Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hotel in San Francisco vor Abflug

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pianoplayer
Offline
Beigetreten: 15.03.2023 - 11:03
Beiträge: 12
Hotel in San Francisco vor Abflug

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und habe mich schon einige Stunden lang durch die Themen gewühlt. Wahnsinn, was man hier für tolle Tipps findet! Vielen Dank schon mal dafür.
Wir machen im April/Mai eine dreiwöchige Wohnmobil-Tour als Rundreise ab San Francisco. Da wir ein Baby dabei haben und den Stress möglichst gering halten wollen, haben wir die Abgabe des Wohnmobils für den Tag vor der Heimreise geplant. D.h. wir haben noch eine Nacht in San Francisco offen. Unser Flug geht dann am nächsten Tag um die Mittagszeit.
Nun die Frage: bietet es sich eher an, im Umkreis der Vermietstation von Cruise America (Newark) ein Hotel zu suchen oder würdet ihr lieber direkt in die Nähe des Flughafens fahren und dort übernachten? Ich habe schon gesehen, dass es im Umkreis von Cruise America einige Hotels gibt, allerdings sieht das dort eher nach Industriegebiet aus. Gibt es in der Gegend vielleicht auch noch Ecken, die ganz schön sind, um sich an dem einen Nachmittag noch aufzuhalten? (Falls die Frage kommt: Sightseeing in San Francisco direkt haben wir am Anfang der Reise schon eingeplant) 

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! 
Kathrin 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Hotel in San Francisco vor Abflug

Hallo Kathrin,

uns hat dieses Hotel sehr gut gefallen:

Sfo Airport Hotel, El Rancho Inn, BW Signature Collection

die bringen euch dann morgens/vormittags zum Flughafen.

Liebe Grüße Gerd

PS. Wenn bei CA der Transfer dabei ist, bringen die euch zu diesem Hotel.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

pianoplayer
Offline
Beigetreten: 15.03.2023 - 11:03
Beiträge: 12
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Hotel schau ich mir gern mal an. Transfer haben wir bei CA leider keinen dabei, sind also mit ÖPNV unterwegs. 
 

pianoplayer
Offline
Beigetreten: 15.03.2023 - 11:03
Beiträge: 12
RE: Hotel in San Francisco vor Abflug

Kann mir denn jemand noch was zu der Frage sagen, ob es in Newark schöne Ecken gibt, sodass es sich lohnt, dort eine Nacht zu verbringen, oder ob man da lieber schnell wieder weg will? smiley

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Hotel in San Francisco vor Abflug

Hey Kathrin,

habt ihr euch denn schon für ein Hotel entschieden? Newark ist natürlich toursitisch nicht so interessant wie direkt SFO und eher Industriegebiet. Aber ihr wollt ja mit Baby weniger Stress haben schriebst Du.

Für einen entspannten Nachmittag würde sich in Newark eventuell ein Bummel durch die NewPark Mall anbieten oder Schwimmen gehen im Silliman Activity and Family Aquatic Center. Oder ein Spaziergang im San Francisco Bay National Wildlife Refuge.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

pianoplayer
Offline
Beigetreten: 15.03.2023 - 11:03
Beiträge: 12
RE: Hotel in San Francisco vor Abflug

Ich wollte mich hier nochmal für eure Tipps bedanken und kurz updaten, dass wir uns inzwischen für ein Hotel entschieden haben, das fußläufig zur Cruise-America-Station liegt. Da unser Flug erst mittags geht, haben wir dann hoffentlich am nächsten Tag genügend Zeit, in Ruhe zum Flughafen zu kommen. smiley

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3984
RE: Hotel in San Francisco vor Abflug

Servus Kathrin,

 

dann wünsche ich einen schönen und entspannten Urlaub.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube