Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz Bay)

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hanna
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 21.05.2015 - 13:35
Beiträge: 12
Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz Bay)

Hallo,

nun habe ich noch eine weitere etwas dringendere Frage:

Wir möchten gern am 27.08.15 mit der Fähre von Tsawwassen nach Victoria fahren. Vom Zeitpunkt her liegt das ja noch in der Hauptsaison. Wie sind Eure Erfahrungen: muss die Fähre vorgebucht werden? Gibt es eine Uhrzeit, zu der man am ehesten eine Fähre bekommt? Wir haben bisher nur rausgefunden, dass man die Fähre über Transcanada buchen kann, dabei aber nur den Tag festlegt (bei Festlegung auf eine Uhrzeit kostet es 25 EUR extra). Vielleicht kann jemand mal kurz beschreiben wie es an der Fährstation so vor sich geht, gibt es eine Extraschlange für reservierte Tickets? Das nächste Problem ist, dass wir noch gar nicht genau wissen welches Wohnmobil wir bekommen werden (CS 29-31) und es je nach Größe unterschiedliche Preise sind.

Uns wäre schon wichtig, dass wir an diesem Tag auf die Insel kommen, weil wir dort gern auch gleich noch einen Campingplatz vorbuchen würden.

 

LG, Hanna

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5854
RE: Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz B

Hallo Hanna,

du must die Buchung nicht über trans-canada-reisen.com machen, sondern kannst auch direkt beim Anbieter buchen:

bcferries

Wir hatten vor zwei Jahren vorab genau über diese Seite gebucht (allerdings für die Strecke von Horsebay -Nanaimo), da wir an einem Samstag gefahren sind und ungedingt früh die zeitige Fähre bekommen wollten (am Folgetag nach der Übernahme). D.h. wir wussten im Vorfeld, welche Fähre wir nehmen wollen und wollten auf "Nummer Sicher" gehen. Ihr wollt an einem Donnerstag rüber, da wirds vielleicht nicht so voll. Außerdem gehen von Tsawwassen deutlich mehr Fähren (ich glaub stündlich), da kann man sicher überlegen, ob man erst vor Ort kauft, um sich etwas mehr Flexibilität zu wahren.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 23 Stunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1622
RE: Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz B

Hallo Hanna,

die Fähre am 27.08. fährt stündlich ab 7:00 Uhr.
Eine Reservierung kostet dich 15 Can$. Die Reservierung kann vor Abfahrt am Terminal problemlos geändert werden. Allerdings sind die Fähren um 7:00, 11:00 und 12:00 Uhr bereits ausgebucht.
Du solltest dich also beeilen wenn du noch eine bestimmte Fähre bekommen willst.

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

mole4
Bild von mole4
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 18.10.2014 - 21:40
Beiträge: 68
RE: Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz B

Hallo Hanna,

Du weisst doch nicht wann Du bei Four Seasons vom Hof kommst, folglich kannst Du auch keine Uhrzeit für die Fährfahrt festmachen.

Fahr einfach hin, man wird Dich in eine Lane einwinken, Dein Auto vermessen und dann musst Du bezahlen. Spätestens hier wirst Du merken das Kanada kein Billigreiseland ist. Und nun heisst es warten, ich bin aber guter Dinge das Du an einem Do gleich mit rüberkommst.

Reservieren würde ich hier nix.

Gruss, Harald

Ach so, Ihr müsst noch das Hauptventil vom Propane zudrehen, aber das sagt man euch auch alles.

 

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2523
RE: Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz B

Hallo Hanna

Reservation Ferries, nicht nötig:

Trip Details: Select Sailing
 
  August 27, 2015 - Vancouver (Tsawwassen) to Victoria (Swartz Bay)  
  Service notices for this route  
Depart
Arrive
Vessel & Amenities
Max Height
 
     
7:00 AM
8:35 AM
15'1"
8:00 AM
9:35 AM
13'8"
9:00 AM
10:35 AM
15'1"
10:00 AM
11:35 AM
15'0"
11:00 AM
12:35 PM
15'1"
12:00 PM
1:35 PM
13'8"
2:00 PM
3:35 PM
15'0"
4:00 PM
5:35 PM
13'8"
6:00 PM
7:35 PM
15'0"
9:00 PM
10:35 PM
15'1"
* Due to vessel substitutions we cannot guarantee amenities will be available.

Im weiteren hast du Four Season gebucht;hast du den Transfer dazu gebucht. Du wirst nämlich nicht gatis ab VC bis Abbotsford abgeholt.

Kosten ca. $100.--für Hin-Rückfahrt!

MfG

Shelby

Hanna
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 21.05.2015 - 13:35
Beiträge: 12
RE: Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz B

 

Wir bekommen das Womo schon am 26.8., kaufen dann noch entspannt ein, übernachten in Langley und dann gehts erst am nächsten Tag auf die Fähre. Der Transfer von VC nach Abbotsford ist bei uns mit drin (haben über Canusa gebucht).

Wir konnten nicht einschätzen, ob man wohl überhaupt einen Platz bekommt oder ob es womöglich auch gar nicht klappt an dem Tag mit der Fähre. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Denke wir werden trotzdem schauen dass wir noch vorbuchen.

 

Danke Euch!

Verena_S
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 01.09.2018 - 18:46
Beiträge: 27
RE: Fähre von Vancouver Süd (Tsawwassen) nach Victoria (Swartz B

Hallo, 

brauche eure Erfahrungswerte bzgl. der Fähre von tsawwassen nach Nanaimo. 

Habe über trans-canada-touristik eine Fährüberfahrt ohne zeitliche Bindung am 27.08.19 (Dienstag) gebucht.

Wir kommen von Chilliwack, haben also etwa 90 Minuten Fahrt vorher.

Jetzt bin ich mit doch unsicher, ob eine fest gebuchte Uhrzeit für uns nicht besser wäre. Wir reisen mit 2 Kindern und unnötige lang auf die nächste freie Fähre warten, klingt nicht so verlockend. 

Weiter oben hieß es aber ja auch, dass die Belegung unter der Woche nicht so schlimm ist?! 

Zurück geht es am 01.09.19 (Sonntag),, da ist Montag allerdings frei wegen Labor Day,, könnte ich mir auch vorstellen,, dass es da nicht so voll ist..

Eure Einschätzung wäre super. 

LG Verena