Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fußball WM 2014 in Kanada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mtb309
Beigetreten: 22.04.2014 - 19:00
Fußball WM 2014 in Kanada

Guten Tag zusammen,

zunächst mal möchte ich Hallo sagen, weil ich im Forum neu bin.
Das Forum habe ich schon intensiv durchstöbert und viele hilfreiche Tipps und Anregungen gefunden. Danke dafür.

Wir planen im Juni 2014 3 Wochen Wohnmobil-Urlaub in West-Kanada.
Startpunkt wird Vancouver sein.

Weil in dieser Zeit  auch die Fußball WM-Vorrunde ausgetragen wird, wollte ich mal fragen, ob Ihr und wenn ja, welche Erfahrungen mit TV-Empfangsmöglichkeiten, speziell natürlich von Fußballübertragungen, auf Campgrounds habt.

Evtl. kann man auch übers Internet / WiFi das ein oder andere Spiel sehen, das Notebook wäre jedenfalls dabei,
wobei sich die Frage stellt, ob die Netze genügend Bandbreite haben.

Vielleicht hat jemand bereits während der letzten WM Erfahrungen in Kanada gesammelt. 

Viele Grüße und Danke im voraus

Peter

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
RE: Fußball WM 2014 in Kanada

Hallo Peter!

Willkommen hier im Forum!

Da es sich bis jetzt niemand gemeldet hat, eröffne ich die Ratschlag - Diskusionwink.

Um es kurz zu machen. Mit den Übertragungen habe ich keine Erfahrung gemacht, auch wenn wir während der Sommerolympiade unterwegs waren, und es hätte mich sehr interessiert, einiges sehen zu können. Aber die Ergebnislisten durchzulesen haben es auch getan.

Aber, Du hast 3 Wochen Zeit, die wunderschöne Natur im Kanadas Westen zu genießen. Es ist nicht alzu viel, glaube mir! Mein Ratschlag ist: mache es, konzentriere Dich auf eure Reise!!!!! Es ist etwas einmaliges!!!! Und an den CGs kannst Du dich mit anderen Reisenden über Deine Erfahrungen austauschen, das wird mehr Spass machen, auch wenn Du Fußball Fan bist. Es wäre schade, die Landschaft nicht genießen zu können, weil gerade ein Spiel läuft........

Dafür machst Du doch die Reisesmiley!!!! Und die D-Manschaft wird es, ob positiv oder negativ, schon richtenwink.

Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Peter
Bild von Peter
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51

Hallo Peter,

auch ich möchte Dich im unserem Forum begrüßen.

ich kann Dir leider nur Erfahrungen aus den USA weitergeben. Dort gibt auf den Sites hin und wieder einen TV Anschluss mit dem Du Deinen Fernseher betreiben kannst. Die Spiele übers Internet zu sehen wird sicher nicht immer möglich sein, da die Übertragunsrate oft noch nicht einmal ausreicht ein Bild zu verschicken.

Soweit bekannt, spielt Kanada in Brasilien nicht mehr mit und damit die Frage ob Fussball überhaupt übertragen wird. 

Dennoch viel Erfolg

Liebe Grüße Peter

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52

Hallo Peter,

Wenn Du ein Wohnmobil mit integriertem TV gemietet hast und auf dem Campground ein TV-Anschluss vorhanden ist (auf vielen privaten CGs ist das der Fall), dann benötigst Du noch ein TV-Kabel (gibt es im Walmart oder Radio Shack für wenige Dollars)

Frag jetzt aber nicht, welches genau. Schau dir die Anschlüsse an uns such dir entsprechendes raus - ich habe bisher noch keines gebraucht.

Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass Du auch die Fussball Übertragungen auf den freien Kanälen empfangen kannst, aber zumindestens sollte die Qualität dann einigermassen sein wink

Viel Erfolg TOP Erfahrungsberichte sind herzlich willkommen wink 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

CanDu
Bild von CanDu
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04

Hallo Peter,

ich war bei der letzten EM 2012 in Kanada. Dort habe ich am ersten Tag meiner Reise in der ersten pflichtigen Übernachtung im Hotel noch die zweite Halbzeit zwischen der DFB-Elf und den Niederlanden gesehen. Smile

Die Spiele des weiteren Turniers konnte ich leider nicht sehen. Ich habe allerdings die Ergebnisse auf meinem Laptop -sofern Wifi auf CG oder sonstwo vorhanden war - nachverfolgen können. Eine nette Begebenheit hatte ich auf einen CG im Jasper NP, als ich auf englisch nach dem Ergebnis D-Griechenland frage und als Antwort vom Mitarbeiter an der Anmeldestation "Wir haben 4:2 gewonnen" mit breitem englischen Akzent erhielt.

Die Kanadier sind nicht ganz so "Fußballverrückt", weshalb es eher schwierig sein wird, auch wegen der Zeitversetzung Spiele der WM live im TV zu sehen. Ich würde mich vor Ort mal in den Visitor-Center danach erkunden und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit in einer Kneipe / Sportsbar ein wenig Fußball-WM-Luft zu schnuppern.

LG

PS: Meine diesjährige Womo Tour in Kanada habe ich auch nach dem Terminplan der Fußball-WM, allerdings mehr nach dem Lachsaufstieg (Angeln) gerichtet.

Liebe Grüße

Olaf

RioBine
Bild von RioBine
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02

Hallo Peter,

meine Eltern (mein Vater fussballverrueckt) waren auch bei der letzten WM im Yukon und Alaska unterwegs. Auch dieses Jahr sind sie wieder in der Zeit dort unterwegs. Laut ihren Schilderungen war da nicht viel mit Uebertragungen o.ae. . Mancherorts findet man zwar laufende Sportsender, z.B. in Sportbars, aber von den 3 Bildschirmen laufen garantiert 2 mit Basebal/ Rugby & Co. und wenn man Glueck hat auf dem 3. dann ein kurzer Ausschnitt vom Fussball. Die Kanadier haben es ueberhaupt nicht mit dem Fussball, manche wussten noch nicht mal, dass grad eine WM stattfindet. Auch in den lokalen Zeitungen steht nicht viel drueber drin.

Wenn allerdings dieses Jahr BrasilienTongue Out + Deutschland im Finale stehen sollten, dann wird mein Vater schon sehr nervoes werden (auch wenn er gerade beim schoensten Lagerfeuer am schoensten See sitzten sollte und ueber ihm nur der Sternen- statt der www.Himmel... 

Einzige Moeglichkeit bleibt da wohl Dein Laptop/Ipad/Tablet. Wenn Du dann Empfang hast, schnell die Ergebnisse + Kommentare abfragen. Das Internet ist meistens nicht so schnell und gut, dass eine live-Uebertragung eines Spiels darueber klappt. 

Vielleicht habt ihr Glueck auch auf dem einen oder anderen privaten CG, wo evtl. ein TV steht und auch andere Reisende sich ein Speil anschauen. Wenn es denn uebertragen wird....

Ich wuensche euch eine schoene Reise in der Wildnis Kanadas, mit oder ohne Fussball....

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

mtb309
Beigetreten: 22.04.2014 - 19:00

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Tipps.

Mein Zwischenfazit lautet: ich freue mich auf unseren tollen Urlaub, auf die Natur und auf Land und Leute.
Wg. der Fußball-WM weiß ich zumindest, dass ich nichts falsch mache, wenn ich mit Null-Erwartungen nach Kanada reise, weil dort wahrscheinlich nichts übertragen wird.

Trotzdem nehme ich mal mein Notebook mit und werde mal sehen, ob wir im Internet ein paar Ergebnisse und Ausschnitte von den Deutschland-Spielen mitkriegen wink.   Außerdem sind wir ja zur KO-Runde wieder im Lande, falls "wir" bis dahin nicht schon ausgeschieden sind.

Auf jeden Fall werde ich hier von unseren Eindrücken und Erlebnissen berichten - natürlich auch, was ich zu den WM-Übertragungen rauskriege.

lg

Peter