Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Koffer buchen VOR Reiseantritt / Abflug

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ClaudiaHerrmann1975
Offline
Beigetreten: 08.06.2022 - 15:05
Beiträge: 3
Koffer buchen VOR Reiseantritt / Abflug

Hallo nochmal,

da ihr mir schon bei meiner ersten Frage so toll geholfen habt, schildere ich einfach mal unsere nächste Frage.

Wir haben über Check24 bei Lufthansa Flüge gebucht, Fra-LV und LV-Fra. Beides Non-Stop-Flüge mit EW-Discover. Koffer haben wir (leider) nicht direkt gebucht. Vor einiger Zeit wurde aus unserem Rückflug ein 1-Stop-Flug, LV-Zürich mit Edelweiss-Air und dann LH bis Fra. Für diesen Flug bekommen wir keine Koffer gebucht.

Info Edelweiss: kennen Buchungscode nicht

Info Swiss: bitte wenden Sie sich an Edelweiss

Info Lufthansa: Keine Kofferbuchungen bei Partner-Airlines möglich bzw. aus Gründen unserer Buchung bei check24

Info check24: am Flughafen oder bei LH buchen

Soooooooo, irgendjemand schon mal Koffer am Flughafen McCarran gebucht? Geht schnell? Kostet?

nächstes Jahr Eine, ich schwöre

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5142
RE: Koffer buchen VOR Reiseantritt

nächstes Jahr Eine, ich schwöre

???

Hallo Claudia und alle neueren Mitleser:

Einen Flug bucht man bei der Airline direkt (oder bei einem guten Reisebüro oder Veranstalter).

 

Jetzt zu deiner Frage:

Bei Edelweis ist ein Koffer 23kg pro Person inklusive. Meiner Meinung gilt das für jeden Passagier, also auch für dich.

Ein zweites Gepäckstück a 23kg kostet am Schalter in Las Vegas ca. 100 USD

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 165
RE: Koffer buchen VOR Reiseantritt

Bezüglich dem von Gerd angesprochenen wo man buchen soll kann ich nur zustimmen. So verlockend es ist über einen Vermittler den Flug zu buchen so problematisch kann das werden. Im Falle von Komplikationen kann der Kunde zum Spielball der beteiligten werden.

Ich buche immer direkt bei der Airline, diese ist dann mein alleiniger Ansprechpartner.

Bezüglich der Koffer kann ich keinen Input beitragen, sowas hatte ich noch nie.

„Stop Putin, Stop War“

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3588
RE: Koffer buchen VOR Reiseantritt

Hi

Soooooooo, irgendjemand schon mal Koffer am Flughafen McCarran gebucht? Geht schnell? Kostet?

Machen wir öfters.. Geht ganz easy am Schalter und dauert keine 5 Minuten. Preis im März in Las Vegas war 100$ (LH)

Bim Buchen kann ich mich nur Gerd und Raven anschliessen, ich buche etweder direkt bei der Airline oder, aber eher selten beim Reisebüro. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

ClaudiaHerrmann1975
Offline
Beigetreten: 08.06.2022 - 15:05
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Nächstes Jahr Eifel, das wollte ich schreiben. Danke für den Tipp. Da die Buchung bereits im Nov letzten Jahres erfolgt ist, hilft er uns aber nicht weiter. wir haben 8kg Handgepäck frei. 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 407
RE: Koffer buchen VOR Reiseantritt

Hallo Claudia,

rein Interesse halber würde ich gern wissen, warum ihr ohne Gepäck gebucht hattet. War das bewusst so gewählt oder ein Versehen? Bei Lufthansa auf der Homepage gibt es nämlich auch ein light Tarif ohne Gepäck. Da muss man auch zweimal schauen. 
Drücke euch die Daumen. 
 

Ich würde mal schauen, was bei der Airline online steht, was „Zusatzgepäck“ kostet und wie es abläuft. Ich weiß es wiederum auch nur von Lufthansa, dass man weitere Gepäckstücke buchen kann. Damit verdienen Fluggesellschaften doch eigentlich ganz gut. Aber vielleicht ist auch das tarifabhängig. 

Ansonsten: weniger ist mehr devil
LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe