Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ontario Sommer 2015

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
regro13
Offline
Beigetreten: 26.02.2014 - 16:08
Beiträge: 9
Hallo Zille danke für deine

Hallo Zille

danke für deine schnelle Antwort.

lg Regula

tob88
Bild von tob88
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 19:49
Beiträge: 169
RE: Hallo Jindra danke für den

Ich war im Mai auch 2,5 Wochen in Ontario.

Wir sind auch mit der Fähre ab Tobermory gefahren. Absolut unproblematisch! Es waren 3 Autos und 1 LKW mit uns auf der Fähre, damit waren noch ca. 95% frei :)

Selbst mit unserem riesen WoMo CS31 war es kein Problem. 4 Personen etwa 180$ mit so einem großen WoMo.

Ich würde auch wärmstens empfehlen die Fähre zu nehmen und in den Killarney PP fahren! Dort die Wanderung "The Crack" auf den höchsten Punkt im Park. Absolut spektakuläre Wanderung die allerdings auch nicht so einfach ist.

Der Campground dort ist ganz ok!

Hier paar Pics vom Killarney PP

https://www.dropbox.com/sh/j1jnbp0jd7jzawj/AACerVlSfukZRfSMRokoJ8jLa

 

Wenn Ihr Mai//Juni nach Ontario wollt würde ich im Sept oder Oktober mal schauen, bei Canusa.de gibts da meist Sonderangebote für das nächste Jahr. So haben wir es gemacht. Somit haben wir für 16 Tage nur 300eur p.P bezahlt für das größte WoMo inclusive 3000km und 1ter Hotelübernachtung. Das WoMo war von Fraserway, sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Tobi

regro13
Offline
Beigetreten: 26.02.2014 - 16:08
Beiträge: 9
super

Hallo tob 88

vielen Dank für deine Tips und die tollen Bilder! Wir mussten unsere planung nochmals etwas umstellen da wir im Mai / Juni leider doch keine Ferien bekommen. Nun planen wir im September und hoffen so noch etwas vom indian summer zu sehen.

zuerst stehen nun die diesjährigen ferien in Sardinien ansmiley danach geht es dann Vollgas an die planung unseres Kanadaurlaubes.

Danke euch allen für jeden Tip.

lg regula

regro13
Offline
Beigetreten: 26.02.2014 - 16:08
Beiträge: 9
RE: erste Reisevorbereitungen Ontario

Tag

Datum

 

Start

Ziel

KM

Campground

Highlights

Freitag

10.7.

Zürich

Toronto

 

 

Flug

Samstag

11.7.

Toronto

 

 

Hotel downtown

 

Sonntag

12.7.

Toronto

 

 

Hotel dowtown

 

Montag

13.7.

cookstown

Niagara

190

Campark resort niagara falls

Niagara falls

Dienstag

14.7.

Niagara

 

 

Campark resort niagara falls

Niagara falls

Mittwoch

15.7.

Niagara

Waterloo

143

Green acre campground

Niagara on the lake

Donnerstag

16.7.

Waterloo

Kincardine

142

 

Markt kitchener

Freitag

17.7.

Kincardine

 

 

 

Sauble beach

Samstag

18.7.

Kincardine

Tobermory

154

Lands end park

 

Sonntag

19.7.

Tobermory

 

 

Lands end park

 

Montag

20.7.

Tobermory

South baymouth

??

South bay resort

fähre

Dienstag

21.7.

South baymouth

Killarny PP

266

 

 

Mittwoch

22.7.

Killarny PP

 

 

 

 

Donnerstag

23.7.

Killarny PP

Algonquin PP

329

Mew lake

 

Freitag

24.7.

Algonquin PP

 

 

Mew lake

 

Samstag

25.7.

Algonquin PP

 

 

Mew lake

 

Sonntag

26.7.

Algonquin PP

Ottawa

260

 

 

Montag

27.7.

Ottawa

 

 

 

 

Dienstag

28.7.

Ottawa

Tousand islands

166

Wellesley island sp

 

Mittwoch

29.7.

Tousand islands

 

 

Wellesley island sp

 

Donnerstag

30.7.

Tousand islands

Sandbanks PP

154

Sandbanks pp

 

Freitag

31.7.

Sandbanks PP

cookstown

277

Nicolstan dam cg&rv park

 

Samstag

01.8.

cookstown

Zürich

 

 

Rückflug

hallo zusammen

so nun steht unser Reisedatum. leider können wir nur im Sommer Urlaub machen. Wir fliegen am 10.Juli 2015 nach Toronto und am 1.August zurück nach Zürich.

Oben unsere provisorische Reiseplanung. Ich bin sehr froh um Anregungen , Tipps oder Ergänzungen.

Wir werden demnächst das Wohnmobil bei four seasons und den Flug bei Swiss buchen.

Ich danke euch allen jetzt schon für jeden Tipp.

Liebe Grüsse Regula

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Ontario Sommer 2015

Liebe Regula

Ich habe deine Reiseroute studiert und habe nur zum Übernahmetag etwas zu bemerken.

Habt ihr eine frühe WOMO-Übergabe gebucht? Wenn nicht werdet ihr nicht vor 14:00 (ev. noch später) vom Hof fahren können. Danach müsst ihr für den Ersteinkauf gute 2 Stunden einrechnen. Nun müsst ihr die 190 km nach Niagara Falls unter die Räder nehmen. Bei uns hat sich die Fahrt im Grossraum Toronto – Niagara Falls sehr gezogen, da auf den Strassen viele Fahrzeuge unterwegs waren. Wir sind nicht sehr zügig voran gekommen.

Wie die Situation betreffend freier Plätze auf den Campgrounds im Sommer in Ontario ist habe ich keine Ahnung. Ich würde dir empfehlen die Situation zu beobachten und gegebenenfalls Plätze zu buchen. Den Campground im Algonquin PP würde ich möglichst rasch (6 Monate vor dem Aufenthalt) buchen.

Grüsse Ursula

Liebe Grüsse Ursula

regro13
Offline
Beigetreten: 26.02.2014 - 16:08
Beiträge: 9
RE: Ontario Sommer 2015

Hallo Ursula

Danke für`s studieren unserer Routenplanung und auch für deine Anregungen.

wie ist das bei four seasons, hat man da auch automatisch eine frühe WOMO-Übernahme wie bei Fraserway? Habe irgendwo gelesen dass die Abholung von Fraserway organisiert wird. Weiss das jemand? Auch ob ich ansonsten eine frühe Übernahme zubuchen kann.

Wir werden doch einige Campgrounds vorbuchen, da ich im Juli gerne auf der sicheren Seite bin.

Danke für eure Hilfe

Regula

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Ontario Sommer 2015

Hallo Regula,

leider kann ich zu Deiner Route nichts sagen, da wir selber erst nächstes Jahr im Herbst erstmal in der Region (zum Teil) unterwegs sein werden. Werde aber Deine Planung aus EigeniInteresse weiter verfolgen.

Was die Möglichkeit einer frühen Übernahme betrifft so müsstest Du dies ja über Dein Reisebüro klären können bzw. in den Mietbedinungen von four season zu finden sein. Schaut doch mal z.B. bei www.camperboerse.de. Persönlich habe ich bei denen noch nicht gemietet und kann Dir somit keine Antwort aus eigener Erfahrung geben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Ontario Sommer 2015

Hi Regula,

Lass doch bitte die Gemeinschaft lesen, wie es euch erging.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Ontario Sommer 2015

Lass doch bitte die Gemeinschaft lesen, wie es euch erging

Zille, sorry, was soll denn das; du versucht immer wieder "ehemalige "User zu einem Reise -Resume zu bewegen. Wenn jemand sich nach 2 Jahren  nicht mehr meldet, wirst du keine Chancen mehr haben! Entweder sind die User bereit oder nicht, auch höflich auffordern bringt sicher nichts.

Kannst dir also sowas künftig sicher sparen, oder ist es dir langweilig?

Gruss

Shelby

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Ontario Sommer 2015

@Shelby

Ich bin der Meinung dass man zum Sommer 2015 schon noch was schreiben könnte und vor allem der Meinung, dass ein Forum vom Austausch lebt, was dann im Umkehrschluss heißt, nicht nur nehmen sondern auch geben, selbst wenn es „nur" ein kleines Feedback ist. Bestimmt werde ich vielleicht irgendwann aufgeben, weil ein bestimmter Prozentsatz es eben nicht versteht wozu ein Forum da ist. Verstehe allerdings nicht wirklich, was dein Problem dabei ist.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub