Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flughafen Frankfurt Parken

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SaPaLeFi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 09.01.2018 - 21:46
Beiträge: 38
Flughafen Frankfurt Parken

Hallo liebe Foris,

habt ihr einen Tip für uns, wo wir unser Auto über die 6 Wochen abstellen können.

Ich habe gesehen, dass es am Flughafen das HolidayParking gibt.

Hat hier bereits jemand Erfahrungen gesammelt oder alternative Langzeit - Parkmöglichkeiten?

Danke und Grüße

Patrick

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1901
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hallo,

https://www.parkandfly.de/parken-flughafen-frankfurt-am-main?gclid=EAIaIQobChMIvIzP5eCB4QIVyuF3Ch0xxAf7EAAYAiAAEgIAnPD_BwE

Park & Shuttle gibt es nahezu in jeder Stadt. Ruhig dazu auch mal google bemühen.... 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 68
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hallo Patrick,

 

Wir schauen normal über Parken-und-fliegen.de

Dort bekommt man einen guten Überblick über die verschiedenen Anbieter. Diese variiren auch oft je nach Länge des Aufenthaltes.

 

Gruß

Felix

kelo70
Bild von kelo70
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 26.09.2016 - 23:31
Beiträge: 152
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hallo Patrick,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Platzhirsch in Frankfurt gemacht, sind aber auch einmal reingefallen mit einem Anbieter  in Sindlingen, dort hat die Einfahrt in den Parkplatz, Auto parken und Shuttle zum Flughafen insgesammt über 1,5 Stunden gedauert, wir waren gerade noch rechzeitig dort um unser Gepäck aufzugeben und zur Sicherheitskontrolle zu hetzen. 

Dieses Jahr übernachten wir wieder (zum 2. mal) im Best Western Amedia mit 3 Wochen parken für 129,- das ist für uns entspannter, aber leider bei 6 Wochen nicht möglich, bzw es wird bei zusätzlich 10,-€ am Tag nach den 22 Tagen zu teuer.

Viele Grüße

Kerstin

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 276
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hallo,

wir parken immer direkt am Terminal.

Je früher man bucht um so billiger ist es.

Jürgen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7287
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hi,

wir parken immer für sechs Wochen bei Sparfuchs24. Das Auto wird am Flughafen übernommen und am Ankunftstag wieder gebracht. Klappt super mit Telefonat und Flugnummer und ist bezahlbar

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 13 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1067
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hallo Patrick,

wir haben erst vor 3 Wochen beim Holiday Parking gestanden.Das Ganze lief problemlos und war  gut organisiert.Mussten aber nach Ankunft rund 25 Minuten auf den Shuttlebus warten.

Beim Abflug war der Bus trotz Nebensaison voll, bevor alle Wartenden im Bus waren, sodaß diese nochmals eine halbe Stunde Wartezeit in Kauf nehmen mussten.

Die letzten 3 Male, die wir von FRA geflogen sind, standen wir allerdings direkt an den Parkhäusern an den Terminals, das ist noch wesentlich komfortabler.

2 Mal zuvor standen wir in Parkhäusern in der Umgebung,was auch nicht schlecht war.

Wenn ich die Wahl hätte:

direkt am Flughafen über Fraport!

https://www.fraport.de/content/fraport/de/business-partner/business-stan...

Ist bei frühzeitiger Buchung mittlerweile durchaus konkurenzfähig zu den Parkhäusern im Umland und du kannst direkt nach der Ankunft zu deinem Auto laufen, ohne auf einen Shuttlebus zu warten.

Liebe Grüße, Tanni

SaPaLeFi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 09.01.2018 - 21:46
Beiträge: 38
RE: Flughafen Frankfurt Parken

@ Beate: Google habe ich natürlich schon bemüht, deshalb fragte ich ja nach Erfahrungen....

@ Kerstin und Felix: das sind dann die Großparkplätze, von denen man mit den Shuttels an die Terminals gebracht wird. Hier habe ich bei Google viele unterschiedliche Bewertungen gelesen.

@ Sonja: Das ist eigentliche eine gute Sache, das Auto wird wahrscheinlich auch auf einen der Großparkplätze gebracht - oder?

@ Tanni und Jürgen: bei den Terminals kann wohl nur max. 29 Tage parken.

Parallel schauen wir gerade nach einem Mietwagen, den wir bei uns übernehmen und am Flughafen abgeben - und umgekehrt.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Patrick

 

Laufbine
Bild von Laufbine
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 07.10.2009 - 07:09
Beiträge: 83
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hallo Patrick,

wir haben im September beim NH Hotel in Keltersbach geparkt. 1 Übernachtung mit 21 Tage parken war 160 Euro. Hat super geklappt. Vorteil ist, dass man den Wagen unter dem Hotel in der Tiefgarage parkt und nicht im freien.

Für die nächste Reise wollten wir das Hotel wieder buchen, jedoch haben die Preise sehr angezogen. Wollten, jedoch für 25 Tage parken, 280 Euro haben. Jetzt haben wir auch den Platzhirsch in Keltersbach gebucht und fahren mit dem Shuttel zum Flughafen und gehen dort direkt ins Hotel (Sheraton). So benötigen wir am frühen morgen keine Shuttel, da der Flug schon um 8.30 Uhr geht. Diese Kombi war sogar günstiger.

Viele Grüße

Sabine

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7287
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Hi Patrick,

das Auto wird wahrscheinlich auch auf einen der Großparkplätze gebracht - oder?

genau und das Unternehmen heißt Parkfuchs.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 622
RE: Flughafen Frankfurt Parken

Moin,

@ Tanni und Jürgen: bei den Terminals kann wohl nur max. 29 Tage parken.

das ist wohl das "Problem". Wir haben bisher immer am Terminal geparkt, aber halt nie länger als diese 29 Tage.
Und das geht super und ist früh gebucht auch nicht wirklich teuerer als diese Großparkplätze oder Hotels.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr