Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise ab Vancouver 23.5.-13.6.2015

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JanDani
Beigetreten: 17.05.2015 - 12:50
Rundreise ab Vancouver 23.5.-13.6.2015

Hallo liebes Forum,

wir beide, Dani und Jan mitte 30 machen eine Reise....1 mal Kanada und Neulinge zum Thema WoMo.

Gebucht:

1. Flüge mit LH

23.5 München - Vancouver

13.6 Vancouver - Frankfurt

2. Hotel erste Nacht

Airport Hotel Sandman Vancouver 23.5

3. WoMo

Frayserway CS23-25 Slide-out

24.5-13.6

Wir haben hier bereits viel gelesen und Dani hatte mir auch ne Menge nutzlicher Dinge vor etwa 2 Monaten herausgesucht.  Nun geht am kommenden Samstag der Flug und mir stehen fast die Tränen in den Augen...der Speicher mit den ganzen Vorbereitungen, Route, Tips...usw ist hin. Und ich wollte doch heute noch mal alles nachlesen ausdrucken. Nun lassen sich keine Daten mehr finden ergo Speicher defekt.

Bin schon den ganzen Tag dran und versuche mich an der Route. Man mein Hirn will nicht mehr...der Ärger über den defekten Speicher helfen da nicht gerade. Wenn das meine Freundin erfährt...oh man habe nun 6 Jahre gebraucht bis Sie mit mir diesen Urlaub machen will. Ihr müsst wissen Sie war noch nicht einmal Zelten in Ihrer Jugend und dann so ne Tour.

Deshalb wende ich mich heute an euch in der Hoffnung das alles gut wird. Und ich auf diesem Wege unsere Route mit einige Tips zu CG zusammen bekomme.

Also ich fange mal an mit dem Einstellen der Route. "Der Kreis sollte sich zurück nach Vancouver schließen"..so ungefähr sollte die Reise verlaufen.

In welche Rcihtung zuerst ist mir egal...habe lange überlegt ob nun erst gegen oder mit dem Uhrzeiger...wegen dem Wetter halt. Aber das kann man noch vor Ort entscheiden.

Vancouver Stadt will ich gern an den Schluß legen. Dann we´ß ich ob wir da noch Zeit für haben oder nicht. Würde als letzten CG den Burnaby nehmen. Dann kann man mit dem Sky train alles gut erreichen.

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
RE: Rundreise ab Vancouver 23.5.-13.6.2015

Hallo ihr Zwei,

schaut doch mal in meinen Reisebericht. Die Strecke Vancouver - Lake Louise ist identisch mit eurer Planung. Da findet ihr evtl noch Anregungen?

Bei Fragen einfach melden. Geht ja nächste Woche schon los, oder???

Lg Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Jan,

schau mal in die Reiseberichten hier im Forum (muss das "n" anfügen damit es verlinkt wirdwink) , da bekommst du auf die schnelle ein Gefühl was möglich ist. Bei dieser Rundreise kann man nicht viel verkehrt machen. Ihr solltet aber auf unserer #cg schauen ob der eine oder andere CG vielleicht noch schnell vorgebucht werden sollte.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen

Shelby
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10

HalloJan

Nur keine Panik; das schaffst du locker!

Reservationen brauchst du keine zu machen; das weiss ich aus diversen BC/AB Reisen; auch zu deiner Zeit nicht. Nach der Uebernahme des RV schaust du dir die Forecast an und entscheidest wie du fahren willst.

Bei gutem Wetter im Wells Gray/Rockies fahr im zuerst im Uhrzeiger; weil auf der Rückfahrt via den Süden von AB/BC wirst zu fast sicher gutes/warmes Wetter antreffen.

Wieviel Tage willst du für VC investieren? Wenn ich das weiss könnte ich dir eine perfekte Route vorstellen mit den GC's dazu.

An deiner Route möchte ich nicht mehr gross "schräubeln"; geht so absolut auch i.O.

Machst du VC nach der Abgabe des RV?

Gruss

Shelby

JanDani

Hallo Shelby,

super nett von dir.

Also VC würde ich eher an den Schluß legen...und dann den Burnaby CG nehmen...Oder hast da was besseres?

Termin wäre dann der 12.6 da unsere Rückgabe des WoMo sowie der Rückflug ca. 16Uhr  am 13.6 ist. Dann wäre der 12.6 ein voller Tag für VC!

Ansonsten zum Thema CG...schön am See gelegen wo man auch noch mal etwas spatieren kann, oder so...darf auch was kosten :o)

wie gesagt meine Freundin (sagt man das noch in dem Alter? na egal) will ich langsam an das Thema WoMo bringen..auch mal ne richtige Dusche wäre nicht schlecht :o)

Zeitlich würde ich mehr in die Rockies investieren.

Gruß Jan

Shelby

Saluti Jan

Mache dir Vorschläge morgen; sind erst vor kurzem daheim eingetroffen und hündemüde.smiley

MfG

Shelby

Shelby

Hallo Jan

Habe kurz einmal was für dich zurecht "gestiefelt"! Schau das einmal an, ob das für Euch auch stimmen könnte. Sicher sind weitere Routen-Möglichkeiten vorhanden; möchte dich aber nicht noch weiter verunsichern.wink

Also hier die Route:

mögliche Route mit CG’s:

24.5. Uebernahme RV, Einkauf, CG Porteau Cove, nur noch ein paar freie Sites oder Alice Lake , viele Sites noch frei, oder hier: https://www.klahaniecampground.com/

25.5. Marble Canyon Prov. Park oder Cache Creek (Brookside CG)

26.5. Clearwater  (Dutch Lake/KOA oder. Wells Gray(Falls Creek , viele Sites frei

27.5. Mt Robson (Robson River/ Robson Meadows (diverse Sites frei)

28.5. Jasper Whistler CG; oder bei früher Ankunft in Jasper Snaring , SUPER!

29.5. Jasper oder am 30.5. ein weiterer Tag in Jasper, je nach Wetter

30.5. Jcefiled PKWY,  ev. Jcefiled oder Jonas Creek, alle anderen sind noch geschlossen, sonst direkt nach Lake Louise

31.5. Lake Louise

1. 6. Lake Louise

2.6. Yoho NP (Kicking Horse/Monarch)

3.6. Revelstoke (KOA/ Lamplighter Schweizer Management, TOP) oder Williamson’s Lake

4.6. Nakusp CG Hot Springs oder Three Island  auf der 6 oder Summit PP auf der 6, tolle CG’s

5.6 Gladstone PP (Texas Creek)

6.6.Osoyoos (Haines Point PP) würde diesen Super Platz reservieren)

7.6. Manning PP (Lightning besser noch der Goldspring)

8.6. Sasquatch PP oder Hope

9.6. Vancouver Burnaby RV

Du hast effektiv noch 2-3 Tage um unterwegs diese Tage einzubauen, wo ist dir überlassen. Den Sasquatch kannst du.u.U. auch weglassen und direkt nach VC fahren

Am 11.6. solltest du einfach auf dem Burnaby eingescheckt haben!

Das wärs einmal als  mögliche Variante, welche sicher für euch auch passen könnte; ich würde sie ohne wenn und aber so fahren!

Schau dir diese CG’s einmal auf deren WEB Seiten an oder hier;

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/wells_gry/#Reservations

Bei weiteren Fragen, melde dich!

MfG

Shelby

kike89
Beigetreten: 15.02.2013 - 19:10

Hallo Jan,

wir haben 2008 die tolle Runde gemacht.

In Osoyoos gibt es auch den NK Mip Campground. Ich fand den

auch schön am See gelegen.

Burnaby:

Man kann gut mit dem Bus zur Skytrainstation fahren und dann nach Vancouver City.

Fahrt einfach, es gibt genügend Campgrounds auf dem Weg. Wir waren im September unterwegs und haben immer einen Platz bekommen.

Gute Fahrt und alles Gute smiley

Kike

JanDani

Hallo und erst mal einen großen Dank an Shelby,,und die anderen Helferlein.

Lieg nun auch noch mit Grippe flach ... man man aber Samstag geht´s endlich los...cheeky

1. hat noch einen nen Tipp wo der Erste Einkauf gemacht werden kann ohne großartig mit dem WoMo durch die Gegend zu fahren?

2. Eventuell brauchen wir noch ein Navi das entscheidet sich aber vor Ort "da wird es doch ein Walmart oder so was ....wenn das alte nicht mehr funktioniert...

3. Wer sonst noch Tipps hat zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten (POI) hat immer her damit, mal ein nettes Caffee oder nen Deutschen Bäcker, egal was...mein Dank sei euch gewiss.

Gruß Jan

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38

Hallo Jan,

wir waren ganz in der Nähe von Fraserway bei Walmart. Routenbesvhreibung haben wir bei WoMo-Übergabe bekommen. Außerdem kann ich mich auch noch erinnern, dass wir auf dem Weg zum Porteau Cove in Nord Vancouver an einem Gewerbegebiet mit einem Safeway vorbeigekommen sind. Genaue Adressen wird dir sicher Google verraten... ;-)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

Shelby

Hallo

Einkauf: mach das am Besten in Squamish, falls du im Uhrzeiger fährst; sonst kaufe in Chilliwack ein

Navi: brauchst du nicht!

Deutsche Bäcker kenne ich nicht; den deutschen in Lilloeet gibts nicht mehr. In Valemount hätte ich dir einen guten Schweizer Bäcker

Gruss

Shelby