Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausgebucht....brauchen Womo für 2 Kindersitze mit 3-Punktgurten

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 253
Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausgebucht....brauchen Womo für 2 Kindersitze mit 3-Punktgurten

Hei zusammen

Flüge sind gebucht. Jetzt wollten wir das Womo MH23-25 von Fraserway buchen - SCHOCK - nicht verfügbar für unsere Reisezeit. Alternativ wäre der MH 29 frei - ist aber dev. keine Alternative, weil man dort offenbar nur einen Kindersitz montieren kann und es hat auch keine 3-Punktgurte. Wir brauchen ein Womo wo man 2 Kindersitze montieren kann und eben vorzugsweise mit 3-Punktgurten. Adventurer 4 kann man derzeit bei Fraserway auch nicht buchen (hab dort mal Anfang September angefragt und die Antwort war, dass sie nicht wissen ob der nächstes Jahr noch im Programm ist - man kann ich auch auf der Homepage von Fraserway für nächstes Jahr nicht anwählen) - und das Ding ist schon echt teuer - aber bevor wir die Kids nicht vernünftig sichern können, würden wir dann doch lieber den Adventurer 4 nehmen (wenns ihn denn noch gibt???). Ich weiss dass man den Adventurer 4 offenbar bei Four-Seasons buchen kann - eigentlich möchte ich aber lieber bei Fraserway buchen - oder wie sind Eure Erfahrungen mit Four-Seasons?  Die einzige Alternative die ich im Moment bei Fraserway sehe wäre MH 22. Der ist aber halt schon eher eng oder? Hat jemand sonst Tipps für ein Womo dass unserem Bedarf entspricht? Ich habe bei keinem anderen Vermieter Womos mit 3-Punktgurten gesehn (ausser die Truckcampers natürlich) - und eben Fraserway wäre eigentlich unser Favoriten-Vermieter. 

 

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

AnnSchi

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1047
RE: Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausge

Glückauf AnnSchi,

1. - Ich habe mir Deine Route angeschaut. So wie ich es lese, soll es Vancuver - Calgary werden. Die Flüge sind ja gebucht. Somit scheidet 'Four Seasons' aus. FS bietet keine One Way Vermietung an.

2. Zur Frage ->  wie sind Eure Erfahrungen mit Four-Seasons? Nach 4 Anmietungen bei FS sind meine Erfahrungen gut bis sehr gut. Die Fahrzeuge stammen aus der Fraserwayvermietung und sind somit nicht neu, aber bestens in Schuss. Lediglich das derzeitige Preisgefüge, z. Z. bedingt durch die Ausweitung der Hauptsaison, hält mich von einer erneuten Anmietung ab.

 

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 253
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja genau wir wollen von Vanvouver nach Calgary....und Flug ist gebucht....hoffe wir finden eine passende Lösung. Zur Not muss es halt der MH-22 tun....allerdings weiss ich noch nicht ob der überhaupt verfügbar ist....

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1047
RE: Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausge

Edit by Josef: Beitrag obsolet.

Allzeit gutes Licht.

Josef

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 253
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja genau den MH23-25 wollten wir buchen - und der ist offenbar nicht verfügbar für unsere Reisedauer....

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1047
RE: Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausge

Edit By Josef: Beitrag obsolet.

 

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 293
RE: Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausge

Hallo AnnSchi

Interessant zu wissen wäre noch, wie alt Eure Kinder sind. Also mit Kleinkindern kann ich es mir im TC nicht gut vorstellen. Ausser ihr habt schon viel Campingerfahrung. Im TC ist es enger als im MH22. Es gibt kaum Stauraum.

Der absolute Vorteil ist wirklich die Sicherheit. Bei einem WoMo sind bei einem Auffahrunfall wahrscheinlich alle tot oder zumindest schwer verletzt. Ich möchte in einem WoMo noch nicht mal eine Vollbremsung erleben. Ich glaube für die Kinder, die am Tisch sitzen, geht das nicht ohne Verletzungen ab. Im TC hat man ein gutes Auto bzw Truck um sich herum. Alle sind wie im Auto mit guten Gurten gesichert. Das ist viel wert.

Aber es gibt sicher noch andere Meinungen. 

LG Heike 

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 253
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Heike

Unsere Kids sind zum Zeitpunkt der Reise 4 und 6. Ja keine Frage ein TC ist Sicherheitstechnisch die beste Wahl. Mit dem MH23-25 könnten wir aber noch so halbwegs leben - der hat wenigstens 3-Punkt-Gurte und man kann 2 Kindersitze montieren mit diesen - und hat auch eine "Kopfstütze" (also nicht nur so diese halbhohen Bänke wie in den meisten Womos sonder ein höheres Rückenteil). Hab mit Fraserway heute noch gechattet und den Adventurer 4 gibts erst ab 1.6. zu mieten - das ist zu spät für uns. Fraserway schaut jetzt aber nochmal wegen dem mh23-25 und gibt unserem Reisebüro Bescheid. Hoffen jetzt das das klappt....

Lg

AnnSchi

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2600
RE: Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausge

Hallo Annette

Wenn es mit dem 23ft ab VC nicht klappt; versuche doch ab Calgary-VC die Reise zu fahren. Ev. kannst du noch zu günstigen Konditionen die One Way korrigieren und auch den Flug.

Bin seit X Jahren ein Fan von einem Truck Camper, das aber nur zu ZWEIT!!! Auch mit Bunk Bett ist das ein "gemoschte" und m.M. nicht befriedigend.

Und spielen im Alkoven....na ja.

Gruss

Shelby

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 253
RE: Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausge

Hi Shelby

Leider dev. keine Option. Selbst wenn wir den Flug noch umbuchen könnten - der erste Direktflug nach Calgary ist 30.5. - das ist zu spät (und umsteigen ist keine Option). Der Zeitraum ist fix vom 25.5 - 27.6. (bewilligtes Urlaubsgesuch vom Kindergarten ist für diese Zeit - fliegen wir erst am 30.5. verlieren wir fast eine Woche). Hoffe jetzt dass Fraserway unsere Anfrage noch reinsqueezen kann (wie die nette Beraterin vom Livechat das heute formuliert hatsmiley.

Im schlimmsten Fall würden wir evtl. VI mit dem Mietwagen machen - ab dem 1.6. hat Fraserway nämlich wieder einen MH23-25 verfügbar. Geht also nur um ein paar Tage (wollen das Womo am 29.5. übernehmen) - aber wir wollen ja nicht eine ganze Woche in Vancouver bleiben.

Aber ich bin jetzt mal optimistisch das das klappt mit dem MH23-25smiley

Lg

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2600
RE: Kein Adventurer 4 bei Fraserway nächstes Jahr? MH23-25 ausge

Hallo Annette

Bei welchem Reisebüro bist du denn vorstellig geworden?

 

Gruss

Shelby