Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds in Canada im März 2015

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hallo Aaron,

ja ... irgendwie schaffst Du es nicht, Dich klar auszudrücken. Ich auf jeden Fall weiß immer noch nicht

  • wann fliegst Du wohin ?
  • wann übernimmst Du was ?
  • wann gibst Du was ab ?
  • wann fliegst Du von wo weg ?

Was ich aber weiß ist, dass Du Ende April / Anfang Mai in den Rocky Mountains teilweise winterliche Verhältnisse vorfindest. Aber das versuchen Dir ja alle hier irgendwie zu erklären.

Aber o.k., Deine / Eure Entscheidung. Nur womit können wir Dir dann helfen ?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

kitz1000
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 00:54
Beiträge: 9
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Also:

Wir Fliegen am 01.03.2015 von München nach Las Vegas.

Dort werden wir bis 05.03.2015 ein Hotel aufsuchen und uns ein wenig die Stadt anschauen smiley

Am 05.03.2015 werden wir den Camper von El Monte Moterhome Regular c 25 Mieten.

Von dort aus werden wir den Grand Canyon , Tonto, Kofa, Yosemite, JoshuaTree National Parks Besuchen. Städte wie San Diego, Los Angeles, San Jose, San Francisco, Portland, Seattle und zu guter Letzt Bellingham, wo wir den Camper auch wieder abgeben werden. 17.04.2015

 

Mit dem Bus nach Vancouver.

In Vancouver werden wir Wochen Wochen Im Hotel/Hostel wohnen und uns die Stadt und die Umgebung anschauen.

Am 01.05.2015 Mieten wir den Camper Motorhome CS 23-25 Slide-out von Fraserway RV.

Von Vancouver aus werden wir bis zum 29.05.2015 Jasper und Banff Calgary ansteuern und wieder Zurück.

Am 29.05.2015 geben wir den Camper zurück.

Am 31.05.2015 Fliegen wir dann von Vancouver wieder nach München

Also

01.03.2015 Flug von München

05.03.2015 Camper Mieten Las Vegas bis 17.04.2015, Bellingham

17.04.2015 bis 01.05.2015 Hotel Hostel

01.05.2015 Camper Vancouver bis 29.05.2015

31.05.2015 Flug Vancouver - München

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hallo Aaron!

Wenn ich  Deinen Thread lese, da habe ich meine Zweifel, ob Du es wirklich ernst meinst, was Du uns hier mitteilst oder Preis gibst. 

Es wirkt auf den Leser sehr chaotischwink, das muss ich schon los werden.

In vielen Ratschlägen ist schon 1000x geschrieben, dass der Grand Canyon, Yosemite NP und vieles mehr über 2000m hoch liegen

Zu der angegebenen Reisezeit wirst Du dort im März / Anfang April immer noch winterliche Verhältnisse vorfinden.

Konzentriere dich wirklich auf den Süden, da werdet ihr eine schöne Tour machen können. Viele Beispiele für so eine Tour findest Du in den Reiseberichten bzw. Routenplanungen. Da solltest Du aber unbedingt einige CGs vorbuchen, wie z.B. Joshua Tree.

Zu dem Hotel in LAS. Das buchst Du am besten von hier über einen von den bekannten Portalen oder im Reisebüro, oder aber direkt bei den Hotels in LAS. Preise vegleichen und auf die Zusatzkosten achten! 

Und noch etwas: eine Recherche im Internet braucht immer Zeit, genauso für das studieren der Reiseberichte hier im Forum. Mein Eindruck ist, dass Dir die Zeit davon läuftsad.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hallo Jindra,

bei einigen Posts von Aaron muss man tatsächlich raten / überlegen, was er meint. Es ändert sich ja auch ständig was (z.B. Flüge nach Toronto bzw. von Calgary). Auch geht er nicht wirklich auf unsere Beiträge ein. Aber wenigstens haben wir jetzt mal einen genauen Zeitplan mit den wichtigsten Eckdaten. Wenn es sich nicht wieder ändert.

@ Aaron

Was mich jetzt interessieren würde, sind die Wohnmobile auch wie gewünscht verfügbar und buchbar ? Insbesondere die Einwegmiete von Las Vegas nach Seattle ?

Und wo genau liegt der Kofa National Park ???

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hi Chris

ich tippe dass Aaron folgendes meint Kofa National Wildlife Refuge aber sicher bin ich nicht. wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hi Claude,

ist manchmal nicht sicher, was Aaron meint wink

Und dieses 'über die Grenzen hinaus bekannte Wildlife Refuge' in einem Atemzug mit Grand Canyon, Yosemite und Joshua Tree National Park ... war ich halt nicht drauf gekommen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hi Chris & Aaron

ich hatte den Namen schon mal beim Planen gesehen mehr aber auch nicht. wink Mich aber ohne lange zu überlegen für den Organ Pipe entschieden.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hi,

irgendwie sind das für mich zwei Reisen, oder?

Im März/April Südwesten oder/und bis Bellingham????

Herzliche Grüsse Gisela

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Campgrounds in Canada im März 2015

Hallo

 

Kleine Zwischenfragen:

Ist den diese Variante nicht mehr aktuell?

Ab Kanada werden wir ein WoMo Mieten und Jasper Banff besuchen und es in Calgary zurückgeben und von dort aus nach hause Fliegen.

 

Gilt jetzt das?

Von Vancouver aus werden wir bis zum 29.05.2015 Jasper und Banff Calgary ansteuern und wieder Zurück.

 
Konntest du denn die RV schon beide fixieren; hast du das auf sicher?
Ich glaube über die Wetter/Winterverhältnisse müssen wir uns nicht mehr unterhalten, da hast du genügend Angaben erhalten.
 
MfG
Shelby