Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bildbearbeitung

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Bildbearbeitung

Hi Zusammen!

Ich möchte hier mal "kurz" eine Art der Bildbearbeitung vorstellen, auch bekannt als "Colour Key".

Folgendes Bild habe ich einmal bearbeitet:

Mit der Freeware (o.k. es gibt auch andere Programme) GIMP (HIER der Download) habe ich das o.a. Bild bearbeitet.

 

Als Resultat kam das (nur ein Beispiel) heraus:

In meinen Augen ein toller Effekt, der sich natürlich besonders gut dafür eignet, auf bestimmte Fotoinhalte hinzuweisen, bzw. diese hervorzuheben. Auch dieses Bildchen ist damit bearbeitet worden:

Eine Anleitung dazu findet man HIER Wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Gebäude Beispiel

Hi Zusammen!

Hier noch ein Beispiel für Gebäude:

BTW: Bei allen Bildern handelt es sich (leider) um gescannte Papierbilder!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de