Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bildertest Riobine

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
Bildertest Riobine

testbild

endlich..  Yuhuuuu... es hat geklappt 

nach  fast einer woche, aber ohne fremde hilfe...

das block-verkleinern der bilder macht mir aber jetzt noch sorgen... ich glaub ich muss da mal nach meiner besseren haelfte rufen...

bin halt kein computer-ass - habe andere staerken!

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Freude

Hallo Bine

Ich kann Deine Freude verstehen - mir geht es jeweils ähnlichWink

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Geht mir auch so

Hallo Bine,

das geht mir auch so. Einzelne Bilder kann ich jetzt verkleinern und einsetzen, doch im Block 

, da trau ich mich noch nicht ran. Undecided

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Stapel-Verarbeitung

Hallo, Sonja und Bine,

die Stapelverarbeitung ist doch gar keine Gefahr: ihr dürft natürlich nicht mit dem Originalbild arbeiten !!!  Am besten einen Extra -Ordner anlegen (Name z.B. "Bilder_Womo_Abenteuer") dorthin die Bilder kopieren, die ihr hochladen wollt und dann tageweise per Stapelverarbeitung verkleinern auf 620 Pixel..

Die Originale sind dann unverändert immer noch im Ursprungsordner !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Bilder einfach laden

Hallo Bine,

ich lege mir ein Album in Google an und lade die Bilder hoch. Hier kannst Du sie auch bearbeiten. Dann klicke ich auf das Bild und mit der rechten Maustaste "Bild URL kopieren", gehe in den Reisebericht auf den Baum und füge das Bild ein. Dann gehe ich auf die Maße und ändere sie bei 4:3 Bildern auf 600 x 400 im Querformat, bzw. umgekehrt im Hochformat. Man kann die Bilder auch kleiner machen. Bei 16:9 muss man die Größe anders wählen. Wenn es nicht gleich klappt, kann man das immer schnell wiederholen. Beim Laden vom Computer wurden mir auch immer Fehlermeldungen angezeigt.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Hallo Chris, Wenn du die

Hallo Chris,

Wenn du die Breite 600 einträgst und die Höhe einfach leer lässt, dann spielt das Seitenverhältnis keine Rolle, das System macht das dann automatisch wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume