Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

bildtest verkleinerung

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
bildtest verkleinerung

curt gowdy sp

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
noch ein versuch, etwas kleiner 620

curt gowdy

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
manno man , wenigstens das schon mal geschafft

das macht aber arbeit... 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6275
Hallo Bine, hast ja Zeit, die

Hallo Bine,

hast ja Zeit, die Flasche ist ja noch dreiviertel voll Tongue out

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
wo sind die Heinzelmaennchen??

Hallo Heinzelmaennchen, habe ich das richtig verstanden, dass ihr mir die das Raster fuer die Tabelle anlegt?

Was braucht ihr an Infos im Vorfeld dafuer?

Oder kann ich einfach so loslegen mit dem Vorspann?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8376
Tabelle

Hi Bine,

die Tabelle ist alte Technik, warte mit dem Beginn und kontaktiere Didi und sprich mit Ihm über die neue Art Reiseberichte.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1487
Verkleinerer.exe

Hallo Bine,

irgendwo hier im Forum wurde dieses kleine nette Programm schon erwähnt. Ich geb´s hier trotzdem nochmal an:

"der grandiose bildverkleinerer" war für mich beim Schreiben des Reiseberichts eine super Hilfe: einfach das Programm starten, Verzeichnis angeben, Format einstellen (620 x 465), und los geht´s - sämtliche Bilder in diesem Verzeichnis werden nun verkleinert und in einem Unterverzeichnis gespeichert.

Gruß, Uli

Liebe Grüße

Uli
Scout Womo-Abenteuer.de

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2195
Bilderrätsel

Ich dachte schon, das wird ein Bilderrätsel  Innocent

 irgendwo hier im Forum wurde dieses kleine nette Programm schon erwähnt.

Gerne geschehen Wink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
Programme fuer Bildverkleinerung

Hallo Uli + Christian,

danke fuer den Tip.

Dieses "technische" ist fuer mich das absolute Grauen. Ich habe ein Programm (Fotosizer) wo ich nach mehreren Anlaeufen nun endlich meine Bilder auch im Block klein bekomme. Es muss halt der innerre Schweinhund ueberwunden werden, ich weiss. In letzter Zeit fehlte mir einfach die noetige Ruhe und Konzetration dazu. Aber nun, glaube ich,  habe ich den Dreh raus. Ich muss halt jetzt am Ball bleiben. "Die  Uebung macht den Meister", ich hoffe ich kann das bald auch von mir behaupten. 

Beim Einstellen des 1. Reiseabschnittes bin "ich" 2 x abgestuerzt. Auf einmal, als fast alle Fotos drin waren, alles futsch,ich hab die Krise bekommen. Beim 2. Mal kamen die Blitze und das Gewitter dazwischen, da hiess es nur rennen und die Stecker ziehen.   

Jetzt war ich aber grad erfoldreich und hab den 2. Abschnitt online gestellt. Ju hu.. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1487
Computer Absturz

Hallo Bine,

ich weiß ja nicht, was bei Dir beim Beitrag-Einstellen abgestürzt ist, aber ich kenne das nur zu gut von meinem Rechner:
bei mir ist es öfters so, dass nach dem Klicken auf "Vorschau" eine leere Seite kommt mit der Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Also mit dem Zurück-Button des Browsers wieder auf die vorige Seite, aber das Geschriebene ist dann leider weg.
Daher habe ich bei langen RB-Beiträgen zuerst alles markiert und in die Zwischenablage kopiert. Dann erst auf "Vorschau" geklickt. Wenn hier ein Fehler kommt, halt wieder zurück und den Inhalt der Zwischenablage erneut in das Kommentarfeld eingefügt (auch die Bilder sind dabei, zum Glück!) und neuer Versuch.
Das erspart doppeltes Schreiben und ÄrgerSmile.

Gruß, Uli

 

Liebe Grüße

Uli
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
Reiseberichte

Halloi Biene

Ich schreibe längere Postings und Reiseberichtstage jeweils in Word und kopiere es erst später hier auf die Seite. Durch Schaden wird man klugSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy