Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Hallo in die Runde,  das letzte Wochenende vor unserem Kanada-Abenteuer hat begonnen! Mit Spannung lese ich die aktuell entstehenden Reiseberichte von Chrissy und Krümel über den Osten Kanadas.

 

Eigentlich war ich die ganze Zeit entspannt und dachte, dass wir uns treiben lassen werden und gucken, wo wir landen.

Dann hatte ich dabei aber ein schlechtes Gefühl, es ist doch schon Saisonende. Und so wahnsinnig viele Optionen stellen sich bei so einer recht kurzen Reise nicht.

Es sind auf Manitoulin Island und auf der Bruce Peninsula schon einige Plätze geschlossen. Und über Thanksgiving haben andere eine Mindestbelegung von drei Nächten. Im Algonquin wollte ich sowieso vorbuchen, so dass die Freiheit, sich treiben zu lassen nur noch auf dem Papier stand.

Nun habe ich doch komplett vorgebucht und hoffe, dass es für uns richtig war. 

Die Spannung steigt...

 

 

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Hallo Mirja,

keine Sorge Du machst das schon richtig und bei 5 Köpfen die Stellplätze schon mal sicher zu haben ist sicher kein Fehler so könnt Ihr Eure Tage unbeschwert geniesen ohne Euch schon am Nachmittag überlegen zu müssen wo Ihr nächtigen wollt um Euch rechtzeitig auf den Weg zu machen.

Ja und wenn es Euch irgenwo doch nicht so gefällt dann könnt Ihr immer noch spontan wechseln den in Relation zu den Gesamtkosten einer solchen Reise ist eine in den Wind geschossene Reserivierung sicher zu verschmerzen.

Ich wünsch Euch jetzt fröhliches Kofferpacken, guten Flug und einen tollen Indiansummer.

Wir hier würden uns wie immer nach Eurer Rückkehr über einen kurzen Erfahrungsbericht und den einen oder andern Input hier im Forum sehr freuen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Moin Mirja,

ich wünsche Dir, Philipp und deinen Kindern einen unvergesslichen Urlaub in Kanada.  Hoffendlich klappt alles so wie geplant und vom Wetter her wird es viiiiielleicht so weitergehen wie bei uns zur Zeit.   Ich drücke die Daumen. 

Kommt gesund wieder und macht schöne Fotos.   Bis bald.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Hallo Gabi und Matthias, danke für Eure Grüße.


Wir freuen uns schon riesig. Jetzt überwiegt aber gerade nochmal der Stressfaktor.

Das Wohnzimmer ist ein riesiger chaotischer Wäscheberg. Naja, es ist wie es ist. 

Weil ein Kanadaurlaub allein nicht reicht, haben wir morgen noch die praktische Segelprüfung und waren an den letzten Wochenenden auf dem Wasser... das war der Reisevorbereitung nicht zuträglich.

Irgendwie sitzt man am Ende doch immer mit ausreichend Gepäck im Flugzeug, also wird schon schiefgehenwink

 

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Hi Mirja,

klar reicht die Wäsche.  Wir haben immer zu viel mit.  Weniger ist mehr und "drüben" kann man ja auch noch das ein oder andere anziehbare Mitbringsel kaufen.........  Alles Gute.

PS:  schau mal auf die letzten beiden postings!   Ich glaube, wir beide sind die einzigen Blumenkinder im Forum wink.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Hi Matthias, ja wir Blumenkinder! 

Mein Blümchen wuchs auf Madeira! Ein schöner Osterurlaub mit Wandern und ohne Wohnmobil.

 

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Moin Mirja & Family,

mensch, jetzt hab ich doch glatt euren Abflug verpasst, ich wollte euch doch noch gute Reisewünsche mit auf den Weg geben. Heute übernehmt ihr nun ja schon euer rollendes Heim und Marco & ich wünschen euch auf jeden Fall eine unvergesssliche Reise mit vielen neuen Eindrücken und viel Gesundheit an Bord.

Wir freuen uns schon, später von euren Erlebnissen hier zu lesen und vielleicht ja auch in einem schönen Fotobuch auf einem der nächsten norddeutschen Forentreffen zu blättern.

Kommt gesund heim.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
RE: Fünf Köpfe rund um Toronto im Herbst 2016

Guten Morgen Stephie, um 03:30 war für mich die Nacht vorbei und die Übernahme ist erst spät. Abholung um 11:30.

Etwas früher wäre schön gewesen. Nun ist es so.

Ein Reisebericht kommt bestimmt und diesmal können wir vielleicht auch einen neuen Campground einstellen. Bin gespannt.

 

Ein Nordtreffen wäre fein. 

 

 

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky