Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Test

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
Test

Test Karte einstellen

 

Test Ende
Größere Kartenansicht

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8376
Fragen?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
Keine Fragen!

Hallo Richard,

ich wollte nur mal testen wie eine Karte eingestellt wird. Sie enthält nämlich viele Wegpunkte und bei dem Versuch die Kartengröße anzupassen gab es eine Meckermeldung dass zu groß usw. Ich wollte die Karte aber nicht teilen, hab sie halt so eingestellt wie sie ist um zu sehen was passiert. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen (Meine Fragen kommen sicherlich später). Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
in 3 Wochen

Hi Werner,

wenigstens brauchen wir uns bei Dir keine Sorgen machen, dass Deine Fragen u.a. sein werden, ob diese Route in 3 Wochen machbar ist und welche Highlights zu noch dazu nehmen sollst wink)

Grüßle, Janina

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8376
Wegpunkte

Hallo Werner,

das dachte ich mir und habe deshalb meine Karte daneben gestellt. Sie enthält die selben Punkte, nur mit weniger Zeichen und dann meckert Google nicht und man muss sie nicht teilen. Laughing

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
Große Mappe, 3 Wochen und Sorgen

@ Richard

vielen Dank für die Info mit weniger Zeichen. Werde mir das merken.

 

@ Janina

Nein Sorgen machen bezgl. Machbarkeit dieser Reise in 3 Wochen brauchst Du Dir nicht. Campingerfahrung mit Wohnwagen und -mobil habe ich seit Jahrzehnten in EU sammeln können und weiss mit welchen Tagesetappen man rechnen kann. In jüngeren Jahren habe ich auch mal Gewaltfahrtage mit 2x800km (Düsseldorf-Mittelmeer) gemacht, aber heute liegen meine Tagesetappen bei 50...150km. Ist wesentlich entspannter. Aber jetzt als Pensionär spielt Zeit auch nicht mehr die Rolle. Mal sehen, vielleicht ist die Route in 6 Monaten machbar.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 15 Minuten 24 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Unterschied

Hallo Werner (und Richard),

noch ein Unterschied: Richard´s Karte ist in der Größe angepasst an unsere Seite : Klick bei "eingebettete Karte anpassen" -- dann "benutzerdefiniert -- 620 Px eingeben  -- macht mehr her !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
Karte anpassen

Hallo Bernhard,

hatte das auch vor bei meinem ersten Versuch. Leider waren soviel Zeichen in der Karte, dass ein Anpassen nicht möglich war, da Umfang zu gross (Meckermeldung von Goggle Maps). Nach der Info von Richard hatte ich die "Ortsangaben" bis auf den Ortsnamen und die Abkürzung des Bundesstaates gekürzt und schon konnte ich die Karte benutzerdefiniert anpassen. Richard´s Tipp war Gold wert. In Zukunft Karte 620 Px breit.

Wieder etwas gelernt und das in meinem hohen Alter.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 15 Minuten 24 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
bin auch immer noch am Lernen

Hallo Werner,

bei dem Alter  kann ich gut mithalten -- ich lerne auch immer noch ! wink)Wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

engineer
Bild von engineer
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
Kartentest 620Px breit

Noch eine Karte diesmal 620Px breit

Größere Kartenansicht

Ende des Testes

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 508
Na also,

dem Ingenieur ist nix zu schwör....