Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Riebers
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 10.10.2017 - 10:46
Beiträge: 3
Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Hallo Zusammen :)

vielen Dank erst mal für die Aufnahme in euer tolles Forum!

Kurz zu uns ...wir 4 (2 Erwachsene und 2 Kids (7 und 8) wollen vom 26.7-18.8 unsere erste Amerika Reise mit dem Wohnmobil machen :)

Jetzt zur Flug "Frage" ...ist jemand schon mal mit Turkish Airline geflogen?...alternativ stünde auch noch Delta zur Auswahl ;)

Bevor ich alles weiter plane, würde ich einfach jetzt dann schon mal die Flüge fix haben .

 

Hoffe ihr könnt uns helfen bei der Entscheidung

Grüsse Familie Rieber

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 58 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3469
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta

Hallo Familie Rieber,

wenn nur diese zur Wahl stehen, würde ich Delta/KLM nehmen.

Ich persönlich würde nicht mehr in Istanbul umsteigen.

Liebe Grüße Gerd

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
35 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2016
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2017

Kochi
Bild von Kochi
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 36 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 4931
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Hallo Familie Rieber,

ich sehe es auch so wie Gerd!

...zumal es schon seltsam ist erst einmal in die andere Richtung zu fliegen...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de


 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 58 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3469
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Schließe mich noch mit einer Frage an:
Brucht man als Österreicher zum Umsteigen in Istanbul ein Transitvisum?
Gibt es dort Erfahrungen aus jüngster Zeit?

Liebe Grüße Gerd

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
35 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2016
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2017

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 59
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Schon Aufgrund der derzeitigen Eiszeit zwischen Türkei und den USA würde ich auch zu Delta trendieren wink

Riebers
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 10.10.2017 - 10:46
Beiträge: 3
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Was könnt ihr den allgmein für Fluggesellschaften empfehlen ?

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 58 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3469
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Das kommt auf deine Ansprüche an und von wo es losgeht.

Wir fliegen Transatlantik nur Lufthansa, seit 1977.

(Mit einer Ausnahme, Air Canada nach Calgary, weil Lufthansa zu der Zeit dort nicht hinflog.)

Liebe Grüße Gerd

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
35 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2016
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2017

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 36 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4785
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Hi,

Was könnt ihr den allgmein für Fluggesellschaften empfehlen ?

kannst Glück und Pech mit allen haben. Entscheide zunächst, ob du eine Direktverbindung möchtest, oder ob ein Umstieg für dich in Frage kommt. Einen Umstieg in Europa sehe ich eher unproblematisch, ein Umstieg in USA kann - muss nicht - zeitlich ein Problem werden. Drei Stunden Umstiegszeit schmelzen da ganz schnell auf ein Minimum zusammen, wenn an der immigration viel los ist.

Wir sind aber auch schon mal in Amsterdam mit wehenden Fahnen zum Anschlussflug gerast.... ist also auch hier nicht immer savewink.

Turkish airlines käme für mich aus o.g. Grund nicht in Frage. Delta sind wir auch schon geflogen, war ok, aber durch den Umstieg in USA mit in Summe sehr langer Anreise.

Von wo nach wo soll es denn gehen?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 58 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3469
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Nach san Francisco, das wissen wir schon.

Nur den Abflugort kenn wir noch nicht.

(Lufthansa in Y zu diesen Terminen von Hamburg 1.600 Euro, von Kopenhagen 500 Euro)

Die Familie Rieber sollte sich auch Überlegen, ob San Francisko der richtige Ort für den Start/Ende ist.

Liebe Grüße Gerd

 

10 Jahre Wohnmobil-Überführungen       2008 - 2017
35 Jahre Wohnmobil-Urlaub in den USA 1981 - 2016
40 Jahre  Mietwagen-Urlaub in den USA 1977 - 2017

opticruise
Bild von opticruise
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 20.11.2014 - 14:37
Beiträge: 10
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Hallo liebe Familie,

ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen kein Gabelflug mit umsteigen,habe schon Kopenhagen,Istanbul London und Amsterdam erlebt, seit 3 Jahren nur nochDirektflüge,

es Kommt auch darauf an wo man zu Hauseist ich lebe im Fürstentum Liechtenstein da ist natürlich SWISS meine Fluglinie München geht auch , aus den ganzenForumsmeldungen geht hervor denke ich mal das Ihr aus Österreich kommt da wäre natürlich München am geeignetens. Also lieber ein bisserl mehr zahlen und dann ohne umsteigen Reisen !

 

Gruss Franz 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 59
RE: Flug mit Turkish Airline oder Delta ?

Ich schließe mich den Empfehlungen vom Franz an.

Auf dem HInweg würde ich auch schauen, daß ich einen Nonstop-Flug kriege. Denn wenn man auf dem Hinweg in den USA umsteigen muss, dann sollte man etwas größere Puffer auf den zweiten Flug wegen der Dauer der Immigration einplannen. Wenn vom Wohnort kein Nonstop möglich ist dann immer den ersten Stop im EU-Raum noch besser Deutschland platzieren.

Zu den Fluglinien: Bei den großen Carriern ist man immer gut aufgehoben. Da entscheidet nur die Tagesform der Crew ob es ein Super- oder ein NaJa-Flug wird.

Gerade für den Flug nach SFO empfiehlt sich eigentlich ein United-Flug ex FRA. Das Boarding ist zwar etwas (in unseren Augen) Chaotisch, aber bei uns hat die Maschine superpünktlich in FRA abgehoben.

Tip: Die Premium-ECO ist bei solchen (langen) Flügen immer ein Blick wert wink

Beim Rückflug ist es nicht so schlimm, wenn man eine Umstiegsverbindung innerhalb der USA hat, denn es gibt da keine großen (Zoll-)Prüfungen mehr.

Gruß

DSkywalker