Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welches Foto- Equipment nutzt ihr ?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 156
Welches Foto- Equipment nutzt ihr ?

Hallo Miteinander,

 

ich bin aktuell noch Besitzer einer Panasonic Lumix Camera aus dem Jahr 2014 und dachte mir nun, dass ich mir für den Sommerurlaub was neues gönnen sollte. Auf den Reisen begleiten mich außerdem noch eine Gopro und mein Samsung Handy.

Habe ich es vielleicht überlesen oder gibt es keinen Thread, der aufzeigt welche Ausrüstung IHR nutzt ?

 

Kaufempfehlungen auszusprechen sind schwierig...ich weiss.....aber wenn Jemand nen einfach Tip hat für ne Camera im Bereich bis 400 €, dann wäre ich trotzdem dankbar.

 

smiley

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1023
RE: Welches Foto- Equipment nutzt ihr ?

Moin,

was willst du denn genau: Eine Kamera mit Objektiven zum wechseln oder mit feststehendem Objektiv? Neuware oder auch Gebrauchtware?

Für den zweiten Fall fällt mir die Panasonic FZ300 oder, obwohl etwas über Budget, die F1000 (nicht die II Variante) ein.
Die FZ1000 nutze ich selber, damit deckt man viel ab, sie ist so was wie ein Schweizer Messer der Digitalkameras...
Oder ganz kompakt die Panasonic  LX15 (ja ich bin Pana-Fan😉)

Im zweiten Fall tue ich mich etwas schwerer... vlt. eine Pansonic GX880, Sony Alpha 6000, Canon 2000D oder 4000D
Hier musst du einmal schauen, inwieweit du da preislich mit Gehäuse + Objektiv klar kommst.

Und du solltest beim Kauf auch die Anschaffung eines 2ten Akkus, 2 SD Karten und ggf. einer Tasche in Betracht ziehen.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

J0J0
Bild von J0J0
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 156
RE: Welches Foto- Equipment nutzt ihr ?

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich gehöre zu der Fraktion "Schnellknipser" und benötige keine Wechselobjektive.

Ich schaue mir die von dir genannten Cameras auf jeden Fall an und bin dankbar für jeden Tip.

 

 

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2022 !   Cool