Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gravel Road zum Clearwater Lake

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
_Nina_
Offline
Beigetreten: 03.01.2017 - 23:14
Beiträge: 41
Gravel Road zum Clearwater Lake

Hallo in die Runde,

da immer wieder diskutiert wird, ob die Gravel Road zum Clearwater Lake nun erlaubt ist oder nicht, habe ich direkt bei Canadream per E-Mail nachgefragt und untenstehende freundliche Antwort erhalten. Da wir eine "VIP insurance i ncluding CDW/LDW" haben, weiß ich aber nun nicht, ob das daran liegt. Im Zweifel einfach nachfragen, die Antwort kam binnen 5 Minuten.

Viele Grüße von Nina

 

Thank you for your email,

It's my pleasure to make it possible for you and your family to experience Canada at your own pace.

 Yes, it is allowed and insured to drive from Clearwater to Clearwater Lake

 Our VIP insurance also includes 5 million dollars public liability.

 

Prohibited Travel Areas

TRAVEL IN THE FOLLOWING AREAS IS STRICTLY FORBIDDEN AT ALL TIMES:

­Logging and non-public roads ­Mexico

­Denali Highway in Alaska ­North Canol Highway in the Yukon

­Death Valley between May 1 –September 30 ­Dalton Highway (north of Livengood) ­Any and all un-numbered roads and highways

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Gravel Road zum Clearwater Lake

Hallo NIina,

schön, dass Du das hier nochmal so ganz deutlich geschrieben hast. 

Wir sind diese Strasse unterdessen schon so oft gefahren, mit Womos von Canadream und von Fraserway. Und diese Strasse war immer schon erlaubt, denn:

1. sind Zufahrten zu allen Campingplätzen sowieso erlaubt. Und dort am Clearwater Laker ist ja auch ein Campingplatz.

und

2. steht diese Strasse nicht in der Liste der grundsätzlichen verbotenen Strassen.

 

Aber Du hast schon Recht: besser sich nochmal genau erkundigen, damit man nicht später doch feststellen muss, einen Fehler gemacht zu haben.

LG

Beate

 

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 849
RE: Gravel Road zum Clearwater Lake

Hallo Zusammen

Gilt das mit der Gravelroad immer, dass das Befahren erlaubt ist, wenn am Schluss ein Campground ist?

Dann wäre ja auch die Fahrt zum Cinder Cone im Lassen Volcanic NP erlaubt, da dort auch ein Campground liegt. Dachte bis jetzt immer, dass diese Strasse nicht befahren werden darf, ohne dass man den Versicherungsschutz verliert.

Gilt diese Regel immer und auch in den USA, oder speziell nur bei CanaDream?

Gruss Baui

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Gravel Road zum Clearwater Lake

Soweit ich bisher immer unterrichtet wurde, sind alle öffentlichen Strassen (die haben eine Nummer) erlaubt. Nicht erlaubt sind Forststrassen und die hier aufgeführten Routen:

https://www.crd.de/mietbedingungen-fraserway-rv-kanada/

Hier unterscheidet sich Fraserway nicht unbedingt viel von allen anderen Vermietern, auch die Vermieter in USA haben in etwa dieselben Bedingungen, wobei man eigentlich immer genau nachschauen müsste.

 

Beate