Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alaska und Yukon Tour One Way Miete möglich ?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Robin Goodfellow
Bild von Robin Goodfellow
Offline
Beigetreten: 09.11.2015 - 19:34
Beiträge: 2
Alaska und Yukon Tour One Way Miete möglich ?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

mein Freund und ich überlegen, nächstes Jahr eine Alaska/Yukon Tour zu machen. Mir stellt sich die Frage: Wäre es überhaupt möglich ein WoMo in z.B. Whitehorse zu übernehmen und in Anchorage wieder abzugeben, da es sich ja um 2 verschiedene Länder handelt.

Leider konnte ich bisher noch keine Infos im Netz dazu finden. Ich bin mir sicher, dass die Frage hier irgendwo auch schon einmal gestellt wurde, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Erfahrungen,

 

LG

mein Fernwehblog: itchyfeetblog.wordpress.com

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Alaska und Yukon Tour One Way Miete möglich ?

Hallo Robin,

nein, es ist nicht möglich, ein Womo (oder auch PKW) in einem Land zu überneehmen und im anderen zurückzugeben. Das hat u.a. versicherungstechnische und rechtliche Gründe.

Eine Ausnahme gibt es nur für PKW zwischen Seattle und Vancouver zu einem sehr teueren Preis.

Du kannst aber jederzeit das Womo in Whitehorse mieten und damit dann die "Acht" fahren, d.h. ein Grenzübertritt in die USA und zurück funktioniert ohne Probleme. Zurückgeben musst Du dann das Womo wieder in Whitehorse.

Es gibt auch oneway-Mieten zwischen Vancouver und Whitehorse. Diese Strecke ist aber nicht in 3 Wochen zu bewältigen, wenn man etwas vom Yukon und Alaska sehen will. Ausserdem fällt auch hier eine hohe onewayMiete an.

 

Beate

 

 

 

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1047
RE: Alaska und Yukon Tour One Way Miete möglich ?

Glückauf Robin,

entgegen der obrigen Falschaussage ist es sehrwohl möglich zwischen "Whithorse <-> Anchorage" eine oneway Tour zu machen.

GoNorth nennt ab Skagway den Übernahmeort Whitehorse. Nur zur Info Alaska Motorhome Rentals bietet RV's ab Skagway an (richtig teuer).

P.S. Die Abkürzung LG und dann noch Namenlos empfinde ich als Unhöflich. 

Allzeit gutes Licht.

Josef

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Alaska und Yukon Tour One Way Miete möglich ?

Hallo Josef,

aber es war ja gefragt ab Whitehorse. Und Skagway ist ja auch USA, während Whitehorse Kanada ist.

Ich habe jetzt mal versucht, Whitehorse - Anchorage, oder auch Skagway - Whitehorse zu buchen, geht nicht, zumindest nicht bei CU-Campers.

Beate