Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

El Monte anscheinend ab Sommer 2018 mit jüngerer Flotte

1 Beitrag / 0 neu
Bruce
Bild von Bruce
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38
Beiträge: 222
El Monte anscheinend ab Sommer 2018 mit jüngerer Flotte

Hallo,

da ich recht ungeduldig bin, habe ich in letzter Zeit bei den Anbietern CU-Camper und Transamerikareisen einige Male die Womo-Preise für den Juli 2018 abgerufen. Für die Vermieter CruiseAmerica, Road Bear und El Monte bekommt man bei diesen beiden Anbietern schon Ergebnisse. Dabei ist mir bei beiden Anbietern aufgefallen, dass bei allen Anmietungen ab 01.04.2018 für El Monte keine Premier-Modelle mehr angeboten werden. Premier-Modelle sind bei El Monte, wenn ich mich richtig erinnere, maximal 3 Jahre alt. Ohne diese Option kann man ältere Fahrzeuge bekommen.

Daraufhin habe ich bei den beiden Anbietern nachgefragt, was es damit auf sich hat. Von CU-Camper habe ich lediglich die Antwort bekommen, dass ich für den Sommer 2018 zu früh nachfrage. Von Transamerikareisen habe ich jedoch folgende Antwort bekommen:

Die Fahrzeuge der El Monte RV Standardflotte für Anmietungen 2018 haben eine Erstzulassung in den Jahren 2016 - 2018.
Daher wird ein Upgrade auf eine neuere Premium Flotte nicht mehr angeboten.

Bekanntlich ist ja El Monte von der THL-Gruppe, zu der Road Bear gehört, übernommen worden. Dies ist wohl eine Veränderung, die auf die Übernahme zurückzuführen ist.

Viele Grüße

Andreas