Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zwischenstopp

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tina_trapp
Offline
Beigetreten: 27.01.2022 - 11:51
Beiträge: 2
Zwischenstopp

Hallo ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meine Frage hier stelle. 

Ich fliege am 30.06 von New York über Toronto nach Vancouver. Leider habe ich nur noch 1.40 Stunde Umstiegszeit. Beide Flüge wurden zusammen gebucht und werden von der Selben Airline (Delta) durchgeführt. Ich bin das bisher so gewohnt gewesen, dass mein Gepäck automatisch in das andere Flugzeug umgeladen wird. Ist das zwischen Kanada und den USA auch so? Oder muss ich in der kurzen Zeit mein Gepäck abholen und neu aufgeben? Habt jemand damit Erfahrungen? 

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße

Tina Trapp

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 387
RE: Zwischenstopp

Hallo Tina,

ich bin schon mal von Las Vegas über Toronto nach Frankfurt geflogen. Das Gepäck wurde durchgecheckt und musste zwischdurch nicht abgeholt und neu aufgegeben werden.

Ist bei einem Flug über London übrigens genauso, falls sich da mal jemand die Frage stellt.

Wenn es als ein Flug gebucht wurde, also nur "über" irgendeine Stadt, dann ist das kein Problem.

Schöne Grüße, Janina.

 

Gunnar
Offline
Beigetreten: 01.09.2014 - 19:50
Beiträge: 42
RE: Neuen Kommentar schreiben

Das Gepäck wird üblicherweise, wenn die Reise auf einem Ticket ist, immer komplett durchgecheckt und man muss dieses nicht abholen und neu aufgeben.

ABER, die Besonderheit ist die Einreise in die USA. Wenn man also aus Europa kommend über Kanada in die USA einreisen möchte, dann muss man vor dem Flug in die USA in Kanada sein Gepäck abholen, dann damit durch die USA Immigration gehen und dann sein Gepäck wieder aufgeben. (in Dublin würde das selbe gelten wenn man von da aus direkt in USA fliegt).

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 181
RE: Zwischenstopp

Also vermute ich bei einem KLM Flug von BER über Amsterdam nach Las Vegas wird es auch so sein dass das Gepäck durchgecheckt wird oder? Ich hätte dazu Mal irgendwo wo was widersprüchliches gelesen...

Also bei unserem letzten Flug mit Air France von Hannover über Paris nach LA würde es auch durchgecheckt

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!