Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

El Monte Station Dublin Pleasanton bei SF / "normales" Viertel?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Steffika
Offline
Beigetreten: 05.02.2017 - 19:00
Beiträge: 19
El Monte Station Dublin Pleasanton bei SF / "normales" Viertel?

Hallo an das Forum!

Wir werden Anf. Juni unser Wohnmobil in Dublin abholen. Ich hatte vor, von San Francisco aus mit der BART bis zur Station Dublin/ Pleasanton zu fahren. Könnt Ihr mir bitte kurz Eure Erfahrungen schildern, ob die El Monte Station in einem "ganz normalen" Viertel liegt?! Ein Bekannter hat mir ein bißchen Angst eingejagt, da er meinte, in dieser Gegend wäre die Kriminalitätsrate relativ hoch.

Ich komme aus Berlin, bin also das U-Bahn Fahren in großen Städten mit allem was dazu gehört gewohnt... Ich habe mir um mögliche No-Go- Areas keinerlei Gedanken gemacht. Zumal wir das Wohnmobil ja tagsüber und nicht mitten in der Nacht abholen. Bin ich in dieser Hinsicht zu naiv? Oder ist mein Bekannter ein alter Angsthase?

Vielen Dank für Eure Meinung.

Steffi

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4096
RE: El Monte Station Dublin Pleasanton bei SF / "normales" Viert

Hallo Steffi,

Es gibt den einen oder anderen Thread über Ecken in der Bay Area, welche man vor allem Nachts meiden sollte. Diese Ecke in der Nähe eines CG ist solche:  Meine Empfehlung ist Womo übernehmen und den Einkauf usw. dann eher später bei einem Supermarkt oder Walmart auf dem Weg zum ersten CG machen. Einfach Augen auf und nicht völlig blind auf Wolke Sieben daher laufen, dann ist das am Tage kaum ein Problem.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bruce
Bild von Bruce
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38
Beiträge: 222
RE: El Monte Station Dublin Pleasanton bei SF / "normales" Viert

Hallo Steffi,

ich kenne die Gegend zwar nicht, aber ich habe gerade 'mal bei Google Street View nachgesehen und fand, dass der Ort einen besseren Eindruck als San Leandro macht, wo die Road Bear Niederlassung ist. Es scheint eher ein recht wohlhabender Vorort zu sein. Hier kannst einige Statistiken nachlesen (Kriminalität deutlich geringer als Durchschnitt USA, Einkommen deutlich höher).

Viele Grüße

Andreas

Steffika
Offline
Beigetreten: 05.02.2017 - 19:00
Beiträge: 19
RE: El Monte Station Dublin Pleasanton bei SF / "normales" Viert

Hallo Thomas und hallo Andreas,

danke vielmals für Eure Antworten! Dann werde ich mir auch weiterhin keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Steffi

Steffika
Offline
Beigetreten: 05.02.2017 - 19:00
Beiträge: 19
RE: El Monte Station Dublin Pleasanton bei SF / "normales" Viert

Hallo an alle,

nachdem wir nun (leider) schon wieder von unserem wundervollen USA-Urlaub zurück sind, kann ich berichten, dass es sich hier tatsächlich um ein "ganz normales" Viertel handelt. Die Häuser sahen eher nach besserem Mittelstand aus.

Wir sind von San Fransisco aus mit der BART bis zur Endstation gefahren und mussten dann noch ca. 10min laufen. Der Weg ist gut zu finden. Zu der Zeit, als wir das WoMo abgeholt haben, waren eh nur wenig Leute zu Fuss unterwegs. Also alles ganz entspannt!