Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tusher Test2

1 Beitrag / 0 neu
Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 916
Tusher Test2

[center][b]Tusher Canyon Bench[/b][/center]
 
 
Tusher Canyon Bench nennen wir eine relativ ebene Fläche, die sich nördlich und südlich des unteren Tusher Canyons erstreckt. Die Bezeichnung ist nicht offziell, eine solche haben wir nicht gefunden. Wegen der offensichtlichen Ähnlichkeit mit der südöstlich liegenden Coal Canyon Bench - beide gehen ineinander über - wählten wir den Namen.
 
Wir kommen aus dem [url=http://www.fernwehforum.de/t28533-right-hand-tusher-canyon.html]Right Hand Tusher Canyon[/url] zurück, haben am Nachmittag noch Zeit. Schon bei der Hinfahrt war uns eine weitere Spur aufgefallen, die ca. 0,7 Meilen südöstlich des Zusammentreffens von Left Hand Tusher Canyon und seinem Bruder zur rechten Hand bei 12S 0585060 4326810 zuerst nach Westen abzweigt. Man sieht den Weg am Gegenhang, aber die Zufahrt ist etwas tricky zu finden. Sie verläuft auf etwas tieferem Niveau nur wenige Meter von der Road, die vom Left Hand Tusher Canyon kommt, erst einmal wieder in diese Richtung zurück bis sie den Wash überquert.
Am Hang jenseits des Washs halten wir an. Eine ganze Anzahl Pflanzen blühen und Lady will Photos machen. Ausblicke gibt es aber auch.
 
[img=http://hatchcanyon.eu/Navigation/USA/Utah/Green_River/Tusher_Canyon_Benc...
[b]Vor der Suluar Mesa im Hintergrund vereinen sich die beiden Arme des Tusher Canyons.[/b]
 
[img=http://hatchcanyon.eu/Navigation/USA/Utah/Green_River/Tusher_Canyon_Benc...
[b]Diese Hügelkette im Süden werden wir auf unserem Weg umrunden.[/b]
 
[img=http://hatchcanyon.eu/Navigation/USA/Utah/Green_River/Tusher_Canyon_Benc...
[b]Road in den Right Hand Tusher Canyon - Felsformationen[/b]
 
Auf der Tusher Canyon Bench blühen im Mai Kakteen, Sego Lilys - Utahs Staatblume - und weitere Pflanzen.

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)