Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bildertest

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
Bildertest

Hallo an alle,

ich versuche gerade, von meinem Rechner Bilder hochzuladen. Eine vernünftige Qualität bekomme ich hin, aber nur beim Querformat.

Die Bilder in Hochformat werden beim Upload immer auf eine Minigröße runtergerechnet (ca.25 KB).

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich habe schon etliche Parameter ausprobiert, jedesmal das gleiche Ergebnis: Das bearbeitete Bild hat etwa 210 KB nach der Verkleinerung, nach dem Upload nur noch 25 KB oder weniger.

 


Dieses Bild find ich von der Qualität ganz gut.

Hat mir jemand einen guten Rat? Da wäre ich sehr dankbar!

Ich verwende FastStone Image Viewer für die Bildbearbeitung.

Lieben Dank!

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8506
Hochformat

Hallo Elli,

richtig, dein Bild hat 210k. Stell mal eine Hochformataufnahme ein, damit wir das sehen. Welche Einstellungen hast du bei unserem Editor (Edit Image) bei "Dimensions"?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
Hochformat

Hallo Richard,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich glaube, ich habe herausgefunden, wo der Fehler lag.

Bei "Dimensions" wurde mir 362x480 angezeigt. Da aber, wie ich in der Hilfe gelesen habe, die "Hohe" Seite auch nicht mehr als 480 haben darf, mein Bild aber 640 hatte, wurde logischerweise heruntergerechnet.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Meine Hochformat Bilder werden jetzt zwar vergleichsweise klein angezeigt, aber in guter Qualität (nun ja, immerhin mit 105KB).

Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8506
Dimensions

Hallo Elli,

gut, das hatte ich schon vermutet. Du kannst ja nach dem Hochladen das Bild durch Ziehen mit der Maus an der Kante noch etwas größer ziehen. Die Qualität ist auf jeden Fall in Ordnung.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
Packe nur den alten Thread zum Testen nochmal aus...

Probiert und gelungen!

Vielen Dank, Richard!

edit: Noch ´n Test

 

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
RE: Bildertest

Test...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6403
RE: Bildertest

Mein Bildertest:

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13784
RE: Bildertest

Hi Elli,

schön auf dem Klavier gespielt ! ;-=

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
RE: Bildertest

Ja, Bernhard, das hab ich schon auch gemacht. Aber obiges Klavier hat Didi "gespielt" wink!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
RE: Bildertest

Hi Didi,

es wäre interessant, wenn Du die Verkleinerung des jeweiligen Bildes dazuschreiben könntest, denn es wird ja automatisch auf 620 begrenzt.

Das 2. Bild finde ich übrigens, ist am schärfsten.

Aber es gibt schon kleine Unterschiede, was die Schäfe betrifft.

Herzliche Grüsse Gisela

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
RE: Bildertest

Stimmt, Gisela, das finde ich auch.

Didi, es würde mich auch sehr interessieren, mit welchen Werten das zweite Bild eingestellt wurde.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de