Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen?

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1815
Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen?

Hallo Foris,

für kurzentschlossene Vielfahrer und solche welche schon immer den YUKON und BC/ ALBERTA im Herbst erleben wollten.

CanaDream bieten ü/trans-canada-touristik bis 30. Juni Midi Roulette Camper an.

Mietzeitraum:  von Mo 11.9. bis Fr 29.9.17 für 744€

Strecke: Whitehorse - Vancouver  bzw. Whitehorse - Calgary

inklusive: 2.900km, Einwegmiete, Fahrzeug-/u. 2x persönl. Ausstattung, VIP-Versicherung, Nordzuschlag
 

Wir hatten im Sept. 2014 für 19 Fahrtage das Maxi Roulette Camper-Angebot gebucht und waren mit dem uns überlassen WoMo sehr zufrieden. Mit der gefahrenen Strecke bis nach Calgary natürlich auch.

Flüge mit Condor: ca. 1.000€ pro Person  Hinflug Whitehorse / Rückflug ab Vancouver

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Hallo Hans,

wir haben diese Tour (allerdings mit Fraserway) schon zweimal gemacht. Die Strecke ist, egal wie Du fährst, einfach nur schön.

Der Preis ist auch ok. Was mich aber bei diesem Angebot jedesmal (kommt ja jedes Jahr) stört, dass man nicht weiss, welchen Camper man dann bekommt. Denn wenn Du z.B. den Deluxe Camper Van DVC "gewinnst", hast Du schlechte Karten. Der hat kaum Bodenfreihheit, noch dazu einen sehr weiten Radstand, sodass Du bei jeder kleinsten Bodenwelle fürchterlich aufpassen musst. Ungeteerte Strassen, auch wenn erlaubt, würde ich mit diesem Gerät nicht fahren wollen.

Dazu kommt, dass Du jeden Tag das Bett aufbauen musst. Und dann liegt man hintereinander, d.h. wenn der "hintere" aufstehen muss, muss der "vordere" auch mit raus. Und Stauraum ist kaum vorhanden.

Leider kann man dieses Modell nicht ausschliessen. Deshalb habe ich dieses Angebot nie gebucht. Ich weiss einfach für eine 3 oder 4-wöchige Tour gerne vorab, wie meine "Wohnung" aussieht.

LG

Beate

 

 

 

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1815
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Hallo Beate,

nicht umsonst kommt im Angebot das Wort "Roulette" vor. Ein Glückspiel, jedoch besser als Lotto, denn man hat eine 66,66%ige Gewinnchance.

Zum Deluxe Camper VanDVC kann ich nur sagen, dass uns bei unseren Kreuz-/und Querfahrten im Yukon/Alaska/BC/Alberta, immerhin mehr als 15.000km, noch nie ein Deluxe Camper aufgefallen ist.

Was aber nicht heisst, dass in Whitehorse, wenn es dumm kommt, nicht doch einer herumsteht.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

noch nie ein Deluxe Camper aufgefallen ist.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Denn dieses Auto ist für Yukon/Alaska denkbar ungeeignet, wird also wahrscheinlich "freiwillig" kaum gebucht, und wenn, dann nur für den Süden von B.C.

Beate

 

 

 

ralfsax
Bild von ralfsax
Offline
Beigetreten: 19.04.2014 - 16:42
Beiträge: 10
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Hallo Leute. Hab eben schon woanders gefragt, aber hier passt es scheinbar besser rein: Auf welches Wetter muss man sich Ende Sept. bis Mitte Okt. einstellen? Sind diverse Highways schon geschlossen? Wir wählen vielleicht Whitehorse - Calgary. Gibt es im Herbst gute Chancen auf Bären? Kann jemand eine empfehlenswerte Route posten?

Danke!!

Viele Grüße

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Hallo Ralf,

ich habe Dir in Deinem eigenen thread sehr ausführlich geantwortet. Lies das halt erst mal durch. Denn hier gehts um ein ganz anderes Thema.

Beate

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1815
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Hallo Ralf,

wir hatten bei unseren Herbstbesuchen im Yukon/Alaska/BC/Alberta immer "Aprilwetter". Von wunderschön mit hohen Temperaturen, auch mal Regen, aber auch Nachtfrost.

Die Highways, welche von Whitehorse nach Süden führen, sind (i.d.R.) ganzjährig offen. Offene Campgrounds, aber auch schon geschlossene welche unentgeltlich genutzt werden können (Schranke noch offen) gibt es auf der Strecke bis Calgary/Vancouver ausreichend.

Bären haben wir jedes Mal gesehen, einmal mehr, einmal weniger.

Wir sind von Whitehorse nach Calgary  DIESE  Strecke gefahren und ich kann sie größtenteils nur als wunderschön bezeichnen, auch wenn das Wetter in der ersten Woche an einigen Tagen "aprilmäßig" war.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 939
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Moin,

wir hatten bei unseren Herbstbesuchen im Yukon/Alaska/BC/Alberta immer "Aprilwetter".

das trifft es IMHo genau. Man muss sich also kleidungstechnisch aus einiges einstellen, Badehose kann aber zuhause bleiben.wink
Wir hatten auf einer Tour Whitehorse - Calgary, Start Ende September, schönes Wetter in Whitehorse mit einem kalten Morgen und blauem Himmel im Laufe des Tages.
Unterwegs gab es dann Regen, Wind aber auch einiges an Sonne. In Banff hat es dann Anfang Oktober leicht geschneit.

Wir sind von Whitehorse nach Calgary  DIESE  Strecke gefahren

Wir sind auch über der Casiar HWY mit Stopp in Stewart / Hyder um dort Grizzly- und Schwarzbären zu sehen...was auch geklappt hat.
Diese Route wäre also auch meine Empfehlung.

 

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Badehose kann aber zuhause bleiben

 

Nicht, wenn man die Liard Hot Springs besucht. Das sind die schönsten natürlichen Thermen im Norden.

 

Beate

 

ralfsax
Bild von ralfsax
Offline
Beigetreten: 19.04.2014 - 16:42
Beiträge: 10
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Leute . Vielen Dank für die Antwort! Wir haben jetzt für den 17.9. gebucht und freuen uns darauf. 

Viele Grüße!

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1815
RE: Von Whitehorse nach Vancouver bzw. Calgary - ein Schnäppchen

Hallo Ralf,

CONGRATULATION !

Ganz egal wie das Wetter wird, es wird garantiert ein bleibendes Erlebnis!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

PS

Unter denjenigen welche ankommen und abfliegen könnt ihr am 17.9. ein Mini-Forumtreffen im Flughafen Whitehorse abhalten