Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cruise America Relocation SFO - Phoenix

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 73
Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Hallo zusammen, 

wir haben kurzfristig ein relocation special von Cruise America entdeckt für Mitte Oktober. Zu einem sehr guten Preis (39$/Tag) hat man 7 Tage zeit ein Womo von San Francisco nach Phoenix zu überführen. Eine Verlängerung um weitere 7 Tage kostet dann 99$/Nacht. Jetzt haben wir schon gelesen, dass in Phoenix ein großes Refurbish Center von CA ist.  

Kann man also davon ausgehen, dass das zu überführende Wohnmobil in schlechtem Zustand und sehr alt ist? Hat schon jemand Erfahrung mit so einer Relocation von CA nach Phoenix? 

Kurz zu uns: wie waren bisher 1x mit Fraserway im Westen Kanadas unterwegs und 1x mit Roadbear im mittleren Westen USA. Florida, New England und Westküste USA haben wir mit Mietwagens bereist. 

Es wäre in diesem Jahr unser zweiter Urlaub, deswegen soll das Budget im Rahmen bleiben. Ich würde für die 7-10 Tage auch mal das CA-Abenteuer eingehen, aber wenn man aufgrund Alter und Zustand des Fahrzeugs alle zwei Tage in die Werkstatt muss hat das mit Urlaub auch nix mehr zu tun.

Danke schonmal vorab für eure Rückmeldung 

Gruß 

rebecca  

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3781
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Moin Rebecca,

Das kann man letztendlich nur vermuten. Laut dem Video von CA: https://www.youtube.com/watch?v=C-hktrSRu2E werden die Womo's zum Verkauf hergerichtet. Ich glaube das ein Risiko besteht und wir es nicht machen würden. Es kann aber auch gut sein, dass von vornherein ein bestimmter Prozentsatz von Womo's grundsätzlich nicht so lange im Einsatz sind und um sie zu verkaufen damit sich der Aufwand zum Herrichten und Verkauf noch in Grenzen hält?!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 18 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Hallo Rebecca,

da CA die Womos wesentlich länger in der Vermietung hält als die anderen Vermieter, kannst Du zumindest davon ausgehen, dass Du ein sehr altes Womo bekommst. Ob das dann viel oder weniger Probleme macht, ist Zufall.

Dazu kommt, dass Du in 7 Tagen diese Tour zwar fahren kannst, aber irgendwas anschauen kannst Du nicht. 

Ich würde es nicht machen.

 

Beate

 

 

Kat
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 190
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Dazu kommt, dass Du in 7 Tagen diese Tour zwar fahren kannst, aber irgendwas anschauen kannst Du nicht. 

 

Da steht, dass sie die Tour um weitere 7 Tage verlängern würden. Ob sich das dann allerdings auszahlt, kann ich nicht sagen.

 

Lg Kathi

"Der zahme Vogel singt von Freiheit, der freie Vogel fliegt."

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 18 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Ich habe ja jetzt die Preise nicht im Kopf, aber in dieser Jahreszeit sind 99 Euro/Nacht (für die Verlängerungstage) kein Schnäppchen mehr, sondern wahrscheinlich der ganz normale Preis.

Beate

 

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 73
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Hallo an alle, 

danke für eure Rückmeldung. Preis /Route/Dauer stehen bei meiner Frage bewusst nicht im Vordergrund. 

Für uns wäre primär interessant zu wissen ob jemand genau so eine Relocation nach Phoenix (oder Orlando, dort ist ebenfalls ein Refurbish Center) bereits gemacht hat. Der Ruf von CA und die Erfahrungsberichte sind uns grundsätzlich bekannt. 

Gruß, Rebecca 

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3169
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Moin Rebecca

 Der Ruf von CA und die Erfahrungsberichte sind uns grundsätzlich bekannt. 

Wenn Du hier die Erfahrungen mit CA der letzten 3 Jahre anschaust, wirst du feststellen, dass es auch einen großen Anteil an positiven Berichten gibt.

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3781
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

@Matthias: Da hast du recht, aber bei dieser Relocation würde ich das damit nicht vergleichen. Meine Relocation von LA nach Miami 2009, war was das technische des Faurzeugs betraf völlig ok, aber in Miami wollten die mir Beulen und Kratzer zu schieben, so dass ich fast einen Officer rufen wollte. Im Schnitt u.a. bei Yelp sind die reviews durchwachsen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3169
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Moin Thomas 

Im Schnitt u.a. bei Yelp sind die reviews durchwachsen.

ja richtig, aber es gibt auch ungefähr 3-4 mal so viele CA Vermietlocations.  Nur an den größeren Orten werden RVs auch an Europäer vermietet.  Ich glaube, die RVs die an Europäer vergeben werden sind sorgsamer ausgesucht/ zugeteilt aus für den RestUS Markt.

Für das Relocation Angebot trifft dies vermutlich jedoch nicht zu. Insofern ein Glücksspiel......

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 18 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Naja, in diesem Forum hier:

https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g1-i12567-k6794551-Renting_an_RV_f...

sind meistens Europäer unterwegs. Und wenn so viele Beschwerden bei "gut ausgesuchten " Womos passieren, dann möchte ich die anderen gar nicht wissen,

Beate

 

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 73
RE: Cruise America Relocation SFO - Phoenix

Hallo, ich nochmal

wisst ihr, ob man diese Specials direkt beim Anbieter wie CA buchen muss? Und dann weitere Versicherungen zB über deutsche Versicherer erforderlich sind? Oder kann man diese Angebote auch über deutsche Reiseagenturen buchen?  

Grüße 

rebecca