Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cruise America: Größe der Bettdecke?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 30
Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo,

habe schon mittels einiger Suchbegriffe hier im Forum gesucht, allerdings wurde ich nicht fündig...

Kann mir jemand sagen, wie groß die Bettdecken sind, die man bei Cruise America dazu bekommt?

Ich würde gerne Bezüge von zu Hause mitnehmen und frage mich, ob ich die normale Größe oder Übergröße benötige.

Grüße, Sandra

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 67
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo Sandra,

bei unsere Cruise America Anmietung in SFO 2018 gabe es nur Schlafsäcke, Kopfkissen und Bettlaken. Und zwar ziemlich dünne und "plastikhafte" Schlafsäcke sad
Wir waren doch recht froh unsere eigenen Sommerschlafsäcke dabeizuhaben. Auch die Qualität der Handtücher war so "naja".

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 642
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Ich denke mal das ist wie überall in Nordamerika:

Leintuch in doppelbettgröße und dann eine Tagesdecke. 

Also da passt dann normal nicht das von unseren Maßen. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 30
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Könnte man über die Schlafsäcke einen (größeren) Bezug ziehen? Ansonsten würde ich auch lieber noch selbst Decken einpacken...

Gruß Sandra

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 516
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo Sandra,

es war auch bei unserer CA-Anmietung so, wie Felix beschrieb. Wir reisen seit Jahren mit unseren superleichten Duvet-Daunendecken von Yeti  (es gibt evtl. auch noch andere Firmen) und leichter Mikrofaser-Bettwäsche zum Überziehen. Wenn es kalt wird, kann man dann die Duvets von CA als Oberdecke gut darüber legen.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 30
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo Irma,

vielen Dank für den Tipp mit den Decken von Yeti, die schreib ich mir auf meine Listeyes.

Gruß Sandra

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 94
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo Irma,

wir waren jetzt 4 mal mit Cruise America unterwegs und hatten nur einmal dünne Decken, sonst waren sie echt dick u fast flauschig. Sie sind auf jeden Fall breiter als 1,55 und länger als 2,20! Ich nehme immer Bezüge mit dieser Übergröße mit, das funktioniert schon, ich schlage sie halt rechts u links u untern um. So hat man aber ein prima Bettdecken-Gefühlwink

Liebe Grüße

 

Claudi

kazi
Bild von kazi
Offline
Beigetreten: 23.03.2015 - 23:10
Beiträge: 41
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo Sandra,

wie sind zur Zeit mit einem CA 25 unterwegs und haben das Auto in Salt Lake City übernommen. Die Decke, die wir erhalten haben ist etwa 2,35 x 2,00 m (habe gerade nachgemessen) und nicht sehr dick. Da wir Anfang September in den Yellowstone gingen habe ich nach einer zweiten Decke gefragt, wurde jedoch an den Walmart verwiesen. Wenns also kuschelig sein soll nachts, dann sollte man entsprechend vorsorgen. Ansonsten war das persönliche Kit in Ordnung - 2 Handtücher, 2 Waschlappen, ein prall gefülltes Kopfkissen usw.

 

Grüße

Karl

Nachschlag: Die Nächte im Yellowstone waren kalt!! Bis zu 0° gab's morgens.

Wer ständig auf dem Weg bleibt, bleibt auf der Strecke.

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 30
RE: Cruise America: Größe der Bettdecke?

Hallo Claudi und Karl,

lieben Dank für eure Antwortensmiley.

LG Sandra