Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1028
Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Hallo Kanadafreunde, hallo WoMofreunde,

ab Mai 2014 wird im Jasper National Park, in der Nähe des Besucherzentrums am Columbia-Icefield-Gletscher, eine neue Attraktion angeboten werden. Der Glacier Skywalk geht in Betrieb.

 

Mit freundlichem Gruß

Josef

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8337
RE: Ein neuer Skywalk sorgt für echten Adrenalinkick

Hallo Josef,

danke für die Info, vielleicht ist das bei den Canadiern ja besser und reeller als der in Arizona wo ich ja noch nicht einmal selber Foto's machen darf. Bin gespannt was Du berichten wirst.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4309
RE: Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Jetzt gibt es eine Homepage

Liebe Grüße Gerd

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2233
RE: Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Hallo Kanada-Reisenden!

Ich bin in der letzten Woche an dem Skywalk vorbei gefahren.

Es scheint, dass es gut bis sehr gut von den Reisenden angenommen wird, vorab befüllen es verschiedene Busreiseunternehmen.

Im Icefieldcenter selbst war eine Schlange um die Eintrittskarten zu erstehen.

Ich habe es aber wegen dem, in meinen Augen zu hohem Preis nicht getan, den Skywalk zu besuchen. Dafür nutzte ich die Zeit, zum Wilcoxpass zu laufen, um von dort auch eine grandiose Aussicht zu genießen.cool.

Es können verschiedene Kombinationen an Packeten gekauft werden die sich natürlich auch im Preis unterscheiden und die im Endeffekt wirklich um einiges den Geldbeutel schonen würden, aber für eine Familie ist so ein "full" Packet in Höhe von 109,-$ pro Erw. höchstwahrscheinlich doch ein sehr hoher Preis. 

Eine schöne Aussicht kann man auch von der Plattform des Icefieldcenters genießen, und diese ist kostenlossmiley.

Natürlich muss der Betreiber auch ein Gewinn erwirschaften, es wurde auch viel Geld inverstiert.

Entscheiden muss am Ende jeder selbst, ob es sich lohnt, dieses Event zu besuchen oder eben nicht. 

Liebe Grüße, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Manuela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 28.09.2011 - 12:40
Beiträge: 30
RE: Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Liebe Foris

Wir waren am 5. Juni auf dem Skywalk. Eintritt pro Person 25.00. Vom Icefieldcenter ging es mit dem Shuttle in wenigen Minuten bis zum Skywalk. Parken kann man auch nur beim Icefieldcenter. Beim Skywalk selber gibt es weder Parkmöglichkeit noch eine Einblickmöglichkeit (ziemlich gut abgeschottet). Beim Skywalk angekommen kann man diesen dann frei besichtigen/begehen. Fotografieren und filmen ist erlaubt. Sobald man alles gesehen hat (Tempo konnte selber bestimmt werden), gings wieder zum Eingang = Busstation (fahren sehr regelmässig) und mit dem Shuttle zurück zum Center. Da es nicht soo viele Leute hatte, mussten wir auch nicht lange anstehen, ca. 5 Min. Für uns hatte es gepasst und sich gelohnt.

Liebe Grüsse, Manuela

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4309
RE: Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Hallo Manuela, hast du mal ein paar Bilder?

Liebe Grüße Gerd

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2529
RE: Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Hallo

 

Hier gibt es diverse Bilder:

https://www.google.ch/search?q=skywalk+icefield&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=lOaqU_mCL-SD4gS_vYGoCQ&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1293&bih=818

So nebenbei, sowas muss man IMHO nicht zwingend besucht haben!

 

MfG

Shelby

 

Josef
Bild von Josef
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1028
RE: Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Hallo Foris,

obwohl es schon einige Beiträge zum Skywalk gibt, möche ich noch zwei Fotos vom Juni 2014 nachreichen.

Zur Aufnahme: Standort  -> Entfernung +/- 570m von Nord nach Süd, mit Stativ.

Objektiv -> Tokina AT-X SD 100-300mm, 300mm Cropfactor 2, ISO 500, 1/125sec, B:14

Objektiv -> Minolta Spiegel 500mm Festblende 8, Cropfactor 2, ISO 500, 1/400sec,

Mit freundlichem Gruß

Josef

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4309
RE: Kanada Jasper NP - Glacier Skywalk eröffnet ab Mai 2014.

Hallo Josef, jetzt fehlen nur noch Fotos vom Ausblick!
Liebe Grüße Gerd