Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hiking in Canada - West

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2008
Hiking in Canada - West

Auf folgenden Seiten findet man sehr umfangreiche und hilfreiche Tipps zu Wanderrouten, Trails und Campgrounds im Westen Kanadas:

in Alberta:

http://www.albertawow.com/,  

http://www.albertaparks.ca/kananaskis-country/advisories-public-safety/trail-reports.aspx

 

in BC

http://www.vancouvertrails.com/

http://www.britishcolumbia.com/Recreation/

 

im Yukon

http://www.yukonhiking.ca/map

 

Und wenn man mal nach dem Wetter schauen moechte, hier einige Webcams: http://www3.telus.net/ruping/webcams/pyrwebcams.html

Viel Spass beim Stoebern und Planen! 

 

Die Liste darf gerne ergaenzt werden!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Orca
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 19.06.2014 - 21:39
Beiträge: 58
RE: Hiking in Kanada - West

Hallo,

ich suche nach persönlichen Empfehlunge für Wanderungen in West Kanada. Wir wollen dieses mal ein wenig mehr wandern, gibt es ein paar besonders tolle Touren die ihr emofehlen könnt ( insbesondere für den Waterton NP, Peter Lougheed Provincial Park, Banff, Jasper, Glacier, Revelstock P.P., Bow Valley PP.? Die Touren sollten nicht länger als max 20 km sein...

 

Vielen Dank.

Gruß

Orca

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13604
RE: Hiking in Kanada - West

Hi Orca,

gib mal in die Suche oben rechts "hiking in" und "hiking im" ein.

Es wäre einen Versuch wert (natürlich für Canada nicht so viele Einträge wie für den Südwesten)

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2529
RE: Hiking in Kanada - West

Wir wollen dieses mal ein wenig mehr wandern, gibt es ein paar besonders tolle Touren die ihr emofehlen könnt ( insbesondere für den Waterton NP, Peter Lougheed Provincial Park, Banff, Jasper, Glacier, Revelstock P.P., Bow Valley PP.? Die Touren sollten nicht länger als max 20 km sein...

Trails werden jeweils auf den WEB Seiten der NP ausführlich aufgelistet. Was soll ich dir empfehlen; meine Regionen/Art zu wandern ist mit deiner ev, ganz identisch. Habe in allen Parks schon einige Trails "bewandert" in den letzten 20 Jahren.

z.B. Die Trails im Glacier sind eher für solche , welche längere Trails gewohnt sind und daher auch entsprechend fit sind.

Waterton ist einer der schönsten NP, aber Aufgrund der letzten Wildfire , sind noch einige Gebiete gesperrt.

 

Gruss

Shelby