Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseplanung Ostkanada Juni 2017 ab / bis Toronto

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
RE: Reiseplanung Ostkanada Juni 2017 ab / bis Toronto

Hi Luc

Vielleicht hilft dir mein Reisebericht weiter. Beit Fragen darfst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüsse Ursula

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36

Was meinst du streckenmäßig mit kleineren Tagesausflügen im Raum Toronto? Wenn darunter noch 5 Stunden Fahrt fallen, wäre die schöne Gegend der Bruce Peninsula noch drin. Da würde ich aber auch eine besser zwei Nächte bleiben. Das war eins unserer Highlights auf unserer Reise. Es kommt allerdings auch auf deine Präferenzen an.

Wenn ihr lieber Großstadt vorzieht, dann kann man versuchen mal kurz auf die Toronto Islands zu entfliehen. Die sind aber oft sehr überlaufen, besonders am Wochenende. Aber allein der Ausblick von dort lohnt die Fährfahrt, die wirklich erschwinglich ist.

Niagara-on-the-lake hat auch ein Flair für sich. Zum Flanieren und Bummeln gemütlich und danach einen Abstecher auf die Weingüter.

Kurzum, egal wie viele Tage und Wochen man zur Verfügung hat, es wird immer zu kurz seinsmiley

Luc
Beigetreten: 15.10.2016 - 23:48

Hi Ursula

danke für deinen Bericht der ist sehr informativ.

Man bekommt hier ja eine richtige Informationsflut laugh.

@Kruemel

Naja so recht haben wir das noch nicht festgelegt. Das Einzige was fest steht sind die Niagarafälle und Toronto, der Rest ist noch offen.

Wenn ich zu hause bin guck ich mir deinen Vorschlag gleich mal an. :)

Ich hab mal noch eine allgemeine Frage in Sachen Miete (ich hoffe das passt in das Thema hier mit rein).

Und zwar bin ich unsicher ob ich beim Reisebüro meines Vertrauens buchen soll, oder im Internet.

Beim Reisebüro kommen die Kataloge erst Mitte Nov. heraus. Geben die Vermieter noch Rabatte in den Katalogen?

Aus dem Internet hab ich schon ein Angebot bekommen was sich nicht schlecht anhört.

Vielen Dank und schönen Abend noch!

Luc

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36

Hi Luc,

erfahrungsgemäß gelten die Rabatte und Frühbucherpreise nur bis zum 31.10.

Ich habe bisher immer alles online gebucht. Zuletzt war ich mit der WoMO -Buchung bei cu-camper sehr zufrieden laugh

Lg Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36

Wir haben schon viel früher über ein ADAC-Reisebüro gebucht, etwa 10 Monate im voraus. Der Preis war teilweise sogar günstiger als im Internet. Beim ADAC gibt es ab August/September einen speziellen Frühbucherkatalog für Wohnmobile. Du musst auch kein Mitglied sein.Besonders bemerkbar war es bei unseren Direktflügen. Da war das Reisebüro pro Flug gut 150 Euro günstiger. 

Ich arbeite übrigens nicht für die laugh, ich möchte nur meine besten Erfahrungen weitergeben.

Schönen Tag und liebe Grüsse

Luc
Beigetreten: 15.10.2016 - 23:48

Danke für eure Erfahrungen.

Online weis ich nicht so recht hab da bissl bammel. Zur Zeit sind die Fluge relativ teuer meiner Meinung nach. Ich habe den TUI Katalog da liegen und da komm ich auch ca. an den Preis von CU Camper heran.

Beim ADAC kann ich leider nicht buchen wegen den Führerscheinregelungen. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Natürlich mache ich auch keine Werbung wink

Grüße Luc