemite. Man kann wohl für $10 im Januar an einer Lotterie bei rec.gov teilnehmen, deren Gewinn wäre, dass man für die Sommermonate vor dem normalen Reservierungstermin schon in einem exklusiven Zeitfenster für die Gewinner Plätze am North Pines CG reservieren darf. 

Entsprechend werden natürlich weniger Plätze am Northern Pine beim normalen Reservierungstermin verfügbar sein. 

Ich geb das mal einfach wertfrei als Info an euch weiter. 

Schöne Grüße, Janina*. 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14118
RE: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines

Hallo Janina,

vielen Dank für diese Info.

Ich lasse diesen Post für eine gewisse Zeit bei dem Reiter "Aktuelles"  erscheinen, habe es auch beim Eintrag des North Pines CG auf unserer Website ergänzt.

Auf der NPS-Campground -Website  findet sich aktuell diese Mitteilung:

** EARLY ACCESS LOTTERY PILOT: We are piloting a lottery system for North Pines Campground reservations for arrival dates from July 21 through September 14. Successful lottery applicants will have an opportunity to make a reservation for campsites in North Pines Campground during an early access

Auf der Reservierungsseite des North Pines Campgrounds habe ich insgesamt nur 14 für RV geeignete Sites zählen können, der Rest sind Tent Sites. Diese 14 RV-Sites werden das Problem der Reservierung also sicher nicht lösen.

Wir sollten das einfach mal beobachten, besonders wenn dann die Lotterie-Website Genaueres beschreibt.

Ach ja, kosten soll das Privileg auch etwas: 10 USD extra für die Lotterie.

Alles in Allem macht das aber das Buchen im Yosemite NP nicht viel einfacher..

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7665
RE: Noch was Neues zum CG reservieren in Yosemite -- North Pines

Moin,

Alles in Allem macht das aber das Buchen im Yosemite NP nicht viel einfacher..

ich halte es für eine erschreckende Tendenz.

Als  nächstes könnten sie denn ja alle Sites meistbietend versteigern.

 

Gruss Volker

 

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Moin,

gerade kam die offizielle Ankündigung per Mail:

Beginning January 18, 2022, at 7 am PST through February 6, 2022, at 8 pm PST, in conjunction with the traditional general on-sales, Yosemite National Park will pilot an Early Access Lottery for North Pines Campground reservations! The early access lottery reservations will be for arrival dates fromJuly 21 through September 14, 2022!

vg

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 538
RE: Yosemite National Park: Noch was Neues zum CG reservieren in

Hi,

wir werden das vermutlich mal für September ausprobieren. Ich werde über die Erfahrungen berichten.

LG Inga