Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellung von videos mit camcorder

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Naschi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 36
nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellung von videos mit camcorder

Hallöchen,

hat jemand einen Tipp für mich, mit welchem kostenlosen oder günstigen Programm sich Filmsequenzen, die mit einem Panasonic Camcorder aufgenommen wurden, zu einem Film zu schneiden?

Danke

Naschi

WoMo-Neuling Natascha

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 15 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 580
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Hallo Natascha, 

Ich nutze für die einfachen Schnitte Shotcut. Das ist kostenlos und relativ intuitiv. Für mich wichtig ist, dass es auch 4k unterstützt.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

V2only
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 28
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Windows Movie Maker fällt mir da als erstes ein. Kommt natürlich drauf an, welches Betriebssystem Du nutzt. Ich nutze für meinen Mac iMovie (kostenfrei) oder hauptsächlich Final Cut Pro.

Aber bedenke, dass Du zum Video schneiden schon einen halbwegs ordentlich starken Rechner benötigst.

 

Grüße

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 11 Minuten 9 Sekunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 320
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Jürgen

Naschi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 36
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Hallöchen und vielen Dank.

Tatsächlich habe ich keinen Rechner mehr, nur noch ein Laptop. Ob dies dann reicht, weiß ich natürlich nicht. Muss ich dann sehen. 

Ich möchte halt auf unserer Reise auch per Video hier und da einmal etwas festhalten. Wir werden auch unzählige Fotos machen smiley aber eben auch ein wenig filmen. Diese Sequenzen würde ich dann gerne etwas netter zusammenführen, mit Übergängen, Einblendungen, Music., damit es auch Spaß macht, sich dies anzuschauen.

LG Natascha

WoMo-Neuling Natascha

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 15 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 580
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Hallo Natascha, 

Ob PC oder Laptop ist erstenmal egal. Man brauch eben genug Arbeitsspeicher und einen schnellen Grafikprozessor. Das wirst du aber dann feststellen wenn du es testest ob die Videos ruckelfrei angezeigt werden oder nicht. 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 33 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13791
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Hi

ich denke, dass du ein solches Programm auch eher nicht unterwegs nutzen wirst. Da sind mir die Urlaubstage meist eh schon zu kurz. smiley
Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Naschi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 36
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Nein, nicht unterwegs. Den Film mache ich ja dann zu Hause nach dem Urlaub. smiley

WoMo-Neuling Natascha

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 23 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4347
RE: nicht foto sondern video - welches programm zur filmerstellu

Werde es auch Mal versuchen. Danke.

Liebe Grüße Gerd