Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen einen guten Jahresstart 2020. Beim Buchen der Campingplätze bin ich dank der Abenteuer Map sehr erfolgreich unterwegs. Eine Herausforderung stellt für mich SF dar. Wir stehen vom 23-26.07.2020 in der Halfmoon Bay und möchten dann 2 Tage in SF verbringen. Die Campingplätze haben es mir nicht so angetan, irgendwas zwischen Parkplatz und "weite Anreise". Deshalb suche ich für SF einen Plan B. Gibt es ein Hotel in Nähe einer Bart Station oder Cable Car, wo wir den RV sicher parken können? Wir haben ein 25 Foot RV gebucht. Oder gibt es sichere Abstellmöglichkeit für das Wohnmobil am Rande von SF.
Ich möchte SF mit Öffis und zu Fuß erleben. Dort wollen wir auch unser Eheversprechen erneuern.
LG
Jessica
Empfehlung für ohne Fahrzeug: Wir waren 2015 im Fairmont Hotel, ohne Fahrzeug. Wir haben seinerzeit ewig gesucht und uns für das Fairmont entschieden, weil zwei/drei Kategorien darunter uns verhältnismäßig teurer erschienen sind (absolut natürlich günstiger). Das Fairmont ist zwar durchaus teuer, aber hat einige Vorteile: sehr gute Lage am Nob Hill, sehr sauber, sehr ruhig, erstklassiges Ambiente, viel Geschichte, unvergesslicher Aufenthalt. Frühzeitig gebucht ist es auch für Normalverbraucher bezahlbar. Für den geplanten Anlass wäre das jedenfalls DAS Hotel in SF.
Mit Fahrzeug in SF: Parken in SF würde ich generell nicht empfehlen, selbst mit dem PKW ist das sehr teuer. Könnt ihr SF so einplanen, dass ihr zu dieser Zeit ohne Fahrzeug seid?
Ansonsten schau mal hier, RV Parking zum Campen in SF: RV Parking San Francisco
Oder hier der Link zur Bewertung des Platzes hier im Forum: Candlestick
Dort campen und mit dem Shuttle in die Stadt ist sicher nicht so verkehrt.