Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Browsertest

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
Browsertest

Als Browser habe ich Opera, Chrome und Internet Explorer installiert und mit keinem Browser kann ich neue Forenbeiträge nach 9:59 des heutigen Tages (11.1.2014) lesen. Sonst funktionieren alle anderen Funktionen dieser Webseite. Auch bei anderen Webseiten keinerlei Probleme. Neustarts bringen auch keine Änderungen.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 3 Wochen
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
RE: Browsertest

Hallo Werner,

ich habe Opera 12.16, damit gibt es keine Probleme.

IE 11 ist auch ok, genau wie Firefox. 

Versuche mal die Taste F5 (cache-Speicher leeren)

Viele Grüße

paul (Werner)

engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Browsertest

Hallo Werner,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Schon vieles ausprobiert dank Bernhard´s und Didi´s Hinweisen. Ich habe jetzt 4 Browser (IE, Firefox, Opera und Chrome, alle vorher gelöscht und neu installiert) probiert, hat aber Nichts gebracht. Wenn ich in der Adresszeile des Browsers "www.womo-abenteuer.de/neue/Forenbeiträge" eintippe, werden alle neuen Beiträge angezeigt. Habe ich einen Beitrag gelesen und will wieder zurück zur Übersicht benutze ich in der linken Spalte unter Navigation den Button "Neue Beiträge lesen". Jetzt erschein in der Broweradresszeile nur "www.womo-abenteuer.de/neue" und es werden nicht alle neuen Beiträge angezeigt sondern nur bis 9:59 Uhr des heutigen Tages. Ergänze ich die Adresse um "/Forenbeiträge" klicke auf Return dann werden wieder alle Beiträge angezeigt. Ich würde gerne mal wissen , ob das auch bei anderen Usern der Fall ist oder nur bei mir. Wenn das nur bei mir ist, dann hat wohl mein neuer Laptop (2 Monate alt) ne Macke. Oder die Software. Oder ein Virus.

Werde am Montag mal zum PC-Doktor gehen.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 22 Sekunden
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1008
RE: Browsertest

Hallo Werner,

den ganzen Tag über sehe ich im nicht angemeldeten Modus nur Einträge bis 09:xx Uhr. Ich benutze nur Firefox. Warte mal ab mit dem gang zu PC-Doktor.

Mit freundlichem Gruß

Josef

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6275
RE: Browsertest

Hallo zusammen,

da ist tatsächlich irgendetwas komisch in der Ansicht im nicht-angemeldeten Zustand, die Uhrzeiten werden nicht korrekt dargestellt. Ich überprüfe das mal, vielen Dank für die Hinweise.

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: Browsertest

Hallo Josef,

das gleiche war bei mir. Im angemeldeten Modus erschienen alle neuen Beiträge, nur im nichtangemeldeten Modus wurde Nichts nach 9:59 Uhr angezeigt. danke für Deine Nachricht. Das beruhigt mich ungemein.

Ein schönes Restwochenende an alle fleißigen Helfer, aber auch an alle anderen Foris.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6275
RE: Browsertest

Hallo zusammen,

im nicht angemeldeten Zustand wird nicht das Datum des letzten Kommentars angezeigt sondern das Datum, an dem der Beitrag erstellt wurde. Wenn du einmal auf die Spaltenüberschrift klickst wird die Sortierreihenfolge umgedreht, wenn Du noch einmal klickst, wird das Kommentardatum angezeigt - komisch.

Nun, als anonymer User gibt es ja nicht wirklich den Status, ob Du schon einen neuen Beitrag gelesen hast oder nicht, da ja alle anonymen Benutzer gleich sind, daher ist das hier nicht ganz logisch. 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Browsertest

Hi zusammen,

jetzt hatte ich (unangemeldet !) so einen schönen Kommentar geschrieben, dass ich unangemeldet den Fehler auch nachvollziehen kann.

und dass sich aber die auf Seite 1 fehlenden  Kommentare sich auf Seite 2 befinden 

und dass bei 2x Anklicken von "aktualisiert" alle (!) bis zum jüngsten von Sonntag 12.01. da auf Seite 1  sind

und dann war der ganze Kommentar wegen meines Unangemeldet -Status weg.

Und deswegen gehe ich jetzt schlafen .

Didi, unser Software-Doktor hat jetzt wohl wieder etwas zu diagnostieren und heilen wink

Gute Nacht

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
RE: Browsertest

Hallo zusammen

Nun, das ist sicher ein Fehler, den Didi bei Gelegenheit beheben wird. Allerdings finde ich das im Moment nicht so schlimm. Wer von uns ist denn im nicht angemeldeten Modus unterwegs? Bei Nichtmitgliedern wäre es, meiner Meinung nach, sogar gut, wenn man die letzten Meldungen nicht sehen würde. So stelle ich z.B. extreme "Specials" eigentlich für die Mitglieder ein und nicht für jemanden der sie einfach abgreifen und woanders einstellen will. Viele Foren haben den Hinweis : "um das Forum voll nutzen zu können ist eine kostenlose Anmeldung erfordelich".

Wenn es also die Möglichkeit gäbe, den Nichtmitgliedern nicht den neuesten Stand anzuzeigen, wäre mir das sogar recht. Reine Profiteure brauchen wir (meiner Meinung nach ) nicht. (Ich verzichte hier auf Beispiele) Wir haben bei Teamsitzungen auch schon über verschiedene Mitgliederkategorien gesprochen - haben uns aber bis jetzt dagegen entschieden - und zwar einstimmig. Ich möchte hier aber keine grosse Diskussion auslösen, bis heute ist das nicht angedacht.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 55 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3011
Mitgliederbereich

Hallo Fredy,

du kannst deine extremen "Specials" ja in dem Mitgliederbereich einsetzen, dort können nur eingeloggte User mitlesen. 

Allerdings finde ich das im Moment nicht so schlimm. Wer von uns ist denn im nicht angemeldeten Modus unterwegs? 

da gebe ich dir recht: derjenige, der sich keine Mühe macht, sich zu registrieren, kann ruhig mit dem kleinem Problem leben cool

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7930
Mitgliederbereich

Hallo Claude

Die "Specials" waren nur als Beispiel gedacht, die der Uebersichtlichkeit halber bei den entsprechenden WoMo-Vermietern eingestellt werden. Und wer sich nicht schämt, wird Mittel und Wege findenwink

Als wir vor Jahren mit der Seite online gegangen sind, konnte man als nichtangemeldeter User den "Node" nur anlesen und die Kommentare überhaupt nicht. Aber keine Angst, dahin wollen wir nicht zurück. Ein wenig ist es aber schon so - was nichts kostet (und sei es nur ein wenig Anstrengung), ist auch nichts wert.

Herzliche Grüsse,

Fredy