Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KingMagla86
Offline
Beigetreten: 02.07.2018 - 23:56
Beiträge: 20
Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Hallo die Frage richtet sich an alle Eltern,

 

Wie hat euer Kind oder Kinder die Flüge mitgemacht, unser kleiner ist jetzt 3 Jahre alt und wir haben eigentlich genug Unterhaltung eingeplant. Wie sieht es aus mit Thrombose Strümpfen da unser Flug 9:30 Stunden dauert.

Würde mich über einen regen Austausch freuen.

 

MfG Daniel

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Thrombose-Strümpfe für euch oder euer Kind?!laugh Wenn ihr regelmäßig aufsteht, braucht ihr nicht unbedingt welche, kommt aber auch auf die persönliche Disposition an. Ich hatte sie nur während der Schwangerschaft beim Fliegen an.

Unsere Kinder dürfen zu Hause nur am Wochenende fernsehen, daher sind sie beim Fliegen von klein auf immer im Paradies gewesen mit dem Bordunterhaltungsprogramm. Viereckige Augen sage ich nur...

LG, Jani

KingMagla86
Offline
Beigetreten: 02.07.2018 - 23:56
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Die Strümpfe für unser Kind. Aber ich denke auch wir werden immer mal rumlaufen.

Bin gespannt wie das Kinderprogramm bei United ist. Ansonsten haben wir noch kleine Mini-Spiele von Uno und noch andere.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Also das Thrombose-Risiko wird meistens unterschätzt. Es kann durchaus auch jüngere Menschen treffen. Und so oftt aufstehen kann man eigenntlich gar nicht.

Wir haben auf jedem Flug, der länger als 2-3 Stunden dauert, immer diese Thrombose-Strümpfe an. Und das ist sogar sehr angenehm: die Füsse schwellen nicht an, man kann also schön die Schuhe ausziehen und kommt am Ende des Fluges ohne Probleme wieder hinein. Und teuer sind die Strümpfe auch nicht: ein Markenfabrikat (medi) kostet 29.90 E, sowohl im Sanitätshas als auch im Internet.

 

Beate

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Also das Thrombose-Risiko wird meistens unterschätzt. Es kann durchaus auch jüngere Menschen treffen.

Ist das deine Meinung oder kannst du das auch belegen?

 

Gruss Volker

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Auszug aus einer Studie:

 

Die Studienergebnisse

In den Studien traten keine tiefen Venenthrombosen auf, die Beschwerden verursachten. Bei den Untersuchungen nach den Flügen wurden aber bei einigen Passagieren Thrombosen entdeckt, die sich nicht bemerkbar gemacht hatten. Dabei zeigte sich, dass die Kompressionsstrümpfe das Risiko für solche Thrombosen deutlich gesenkt hatten:

  • Ohne Kompressionsstrümpfe kam es bei 22 von 1000 Passagieren zu einer symptomlosen Reisethrombose.
  • Mit Kompressionsstrümpfen kam es bei 2 von 1000 Passagieren zu einer symptomlosen Reisethrombose.

Mit anderen Worten: Die Strümpfe konnten in diesen Studien 20 von 1000 Flugpassagieren vor einem Blutgerinnsel schützen.

 

 

Ich war auch immer dagegen. Bis eine Freundin von mir mit 40+ Jahren eine Reisethrombose hatte. Und sie war kein Risikopatient. 

Das ganze war dann nicht wirklich spassig. Es hat Wochen gedauert, bis sie wieder völlig gesund war. Ich wünsche das niemanden. Da ist es mir diese 30 Euro wirklich wert. Dazu kommt noch der Komfort, ohne geschwollene Beine anzukommen.

 

Aber ok, ich bin kein Pfarrer und ich möchte niemand zu irgendetwas überreden.

 

Beate

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Beate,

bei  meiner Frage ging es nicht um die unumstrittene Wirksamkeit von Kompressionsstrümpfen.

 

Gruss Volker

 

 

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Lieber Daniel,

bestimmt findet sich noch jemand, dessen Kind das locker weggesteckt hat, aber meine persönliche Wahrheit ist, dass ein Langstreckenflug für ein Kind natürlich doof ist. Ist er ja schon für Erwachsene.

Ich geb Dir mal Informationen aus erster Hand, denn ich hatte für meine Kinder Roadbooks für die Reise gemacht und da ist auch die Stimmung auf dem Flug dokumentiert worden. Das hier ist das Stimmungsbarometer meiner 8jährigen Tochter:

Man kann insgesamt sagen, dass sie es nur okay fand, solange sie geschlafen hat -quer, über mich rüber gelegt (das sind die schwärzesten Stunden meines Fluges gewesen wink). Das Bordfernsehen hat sie überhaupt nicht interessiert (sie guckt aber auch zuhause fast kein Fernsehen), und sie wollte nichtmal ihren Lieblingsfilm sehen, den ich mir extra aufs Handy geladen hatte.

Was ging, war malen, Bücher, eine Kinderzeitung,also direkte Beschäftigung mit einem von uns -und immer wieder auch aufstehen, sich was zu trinken holen, Spaßgymnastik im Zwischenraum bei den Toiletten, Flugzeug angucken...

Aber meine Tochter war schon acht Jahre alt. Du kennst dein Kind ja selber am Besten, die Beschäftigungen sind ja ganz ähnlich wie auf einer langen Bahnfahrt...

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf gekommen, dem Kind Thrombosestrümpfe anzuziehen.

Schöne Grüße, Janina*.

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Hallo,

ok, ich bin noch nie mit Kindern geflogen. Aber bisher auf fast jeden Langstreckenflug hatten wir (kleine) Kinder in der Abteilung, die vom ersten zum letzten Moment geweint haben. Das ist nicht nur nervig für alle Passagiere, auch die Eltern wissen und wussten oft nicht mehr, was sie mit den Kleinen anstellen sollten. Und mir haben diese Kinder sooo leid getan.

Vielleicht solltet Ihr es erst mal mit einem kürzeren Flug ausprobieren?

 

Beate

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Man steckt bei Kindern halt einfach nicht drin. Unsere sind sicherlich schon 30-40 mal geflogen, Kurz-, Mittel- und Langstrecke und wir hatten NIE einen Quengelflug dabei. Aber sie schauen wie gesagt auch gerne Fernsehen und als sie dafür noch zu klein waren, ging es trotzdem gut. Geduldsspiele, Stickeralbum, Magnetpuppen zum Anziehen, Stempel, Hörbücher sind jetzt noch Dinge, die mir alternativ zum Fernsehen einfallen. Meiner Meinung nach hängt auch viel davon ab, wie entspannt oder unentspannt die Eltern sind. Das überträgt sich oft.

Meine Frage oben war übrigens eher scherzhaft gedacht. wink Mir wäre es im Leben nicht eingefallen, die Kinder in stützstrümpfe zu zwängen. Habe auch noch nie etwas von Thrombose bei Kindern nach Langstreckenflug gehört oder gelesen. Das würde ich mir gut überlegen, ob das wirklich Sinn macht.

LG, Jani

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wie hat euer Kind den Flug überstanden?

Mir wäre es im Leben nicht eingefallen, die Kinder in stützstrümpfe zu zwängen. Habe auch noch nie etwas von Thrombose bei Kindern nach Langstreckenflug gehört oder gelesen.

 

Ich auch nicht laugh

Also bei Kindern finde ich es abolut unnötig. Abgesehen davon gibts solch kleine Grössen gar nicht.

 

Beate