Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alcatraz Ticket Reservierung - zur Zeit ausgesetzt

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
Alcatraz Ticket Reservierung - zur Zeit ausgesetzt

Hallo zusammen,

meine Frage hat eigentlich nichts mit Womos zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Wir reisen Ende Mai nach San Francisco und würden gerne schon Tickets für Alcatraz reservieren über den offiziellen Anbieter Alcatrazcruises.com. Lt. Internet ist dies eigentlich 90 Tage im voraus möglich. Somit würde der 31.05. in dieses Zeitfenster passen. Seit 2 Wochen versuche ich es, aber es ist aktuell immer nur bis 8.5. möglich.  "Tickets for Alcatraz Island are presently available on our website through Wednesday, May 8, 2019. Schedules past that date are not confirmed at the present time"  Auf 2 Mails von mir wurde bis jetzt nicht reagiert. Weiß jemand den Grund? Sind es technische Probleme? Denn wenn ich z.B. über z.B. "alcatraztickets.com" gehen würde, würde es gehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit z.B. Alcatraztickets? Sonst könnte ich ja dort buchen. Aber ich dachte immer, dass jeder andere Anbieter seine Tickets über Alcatrazcruises (weil offizieller Partner von NPS) bezieht und wenn es dann dort nicht geht - es eigentlich nirgends gehen sollte. Nicht dass die dann nachher auch wieder stornieren.

Vielen lieben Dank und schönen Tag an alle

Carmen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Alcatraz Ticket Reservierung

Hallo Carmen,

ich weiß zwar nicht den Grund, warum die Tickets nur bis zu dem 08.05. verfügbar sind (evtl. neues Buchungssystem, neues Schiff, neue  Fahrpläne?), aber auf der Website steht doch extra ein Hinweis, dass man für Buchungen ab dem 09.05. seine Kontaktdaten hinterlassen soll und die dich dann kontaktieren, sobald die Tickets verfügbar sind.

Notification Request

Enter your info to be notified

Thank you for contacting Alcatraz Cruises. Tickets for Alcatraz Island are presently available on our website through Wednesday, May 8, 2019. Schedules past that date are not confirmed at the present time. If you are looking for tickets for May 9, 2019 forward, please fill out this form to leave your contact information. As soon as tickets open up for May 9 forward, we will contact you to assist with your booking. Please continue to visit alcatrazcruises.com for further updates.

Das wird bestimmt klappen, dass die dich dann kontaktieren, aber eben erst, wenn die Tickets verfügbar sind und nicht vorher. Die anderen "nicht offiziellen" Anbieter, beziehen ihre Tickets, wie du sagtest ja auch über diese Plattform. Mit der offizielle Website und Verkaufsstelle seid ihr auf jeden Fall auf der sichern Seite! 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Alcatraz Ticket Reservierung

Nochmals hallo Carmen,

auf der Facebook-Seite von Alcatraz Cruises habe ich gerade folgendes gefunden:

Alcatraz Cruises' website is accepting online bookings for tour dates between now and May 8th, although only a limited number of departure times are available. More departure times will be added to these dates over the next week.

Telephone bookings are currently unavailable. Some guests are experiencing online booking errors, and we are working to correct these errors as soon as possible. Please note, reservations cannot be made in advance without purchasing tickets.

If you would like to receive a notification when tickets beyond May 8th become available, please visit the following link: https://www.alcatrazcruises.com/notification-request/

We are experiencing a high number of customer service requests through email, over the phone, and via social media. There is a temporary delay in responding to inquiries, and we appreciate your patience in receiving responses as we work diligently to get our website fully operational. Thank you very much.

(Updated: Monday, March 11, 2019, at 12:36 PM)

Die Tickets für euren Zeitraum sollten also hoffentlich bald freigeschaltet werden, bzw. ihr eine Rückmeldung erhalten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Alcatraz Ticket Reservierung

Hallo Stephie,

vielen Dank für die Info. Mit Facebook habe ich es nicht so - daher kam ich gar nicht auf die Idee hier zu schauen.

Danke und viele Grüße

Carmen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Alcatraz Ticket Reservierung

Hallo Carmen,

ich habe zu dem Thema die Tage noch ein paar Zeitungsartikel gelesen, u.a hier im SFChronicle oder hier auf kqed.org.

Da der gesamte Pier auf der SF Seite umgebaut werden soll (um für Toursiten attraktiver zu werden und auch um Parkplätze zu schaffen) , laufen zur Zeit scheinbar Ausschreibungen, bei denen sich auch der aktuelle Konzessionär für die exklusiven Alcatraz Touren (Hornblower) äußern kann, wie er den Pier umgestalten würde. Das bedeutet, dass Hornblower aktuell keine Lizenz für die Touren hat, die über den 08. Mai hinausgeht, daher ist der Sommerfahrplan noch nicht bestätigt. Hornblower selber geht aber auf seinem Facebook-Auftritt davon aus, dass sie weiter Konzessionär bleiben. Sie schreiben außerdem, dass man vorsichtig sein soll, bei Buchungen über Fremdanbieter, da auch die nur Kontingente vom offiziellen Konzessionär erhalten und der Kunde dann im Zweifelsfall das Nachsehen hat. (hier der Link zu Facebook-dort stehen genauere Infos im angepinnten Beitrag vom 14.03.)

Habt ihr eure Daten auf die offizielle Mailing-Liste setzen lassen, damit ihr benachrichtigt werdet, sobald Tickets verfügbar sind?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Alcatraz Ticket Reservierung

Hallo Stehpie,

vielen Dank dass Du dich so kümmerst und mich mit Infos versorgst. Ich bin dann tatsächlich auch mal auf die Facebook - Seite gegangen und habe es gelesen. Hätte eigentlich auch ich hier veröffentlichen können, habe gar nicht so weit gedacht.

 

Ja - wir haben uns auch auf die Liste setzen lassen. Wird schon werden...

Viele Grüße,

Carmen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Alcatraz Ticket Reservierung

Ich drücke euch die Daumen yes!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Alcatraz Ticket Reservierung - zur Zeit ausgesetzt

Hallo Carmen und @all, die Tickets für Alcatraz kaufen möchten:

Tickets sind ab sofort wieder erhältlich! (Auch für Tage nach dem 08.05.2019)

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

CarmenMarkus
Offline
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19
Beiträge: 66
RE: Alcatraz Ticket Reservierung - zur Zeit ausgesetzt

Hallo Stephie,

Vielen Dank für die Info.

Du bist mir zuvor gekommen ?.

Habe gerade gebucht und wollte es auch kundtun.

Es hat noch jede Menge Tickets. Ich war mal wieder unnötig aufgeregt...

LG Carmen